Der offizielle Star Trek Thread

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
So wir haben jetzt den Zeitpunkt erreicht wo eine Fantasy-Sci-Fi Serie wie Star Wars in der aktuellen Serie weit logischer ist als eine Techbubble-heavy Serie wie Star Trek.
Was für eine SCHEISSE
sollte das jetzt mit den Borg? Am ANFANG hab ich echt noch damit gerechnet, aber wo man uns jetzt 10x gesagt hat "nope no borg" kommen jetzt ehrlich die Borg auf die hirnverfickteste Weise ins Spiel.

Und dann auch noch die Enterprise-D? Really? Wäre es nicht eine Spur weniger Fan-service nein schon eher Fangewichse gegangen?
Soviele Sprünge und Logiklöcher damit man am Ende doch überrascht ist, finde ich fast schon eine Frechheit.
 
So wir haben jetzt den Zeitpunkt erreicht wo eine Fantasy-Sci-Fi Serie wie Star Wars in der aktuellen Serie weit logischer ist als eine Techbubble-heavy Serie wie Star Trek.
Was für eine SCHEISSE
sollte das jetzt mit den Borg? Am ANFANG hab ich echt noch damit gerechnet, aber wo man uns jetzt 10x gesagt hat "nope no borg" kommen jetzt ehrlich die Borg auf die hirnverfickteste Weise ins Spiel.

Und dann auch noch die Enterprise-D? Really? Wäre es nicht eine Spur weniger Fan-service nein schon eher Fangewichse gegangen?
Soviele Sprünge und Logiklöcher damit man am Ende doch überrascht ist, finde ich fast schon eine Frechheit.
Bin gespannt, wenn das nun die letzte Episode der 3. Staffel und damit von "Star Trek: Picard" insgesamt sein soll. Vielleicht schaffe ich es heute, diese Episode anzuschauen. Ach nein, ich sehe gerade, es kommt noch eine zehnte Episode.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: So ziemlich alles
Und die wird in 50 Minuten auch nichts mehr retten, eine gute Auflösung ist eh nicht mehr möglich und schon gar nicht in der kurzen Zeit.
Zieht man den Fanservice ab, bleibt praktisch nichts mehr übrig.
Warum die Rettung des Universums immer wieder nur vom Opa Picard abhängt ist auch der größte Witz dieser Serie. 😐
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Darüber kann ich noch hinwegsehen. Klar warum nur die Rentner, aber in vielen Lieblingsfilmen meiner Kindheit sind die Erklärungen war Stallone oder Schwarzenegger die Welt retten mussten schwachsinnig erklärt.

Mich nervt eher, dass man sich den Hut für die Überraschung bis zum Schluss aufspart (das wirkt auf mich leider billig, vor allem weil man das Thema 2 Folgen lang nur rausgezögert hat) und dann das Ganze zu aus den Fingern gesogen wirkt

Warum brauchten sie nun Crusher Jr?
Warum die Föderation mit Transportnern übernehmen? Ist das nicht die umständlichste Methode?
Warum brauchten die Borg die Wechselbälger?
Warum haben die Wechselbälger überhaupt den Borg geholfen?

Und warum zum Teufel hat diese Transporter-Manipulation NIEMAND bemerkt? Das ist das übertrieben gesagt "gefährlichste" Transportmittel und da erwarte ich schon mehr Sorgsamkeit. "Huch eine uns feindlich gesinnte Spezies hat die Transporter manipuliert. Eine Technik auf die wir aus Bequemlichkeit viel zu oft einsetzen. Das konnte ja Niemand (auch keine KI) ahnen.

Vor allem wirkt es so konstruiert erklärt.
 
Habe gerade die 9. Episode geschaut. In vielen kleinen Details erscheint sie unlogisch, wie auch @AngelvsMadman oben schreibt, aber im Ergebnis ist diese Entwicklung durchaus stimmig.

Finde den thematisierten Generationenkonflikt, auf den auch heute alles hinausläuft, gut dargestellt.

Bin gespannt, wie sie jetzt noch ein Happy End hinbekommen wollen. Aber Picard wird es wohl mal wieder gelingen.

PS: Bis jetzt fand ich die 2. Staffel am besten. Bin froh, wenn die 3. Staffel dann am Freitag zu Ende ist. Es reicht dann auch irgendwie.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: So ziemlich alles
Die zweite Staffel fandest du am besten? Die wurde sogar von den Autoren der dritten Staffel ignoriert, weil sie einfach nur Crap war.
Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden, aber was war daran toll?
 
Gegen die 3. Staffel war die 2. Staffel ein epischer Meilenstein, ein fantastisches Freudenfest. Die Autoren der 3. Staffel haben sich in Widersprüche zur Vorgängerstaffel verwickelt, weil sie nicht die richtigen Autoren waren, sondern Wechselbälger.

Spaß beiseite, es war die Kindheit Picards, die Zeitreise und die Borg-Thematik, die ich an der 2. Staffel gut fand.

Dann kommt die 1. Staffel mit der Androiden-Thematik, die ich auch ganz gut fand (außer die letzten beiden Episoden).
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
@Lexgen
Nach dem lesen der ersten Zeile dachte ich schon "ääähhhhh was" und dann :ROFLMAO:
Danke dafür!

Wäre uns in TNG nicht ein völlig anderer Picard erklärt worden, hätte ich das auch verstanden (obwohl es gerade im Kampf um das Schloss teils wirklich künstlich wirkte, da sind die kampffitten alten Knacker in Staffel 3 ja sogar eher richtig glaubwürdig). Aber die Thematik um seine Kindheit wirkt einfach stellenweise super aufgesetzt was auch verständlich ist, weil das vom Schauspieler Patrick Steward kam.

Und die Borg ... gerade die Auflösung fand ich wirklich schwach. Ich mag wenn sie die Bösewichter sind, das können sie gut, aber hier und dann im Verbund mit Alison Pill. Das war zum ersten Mal in einer Serie wo ich einfach nicht dem Plot folgen WOLLTE.

Selbst John de Lancie wirkte leider sehr verschenkt. Da hatte ich einfach MEHR erwartet, ist vlt auch ein Grund warum mir Season 3 im Vergleich zu gut gefällt. Hier wurde mir versprochen "nochmal mit der alten Crew" und das bekommen wir auch.

Bei Season 1 und 2 wurden einfach in meinen Augen völlig andere Dinge in den Raum gestellt als dann auch wirklich thematisiert wurden.
Picards Sterblichkeit in "Gestern, heute, morgen" und dann cheatet man am Schluss. Qs Spaß Picard in schier unmögliche Situationen zu stecken und dann spiel man Trauerbewältigung in Borglaserfeuer.

Ist wie gesagt nur meine Meinung, ich bin mir sicher man könnte auch Picard Season 3 gut zerpflücken von der Story-Schreibe und den ganzen Logiklöchern, aber da bekomme ich großteils was ich "bestellt" habe.

Wirklich halten tun mich aber ehrlich gesagt Lower Decks, Strange New Worlds und ab Season 3 auch Discovery. Da sind die Drehbücher besser und die Logiklöcher überschaubarer.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich würde mal vermuten, die wollten das für den First Contact Day, haben es aber nicht rechtzeitig hinbekommen. Dann hat man sich geärgert, dass man Starfleet Academy erst ein paar Tage zuvor angekündigt hat.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Jep, aber schon in Season 2 wurden die Kostüme angepasst. Einerseits die Haare und andererseits die Masken selbst.

Season 1 vs 2 Discovery:





Wie "breit" die Rillen in der Stirn waren, wechselte schon in den Filmen und Serien. Nur innerhalb einer Serie wurde das zu 99% gleich gelassen. ich glaube an einer Erklärung hat man sich zuerst in Enterprise versucht (Virus).
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Najaaaaaaaaaaaaaa..... das ist immer noch ein ziemlicher Unterschied, man braucht nur mal die Nase anzuschauen. Letztlich orientiert sich STNW eher an den alten Aachen, als an dem Discovery-Mist.

Ich hab an Disco nur noch folgende Erinnerungen: Alien-Klingonen, Diversity über Diversity und eine talentfreie Hautdarstellerin
 
Top