Der offizielle Gran Turismo 5 Thread

PSN-Name: Eisi_SS90
Spielt gerade: Alien:Isolation
Ging mir genauso, nach dem 30. Versuch ist er durchgekommen...dann allerdings mit über 15sek. Vorsprung.
Ich hab ihn immer schön am Tunnel und vor Start-Ziel runterbremsen lassen, dann kam er auch durch.
Vmax musst du auch in Monaco deutlich runterdrosseln. Ich glaub das waren bei mir 260 kmh
Aerodynamik vorne und am Heck auf max.



Edith sagt noch mit dem Toyota 7
 

crysmopompas

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Verschiedene Reifen und deren Griplevel:

We don't have an actual 200' skidpad to calculate lateral g force with in GT5, but what we do have is a g "meter" and a datalog. For the values I came up with, I created a delineated scale and taped it under the HUD g-force bar graph, and also used a scale against the datalog graph during replays as verification. The measurements were taken on the widest part of the TGTT, by turning a continuous steady-speed circle after warming the tires. Lateral g force was recorded up to the point where the car started to skid and could no longer hold the established circle. I also ran laps "on the edge" to verify the numbers, and repeated all the tests twice. (Note that I rounded the numbers to the nearest .05, due to my screen resolution).
First up was the Camaro, with comfort hard (CH) tires. I performed the test on each tire type, trying to be as consistent as possible. I only tested comfort and sport tires; once I got to the racing compounds the grip started getting ridiculous, and was beyond what I wanted to test with this setup.

Here are the numbers (Notice that each softer tire compound increases lateral acceleration by approximately .05g):

CH - .85
CM - .90
CS - .95
SH - 1.00
SM - 1.10
SS - 1.15

The real-life Camaro SS scores a 0.87 on R&T's skidpad test. So it would appear that CM tires would be closest to stock for the Camaro, based on lateral acceleration. (I'm going to the next higher number, just because ).

Now for the 'vette numbers:

CH - .85
CM - .90
CS - .95
SH - 1.05
SM - 1.10
SS - 1.15

Virtually identical as far as the lateral acceleration numbers for each tire type. The real-life ZR1 scores a 1.10 on R&T's skidpad, so it would appear that SM tires would be the best stock equivalents for it.

Note: Just for reference, RH lateral g values were around 1.25, and RS were around 1.35 with the ZR1.
http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=160821


Ein Erklärungsversuch für unterschiedliches Verhalten On-/Offline:
Also another thing - the cars don't handle the same in offline practise vs online.

From what others have deduced it's to do with fuel weight, try it again in your private online lounge area and see. Fuel weight isn't taken into account of with offline practise.

And the fuel tank in GT5 cars is 100 litres, so it's a lot heavier than in real life
http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=160821&page=3#post4571611
Meinem Empfinden entspricht diese Erklärung nicht.
 
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PSN-Name: Dolphin0701
Spielt gerade: GT5, MW3, Battlefield 3
hallo habe ein problem, neuerdings wenn ich gt5 lade bekomme ich nach dem laden die meldung datum und uhrzeit seien nicht korrekt eingestellt, doch datum und uhrzeit anzeige stimmen. wer hat ähnliches problem bzw. weiss woran das liegt?
 
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PSN-Name: bastiHST
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hallo habe ein problem, neuerdings wenn ich gt5 lade bekomme ich nach dem laden die meldung datum und uhrzeit seien nicht korrekt eingestellt, doch datum und uhrzeit anzeige stimmen. wer hat ähnliches problem bzw. weiss woran das liegt?
Hab ich jetzt noch nie gehabt, gabs aber wohl schon in GT5P. Geh mal bei den PS3 Einstellungen zu Datum und Uhrzeit und dann stell die Uhrzeit mal via Internet ein ;)
 

crysmopompas

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hallo habe ein problem, neuerdings wenn ich gt5 lade bekomme ich nach dem laden die meldung datum und uhrzeit seien nicht korrekt eingestellt, doch datum und uhrzeit anzeige stimmen. wer hat ähnliches problem bzw. weiss woran das liegt?
Das gab's schon in GT5P. Zeit/Datum im PS3 Menü per Internet stellen lassen.
 

crysmopompas

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I
Wartet doch einfach bis ihr beim ausdauerrennen den chapparal gewinnt(dieses normale racecar, nicht den kühlschrank), dann ist dieses rennen locker zu gewinnen.
Ich sehe den 2D nicht in der Gewinnliste: http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=134047

Die tankmenge beeinflusst nicht das gewicht der autos.
Sagt das dein Gefühl?
Wie gesagt, als Zusatzgewicht habe ich das auch nicht empfunden, aber online fahren sich die Autos manchmal anders.
 
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PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Sagt das dein Gefühl?
Wie gesagt, als Zusatzgewicht habe ich das auch nicht empfunden, aber online fahren sich die Autos manchmal anders.
Ich habs ja auch vor kurzem berichtet. Bin dann mal wieder ein wenig online gefahren und hab mal drauf geachtet, das ich nur auf Server gegangen bin, wo die Signalstärke und die Sterne für die Rennqualität sehr hoch sind. Damit kam ich viel besser klar, als wenn ich nicht drauf achte. Manchmal war es ja richtig schlimm (Stichwort kein Gas geben, aber sich im Karusell der Nordschleife drehen... ist gestern z.B. nicht passiert :ugly: ). Sollte dann wohl wirklich an der Verbindungsqualität liegen.
Ich finds ein bisschen dumm... dann nehm ich lieber ein paar Lags in kauf, anstatt ständig eine andere Physik zu haben...
 
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könnte es evtl daher kommen, dass vielleicht bei nicht ausdauerrennen (bzw rennen ohne reifen und tankverschleiß) der als voll angezeigte Tank in wirklichkeit leer ist? Sprich, nicht der Tank ist unendlich, sondern der Verbrauch auf 0? Und daher eben das zusatzgewicht bei Rennen mit Benzinverbrauch?


Was mir auch aufgefallen ist: Es gibt ja den Golf GTI beim online Händler. Zufälligerweise hatte ich den gestern auch beim UCD. Ich weiß nicht mehr wo ich ihn nun gekauft habe, aber jedenfalls war er dann auch beim anderen Händler nicht mehr verfügbar. Heißt, es war ein und derselbe Wagen. Also nicht ein weiterer GTI sondern der gkleiche Wagen bei verschiedenen Händlern. Es hat keinen großene Effekt aufs Spiel, gibt aber einen kleinen Einblick wie die Händler funktionieren.

Ich hab ihn jedenfalls gewonnen, könnte schwören es war beim enduro
ich wills nicht beschwören, aber ich glaube ebenfalls den 2D irgendwoe gewonnen zu haben und würd fast meinen das war kein lvl ticket oder 1000km ticket.
Aber wie gesagt, sicher bin ich nicht.
 
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crysmopompas

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@B.K.
Vielen Dank für deine Beobachtungen zum Tank :okay:

Den 2D habe ich mit einem Ticket gewonnen :), aber nicht im historischen A-Spec Event genutzt, wahrscheinlich hatte ich ihn da noch nicht.

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787 Stealth für Japan:
Just received this link from Polyphony:

http://www.gran-turismo.com/jp/news/d11297.html?m=2008

As a tie-in with the Tokyo Auto Salon, Japanese players will get a change to own this awesome car.

Looks like once the online event is over, they'll e-mail participants a product code to get the Mazda 787b stealth model. I know what I'm doing when I get home from work this evening!
http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=162146
 
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