Der Thread für Android-Geräte

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Zu dem Gerät kann ich dir nix konkretes sagen.

Aber man hat schon mit beiden Karten gleichzeitig Empfang (SMS, Phone, Datenverbindung evtl. nur 1x).
Was allerdings sein kann, daß die Datenverbindung unterbrochen wird wenn du mit der anderen Karte einen Anruf führst.

Manchmal kann nur einer der Slots alle Standards (4G, 3G).
Manchmal geht nur 2. SIM oder SD Card.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Mhh, auf der offiziellen Seite schaute ich nicht nach -_- Danke! Damit fällt das auch raus. Will ja gleichzeitig Mucke hören und chatten (ohne das Leute zwei Nummern von mir haben müssen). Also weiter warten, bis es bezahlbare Tarife mit mehr Datenvolumen bei D1/D2 gibt (ohne dem ganzen Ballast von anderen Flats wie telefonieren und SMS).
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Hab ich auch schon überlegt, habe aber wenig Lust, noch mehr mit mir rum zu schleppen. Habe schon überlegt mir nur einem Datentarif ins Handy zu legen, da ich im Jahr eh nur max 10x telefoniere. Denn Rest mach ich über WhatsApp Telefonie. Als Notfall kann man noch ein Handy als Prepaid im Auto liegen haben.
 
Hat hier jemand das Huawei P8 (lite)?

Meine Freundin hat seit etwa 2 Jahren ein Sony Ericsson Xperia billig- irgendetwas- Version, und das Teil ist nur am rumzicken, immer wieder gibt es ruckeleien etc., einfach nur schwach das Teil.
Sie spielt eigentl. nichts am Smartphone und benützt am meisten eigentl. nur Facebook, WhatsApp und eben SMS/Telefon.

Wie sieht's beim P8 oder P8 lite aus? Wird das Teil mit der Zeit auch so zickig oder läuft das weitgehend flüssig?
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Meine Frau hat das P8 seit einem Monat, meine Mutter seit einer Woche. Kann dir also nur sehr begrenzt helfen, aber die sind beide begeistert. :-D

Ich habe mir jetzt das Nexus 5X bestellt, irgendwie kann ich mich nicht damit abfinden, ein weniger modbares Gerät zu nehmen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Cyanogen hat Mods vorgestellt, neuartige Erweiterungsmodule für Android, die sich in von Cyanogen geschaffene Schnittstellen einhängen. Die meisten der Module stammen interessanterweise von Microsoft.
...
In der Mitteilung zu Cyanogen OS 13 fehlt allerdings jeder Hinweis, wie Entwickler eigene Mods erstellen. Auch ist unklar, ob und wie App-Entwickler selbst Mod-Schnittstellen implementieren können, um das Erweitern ihrer Apps mit Mods zu ermöglichen. Zudem ist nirgends von CyanogenMod die Rede, der freien Version von Cyanogen zur Nachinstallation auf anderen Smartphones.
http://www.heise.de/newsticker/meld...Mods-Microsoft-bohrt-Android-auf-3113496.html

---------- Beitrag um 10:46 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 10:41 Uhr ----------

und bei Sony folgt auf Z X

http://www.heise.de/newsticker/meld...nte-kommt-nicht-nach-Deutschland-3113030.html

Das fast nutzlose 4k Display des Vorgängers entfällt.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wobei der Akku größer ist und microSD Karten unterstützt werden. Sie haben also durchaus dazugelernt. Aber das Design ist halt immer noch kacke.

Interessanter ist da schon das LG G5, was trotz Metalhülle etc. einen austauschbaren Akku hat. Interessantes Konzept!
 
Top