Der offizielle Star Trek Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Spielt das nicht vor Kirk? Dann müssten es doch eigentlich die angemalten Klingonen ohne Rillenstirn sein?
Jep, wie gesagt in Enterprise (später Star Trek Enterprise) haben sie das mal im Canon versucht zu erklären, nachdem in DS9 sie ja das Crossover mit den Tripples hatten wo Worf meinte (darauf angesprochen) "darüber sprechen wir nicht mit außen stehenden".

Najaaaaaaaaaaaaaa..... das ist immer noch ein ziemlicher Unterschied, man braucht nur mal die Nase anzuschauen. Letztlich orientiert sich STNW eher an den alten Aachen, als an dem Discovery-Mist.

Ich hab an Disco nur noch folgende Erinnerungen: Alien-Klingonen, Diversity über Diversity und eine talentfreie Hautdarstellerin
Wie gesagt, jede Serie hat die ein wenig angepasst. In Discovery hat man die ab Staffel 3 nicht mehr gesehen, was schade ist, da man so Klingons im 32 Jhdt sehen könnte.

Aber in Discovery gingen sie etwas mehr auf die Lore und Kultur der Klingons in den "frühen Jahren" ein. Dass Staffel 1&2 von Discovery batshit endings hatten will ich nicht abstreiten. Hab für jede Staffel aufs Neue gehofft, weil die gut anfingen, aber die Schreiber haben sich dann gegen Ende sowohl in Staffel 1 als auch 2 so in eine Ecke manövriert.

Erst mit Staffel 3, neuem Showrunner und kreativen Team haben sie punkten können, was in MEINEN AUGEN in einer tollen Mainstory in Staffel 4 gipfelte.

Wie gesagt das Design wurde immer angepasst, einfach weil man hinter den Kulissen nicht wenig Probleme mit den Masken hatten und weil man sie immer ein wenig mehr alien machen wollte.

Memory Alpha hat da einen großen Artikel.

So sahen sie zB in den JJ Trek Filmen aus:



So wiederum im ersten Kinofilm:

 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Und die wird in 50 Minuten auch nichts mehr retten, eine gute Auflösung ist eh nicht mehr möglich und schon gar nicht in der kurzen Zeit.
Zieht man den Fanservice ab, bleibt praktisch nichts mehr übrig.
Warum die Rettung des Universums immer wieder nur vom Opa Picard abhängt ist auch der größte Witz dieser Serie. 😐
Bin schon gespannt wie euch das Finale gefallen hat.
Mir fehlte etwas an Fallhöhe und dass man tatsächlich

jetzt quasi erklärt, dass man mit dieser Folge alle Starfleet Offiziere ab dem 25. Lebensjahr die auf einem Sternenflotten-Raumschiff war, getötet hat .... sehe nur ich das problematisch?
Wenn zB die Jungs & Mädels aus Lower Decks nicht auf einem Außenposten waren, sind die erledigt.

Dafür dass dann
die GANZE TNG-Brückencrew überlebt fand ich sogar etwas lahmarschig. Dafür dass man sich lange von Data in Staffel 1 verabschiedete und man das jetzt nur mit einigen Sitzungen bei Troy abtat.....

auch dass mit der "neuen" Enterprise fand ich etwas lame.
 
Ich bin irgendwie froh, dass es jetzt zu Ende ist. Die 3. Staffel war ohnehin sehr speziell. In diesem Rahmen fand ich die 10. Episode ganz okay.

Eines weiß ich, also dass ich eine Serie mit seinem Sohn nicht anschauen werde. Q kam schon zu ihm, was vielleicht auf eine Serie mit ihm hindeutet. Mir gefällt irgendwie diese Schurkenmimik von diesem Crusher-Picard nicht. Sonderbar, dass der jetzt plötzlich auch Admiral ist, von Null auf Hundert.

Übrigens kam mir die Borg-Königin zu schlecht weg. Wie ist das eigentlich? Gab es immer nur eine Borg-Königin? Wie ist sie entstanden? Ich hätte sie am Anfang der letzten Episode als Schönheit dargestellt. Erst wenn Crusher sich von ihr löst, hätte ich sie hässlich gemacht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
@Lexgen
Das sollte quasi die letzte Borg und letzte Borg-Königin sein. Warum und wieso wurde kurz angesprochen (wenn auch nicht durchgehend logisch erklärt). Nachdem in Staffel 2 das Borg-Kollektiv dank Agnes Jurati um einen Teil von jetzt "guten Borg" ärmer gemacht wurde, hat der Virus der von Janeway in der letzten Voyager Folge eingeschleußt wurde ihnen anscheinend auch mehr zugesetzt.

Darum haben sie jetzt quasi den alten (während der ersten Borg-Invasion ja durchgeführt bzw. geplant) Plan reaktiviert und mit den abtrünnigen Wechselbälger umgesetzt.

Und Jack Crusher ist nur ein Fähnrich ... wenn überhaupt.
Eine Serie würde sich um 7of9 drehen.

Aber das wird eh nicht kommen, maximal eine Episode aus einer gerade so gehypten Star Trek Legacy Serie. Ob nach den Sparplänen bei P+ daraus was wird ist fraglich.

Aber vermutlich hatte man auch nicht mit den ERfolg von Season 3 gerechnet.
 
@Lexgen
Das sollte quasi die letzte Borg und letzte Borg-Königin sein. Warum und wieso wurde kurz angesprochen (wenn auch nicht durchgehend logisch erklärt). Nachdem in Staffel 2 das Borg-Kollektiv dank Agnes Jurati um einen Teil von jetzt "guten Borg" ärmer gemacht wurde, hat der Virus der von Janeway in der letzten Voyager Folge eingeschleußt wurde ihnen anscheinend auch mehr zugesetzt.

Darum haben sie jetzt quasi den alten (während der ersten Borg-Invasion ja durchgeführt bzw. geplant) Plan reaktiviert und mit den abtrünnigen Wechselbälger umgesetzt.

Und Jack Crusher ist nur ein Fähnrich ... wenn überhaupt.
Eine Serie würde sich um 7of9 drehen.

Aber das wird eh nicht kommen, maximal eine Episode aus einer gerade so gehypten Star Trek Legacy Serie. Ob nach den Sparplänen bei P+ daraus was wird ist fraglich.

Aber vermutlich hatte man auch nicht mit den ERfolg von Season 3 gerechnet.
Übrigens habe ich gerade auf Wikipedia gelesen, dass die 2. und 3. Staffel teilweise parallel produziert wurden. Insofern erscheint es nicht verwunderlich, dass sie sich inhaltlich widersprechen.

Die 3. Staffel hat mich ein bisschen geärgert, aber "Star Trek: Picard" fand ich insgesamt trotzdem noch sehenswert. (y)

Crusher wird am Schluss ebenfalls als Admiral bezeichnet (so um die 50 Minute herum).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Schade schade schade, aber Staffel 2 kommt noch dieses Jahr und Discovery Staffel 5 ist schon abgedreht (bzw. die Änderungen und Nachdrehs brauchen meines Wissens nach keinen Drehbuchautor mehr) für 2024.




 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
WOW. Folge 2.
"The Measure of a Man" bzw. "Wem gehört Data" hat eine würdigen Nachfolger gefunden. Eine so tolle Gerichtsepisode hab ich schon LANGE nicht mehr gesehen. Spannend und gut geschrieben bis zum Schluss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman

und das Traurige an der Scheiße, sie haben Season 2 quasi fertig, eine Star Trek Serie. Nun müssen die Produzenten sich einen anderen Anbieter suchen und das wo Paramount für P+ grad viel Geld versenkt hat um alle Star Trek Serien, die man vorher eigentlich jahrelang vermietete wieder zurück zu bekommen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Zum Glück kommt Lower Decks jetzt auch auf Paramount+, damit das wirklich mal die Nummer 1 Anlaufstelle für allen Star Trek Content wird. Dann kann man sich irgendwann auch mal überlegen, ein Abo abzuschließen. Dann brauche ich nicht alle paar Tage die DVDs bzw Blu-rays wechseln, um Star Trek zu schauen :ugly:
 
Top