Gran Turismo 5: Laut Sony ohne freischaltbares Schadensmodell
Die Verwirrung um das Schadensmodell des seit kurzem erhältlichen Gran
Turismo 5 nahm kein Ende. Nun schafft der Spielhersteller Sony selbst
Klarheit und bestätigt, dass Gerüchte über ein freischaltbares
Schadensmodell nicht der Wahrheit entsprechen.
Die Verwirrung um das Schadensmodell des Rennspiels Gran Turismo 5 war
groß. Nachdem sich weltweit Tester über das lasche optische
Schadensmodell und die fehlenden Auswirkungen auf das Handling der
Fahrzeuge beschwerten, tauchte ein Youtube-Video auf, das ein angeblich
erweitertes Schadenssystem zeigte. Dieses erweiterte Schadensmodell
sollte von Spielern nur mit dem Erreichen des 40. Fahrerlevels
freigeschaltet werden können - so die Behautung des Videoerstellers. Nun
schafft der Spielhersteller Sony selbst Klarheit: Gegenüber IGN ließ
man verlauten, dass es in Gran Turismo 5 kein freischaltbares
Schadensmodell gibt.
Laut Sony ist das Schadensmodell in Gran Turismo 5 direkt beim
Spielstart für alle Fahrzeuge verfügbar und muss nicht erst freigespielt
werden, wie es in dem Youtube-Video dargestellt wird. Die Verwirrung
über das Schadensmodell sei vermutlich aufgrund der verschiedenen Stufen
des Systems entstanden. Standard-Fahrzeuge kommen mit kleineren Dellen
und Kratzern aus, während Premium-Fahrzeuge detailliertere Schäden
davontragen. Rennwagen und Rallyefahrzeuge verfügen über den höchsten
Detailgrad bei der Darstellung von optischen Schäden.
Quelle:
http://www.cynamite.de/Gran-Turismo...y-ohne-freischaltbares-Schadensmodell-802426/