Der Thread für Android-Geräte

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
So, jetzt habe ich auch Nougat drauf (Pure Nexus ROM). Fühlt sich teilweise irgendwie netter an, aber die Benachrichtigungen sind unübersichtlicher.

Habe diesmal systemlos gerootet und mit suhide kann ich nun wieder eine Weile mit meiner Fämmelie Pokemon GO spielen. :D
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Ach, Samsung ist so ein gigantisches Unternehmen, da muss schon weitaus mehr passieren dass denen irgendwas passiert. Die sind für ein Fünftel der südkoreanischen Wirtschaftsleistung zuständig, das sind Dimension die man sich bei uns nur schwer vorstellen kann.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
So, jetzt habe ich auch Nougat drauf (Pure Nexus ROM).
Das veraltete Zeug kannst bald ersetzen ;):

Android 7.1 bringt App Shortcuts und unterstützt Daydream VR

Die runden App Icons, die Google auf seinen Pixel-Geräten eingeführt hat, werden ab Version 7.1 auch ins reguläre Android einziehen.
Sind das nur die mitgelieferten, oder werden die zwangsgerundet?
Edit: Im Blog:
Circular app icons support — lets you provide great-looking rounded icon resources that match the look of Pixel and other launchers
Häh? Konnte doch bisher schon jeder runde Icons machen wenn er will.


Die API hat jetzt die Nummer 25 und bietet unter anderem App Shortcuts. Damit können Entwickler ihrer App bis zu fünf vorgefertigte Aktionen zuordnen, die Anwender direkt vom Launcher aus aufrufen können. Dabei kann es sich um feste Zuordnung zu bestimmten Teilen der App handeln oder dynamische, um beispielsweise bei einem Messenger favorisierte Kontakte als Kürzel anzulegen.
Zumindest sowas ähnliche gibt es doch schon lange ~hmm~
Edit: Falsch gelesen. Ich dachte an Verknüpfungen zu bestimmten Aktionen. Hier bekommen die Programme also ein Kontextmenü auf dem Desktop.
Nützlich.




Habe diesmal systemlos gerootet
systemlos?

---------- Beitrag um 12:05 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 11:55 Uhr ----------

Verizon Pixels: crapware, locked bootloader, VZW controls updates

Keine Ahnung wie weit das mit dem Bootloader Provider-Phones in DE betrifft.
Don't be evil :lol:
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ach und du meinst Google kann Verizon diktieren, was die zu tun und zu lassen haben? Es ist my way or the highway mit Verizon. Und die sind immer noch der größte Anbieter.

Das zu vermeiden ist simpel: sei kein Verizon Kunde. Da hat Google wenig mit zu tun.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
The Verge, die wohl größten Apple-Fanboys der Branche, haben in ihrem Review nun gesagt, dass das Google Pixel das beste Android Handy sei und mehr oder weniger auf einem Level mit dem iPhone 7 sei. Das heißt schon was ;)

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=jJOgF15LLZk[/ame]
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Technisch zählen die Pixel-Phones unbestritten zur Oberklasse. Gemessen an der nun eingestellten Nexus-Serie haben sie mehr zu bieten, sind schicker und auch eine ganze Ecke leistungsfähiger. Mehrwert bieten die Pixel-Telefone zudem auch durch die unlimitierten Foto- und Videobackups in der Cloud, der neusten Android-Version mit regelmäßigen und zeitnah veröffentlichten Updates.

Doch dafür verlangt Google auch absolute Premium-Preise. Es bleibt abzuwarten, ob die Nutzer tatsächlich bereit sind, so tief in die Tasche zu greifen – schließlich bekommt man technisch ebenbürtige Alternativen locker 200 Euro billiger.

Sollten wie in der Vergangenheit bei Nexus-Geräten die Preise innerhalb kurzer Zeit merklich fallen oder Google sich entscheiden eine Variante mit 64 GByte anzubieten, könnten die Pixel-Phones den Mitbewerbern allerdings Kopfschmerzen bereiten.
http://www.heise.de/ct/artikel/Google-Pixel-und-Pixel-XL-im-Test-3353280.html?hg=3&hgi=3&hgf=false


Ich hoffe das Bild geht:



Imo keine Schönheit um es mal vorsichtig zu sagen. Dann sind die runden Icons auch noch unterschiedlich groß. :sick:
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Und alles andere sind ja Widgets. Kann man nutzen, muss man nicht.Ist ja das schöne an Android ;) Und selbst Icons kann man ändern. Finde die unterschiedlich großen Icons aber auch nicht optimal, wobei mir das wohl gar nicht aufgefallen wäre, da ich noch nie Ordner genutzt habe :ugly:
 
Zuletzt editiert:

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
:cry::cry::cry:

mein nexus 2013 tablet hat das zeitliche gesegnet (bleibt beim booten beim google logo hängen) - also wahrscheinlich der flash speicher komplett im arsch.

naja....hatte seine positiven und negativen seiten. 7 zoll waren und sind mir zu klein, deshalb gibts jetzt ein upgrade auf 10 zoll. ansonsten war das teil schon immer langsam - also der flash speicher. apps installieren fror das bild jedes mal ein und ruckeln tats auch, wenn man den speicher irgendwie beansprucht. dafür war der preis damals fair und man hat immer die neuesten android updates bekommen. android 5 war aber ne pure katastrophe - sechs war dagegen richtig gut. nummer 7 ist aber noch ne kante schärfer. trotzdem, drei jahre bei gutem täglichen gebrauch sind leider nicht viel... :/
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich brauch mal Hilfe :D

Habe ja das Nexus 6 und meine Mutter hatte mein altes Nexus 5, was ihr nun runtergefallen ist und es ist hinüber. Eine Reparatur lohnt nicht mehr wirklich. Da sie keine großen Ansprüche ans Smartphone hat, würde ich ihr das Nexus 5X empfehlen. Mehr als brauchbare Kamera, schnell genug und das UI wäre quasi das selbe. So weit, so gut. Es gäbe aber noch ne Alternative. Sie nimmt mein Nexus 6, gibt mir weniger als für das Nexus 5X neu und ich hole mir was nettes neues :D

Aber was? Eigentlich bin ich Nexus Fan durch und durch. Die Nexus Serie hat Google ja aber nun eingestellt und selbst das Nexus 5X und 6P werden schon zum alten Eisen gestellt. Updates kommen nun nicht mehr so fix :( Das finde ich echt schwach. Das Google Pixel scheint ein geiles Handy geworden zu sein, aber 1009€ sind selbst mir dann zu heftig. Selbst die 899€ für die 32GB Version sind einfach krass. Ich weiß nicht, ob es das dann am Ende wirklich wert ist. Aber was sind nun die Alternativen? Ein HTC kommt mir nicht ins Haus. Sony baut super unhandliche Geräte. Huaweis EMUI scheiße kann ich nicht ausstehen und super gut in der Hand liegen die auch nicht. Motorola ist auch nicht mehr das Motorola, wie zu der Nexus 6 Zeit. Bleibt noch Samsung. Dort finde ich das Samsung Galaxy S7 Edge ganz ansprechend. Also zumindest vom Design und Handling. Aber das UI..*würg*.

Die Frage ist halt, wo ist die Unterstützung der Community am besten, damit ich am schnellsten die neuesten Android-Updates mit nem vernünftigen UI erhalte? Bei Samsung gab es in der Vergangenheit ja immer wieder Probleme. Am besten wäre hier wohl das Nexus 6P. Aber das ist irgendwie auch witzlos ein Nexus Gerät kaufen, was Google fast ignoriert :ugly: Und selbst wenn man auf Updates warten kann, gibt es nur noch ein Jahr offizielle Updates.
 
Top