Der Parfum Thread

systems, systems
Spielt gerade: Poker
#41
Ich war gestern mit meiner Freundin Parfum shoppen.

Da sind wir auf Trussardi Uomo und Donna gestoßen, also für Mann und die Frau.
Kommen beide aus Italien, gabs schon damals in den 80er und 90er als es populär war, allerdings in einer etwas anderen Flasche. Die Neuauflage kam erst vor Kurzem raus und hat auch eine etwas andere Duftnote.




TRUSSARDI UOMO

Zu Beginn entfalten sich die frischen Noten der italienischen Zitrone und der Bergamotte und wirken damit sofort energiegeladen und eindrucksvoll. Die Muskatnuss und Galbanum mischen sich allerdings in der Kopfnote noch mit hinzu und lassen das Ganze interessant und raffiniert erscheinen. Würzig frisch präsentiert sich so die italienische Eleganz.
Wenn sich dann der Duft von zarten Veilchenblättern mit denen von Muskatellersalbei und Geranie vermischt, erwacht die Herznote und verströmt ihre wohligen und sinnlichen Noten. Die Männlichkeit kommt hier nicht zu kurz, denn die modernen Elemente wirken raffiniert und traditionell zugleich.
Für einen kräftigen und gleichzeitig sinnlichen Fond sorgen zum guten Schluss in der Basisnote Patschuli und ein luxuriöser Leder-Akkord, der zart mit einem Moos-Akkord abgerundet wird. Es entsteht ein warmer Duft, voller Charakter und Anziehungskraft.

TRUSSARDI DONNA

Die Kopfnote beginnt fast etwas zurückhaltend, denn die spritzen Zitrusnoten aus Yuzu und dem grünen Cedrat halten sich gekonnt etwas im Hintergrund. Erst wenn sich die leckeren Wasserfrüchte in den Vordergrund drängen, entsteht ein taufrischer Akzent, der die volle Aufmerksamkeit auf sich zieht. Fruchtig und leuchtend zugleich ist der Auftakt, er spiegelt die moderne Weiblichkeit wider und erscheint darüber hinaus äußert Charismatisch.
Weiter geht es in der Herznote mit einer blühenden Explosion an Weiblichkeit. Dafür sorgen die verführerisch duftenden Orangenblüten, die auch einen Hauch Luxus ausstrahlen. Für die subtileren Facetten sind die Noten von feinstem Jasmintee und der transparente Duft von Seerosen verantwortlich.
Für einen sinnlichen Fond sorgen in der Basisnote die Komponenten von weichem Sandelholz, intensivem Zedernholz und weißem Patchouli. Diese reizvollen und holzigen Töne machen dieses Eau de Parfum unwiderstehlich, denn durch die Zugabe von weich-warmer Vanille werden die sinnlichen Noten extrem verstärkt. Es entsteht ein unerwarteter Effekt, der Leidenschaft und Faszination zum Ausdruck bringt.

Hab bisher nur positives Feedback bekommen, zu beiden Düften. Aber allein für meinen Teil, dass das Frauenparfum sehr nach der Jasminblume duftet reicht für mich aus, weil es einfach traumhaft ist. Allein schon weil es davon eine Eissorte auf Sizilien gibt. Gelsomino und das gibt es leider nur dort.
 
systems, systems
Spielt gerade: Poker
#43
Mensch offensichtlich trägt hier seit knapp 5 Jahren keiner mehr ein Parfum. :D

Aktuell trage ich alltäglich das das Jil Sander Strictly.




Kopfnote: Weißer Pfeffer, Bay-Rum
Herznote: Muskat, Kardamom
Basisnote: Vetiver, Zedernholz, Tonkabohne


Und für Abends wenn ich mit der Familie, Freundin ins Restaurant gehe, das würzig-süße Boss Scent.



Kopfnote: Ingwer
Herznote: Maninka-Frucht, Lavendel
Basisnote Leder

Der Duft hält schön lange an und es kommt auch ziemlich schnell die Herz/Basisnote zum Vorschein. Gerade das ledrig/süße trifft da meinen Geschmack.

Als nächstes möchte ich unbedingt mal das Tom Ford Out Wood probieren. Absolut schweres Parfum, weiß noch nicht ob das so direkt passt. Außerdem liegt es im 3-stelligen Bereich, mies, hält aber dafür auch sehr lange.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
#46
Also ich hab für den Alltag das Mainstream Parfüm schlechthin:
One Million :ugly:

Für "besondere" Anlässe hab ich das Salvatore Ferragamo Uomo.
Ist auch eher die grobe Richtung wie das One Million, also eher süßlich als herb.
Erinnert mich an mein altes Esprit Horizon was es leider nicht mehr zu kaufen gibt :(
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#47


Hab das. 15€ ausm Rossman. Aber die Frauen stehen darauf :D
YES! das habe ich seit jahren genutzt! preis und leistung stimmen hier einfach. das feedback ist auch recht positiv da es aktuell wohl nicht viele tragen. ist ja auch schon etwas länger auf dem markt.

seit 2 wochen habe ich ein neues, das ebenfalls preislich recht interessant ist. hat ne leicht süsslich-fruchtige note mit drin aber wirkt trotzdem maskulin.

CUBA Magnum:

...with a little fidel spirit! :D
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#51
neben one million (das geht immer) nehme ich auch noch TOMO von ANNAYAKE



Ein Duft für aufregende Abende und lange Nächte - Tomo ist ein sinnlicher Herrenduft, der die geheimnisvolle, intime Seite des Annayake-Mannes beschreibt. Die starke Kopfnote entfaltet ein energetisierendes Bouquet aus stimulierenden Zitrusfrüchten, Rosmarin und Lavendel. Die warme Herznote aus Palisanderholz und vibrierenden Tabak-Nuancen geht über in eine mysteriöse Basisnote aus kostbaren Hölzern und betörendem, schwarzem Moschus.

das ist ne gute abwechslung zum süßlichen one million. kostet aber ne menge holz. zu letzt hatte ich auch noch als tägliches parfüm MIRO CABAL, das hält jedoch nicht sooo lange... ein absoluter fehlkauf war dagegen BOSS ORANGE, das einfach nur schrecklich riecht in der männervariante.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
#54
Glaube nicht, dass das ungesund ist. Solange es schmeckt, finde ich es ok.

Auf tierische Bestandteile habe ich nicht geachtet. Glaube nicht, dass dort flüssiges Tier drin ist. Mir geht es hauptsächlich ums Essen, was ich mir reinstopfe.
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#55
Wer weiß? In einigen Parfumsorten ist doch auch heute noch Amber. Wäre zumindest ein tierisches "Produkt".

Aber okay, vegan aufs Essen bezogen ist dann doch noch mal was anderes. Hatte irgendwie im Kopf, dass du prinzipiell versuchst tierische Produkte zu meiden. 😀
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
#56
ja schon....ich versuche tierptodukte weitestgehen zu meiden. ich würde mir jetzt auch keine pelz, lederjacken/schuhe und produkte aus tierwolle kaufen. ich benutze veganes duschbad, was auch tierversuchsfrei ist. usw. aber irgendwo ziehe ich halt eine grenze. wenn in dem parfüm halt flüssiges tier einthalten sein sollte, habe ich halt pech - bzw das tier.

trotzdem macht mich dieses verhalten zu einem bessern menschen und ich stehe damit über den meisten erdenbürgern - jawollo! :ugly:

das meine ich natürlich
nicht
ernst
 
#57
Ich fand Parfums an mir einfach nur widerlich und penetrant - bis ich dann die Marke CREED gefunden habe. Zwar relativ preisintensiv, aber auch sehr wertig und edel.

Für Herbst bis Winter kann ich Aventus, für den Sommer Virgin Island Water und Herbst und Frühling Royal Mayfair empfehlen.

PS: Creed gibt es nur in sehr ausgewählten Douglas-Filialen und in seltenen Luxus-Parfümerien. Achtung vor Fälschungen!

---------- Beitrag um 18:30 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 18:27 Uhr ----------

https://www.creedfragrances.co.uk/
 
Top