Destiny

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PSN-Name: Pous_one
Spielt gerade: Destiny 2, MHW
Ich glaub eich bin auch in nem Clan aber das hat nichts zu bedeuten, könnt mich gerne auch adden. Will demnächst mal wieder öffters zocken! :) GTA, CoD und AC:U haben mich jetzt auch lange genug abgelenkt...
 
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Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Heute wieder Patchday: http://destinyblog.de/destiny-erhaelt-am-montag-einen-patch/
und: https://twitter.com/BungieHelp/status/539119008381812736

Bin schon gespannt welche Änderungen es bei den Exotics geben wird. Ob es sich bald doch noch lohnt Bad Juju wieder zu entstauben?

Außerdem wird der neue Raid wohl zumindest vom Schwierigkeitsgrad bei Level 30 beginnen:
http://destinyblog.de/crotas-ende-raid-erst-ab-lichtlevel-30-spielbar/
d.h. wenn man sich nicht durch neue Methoden passendes Gear sucht, dann wird es für die 28er und 29er wie der aktuelle Hard-Mode vom VoG, also "beschwerlich".
 
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PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
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PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
MMO hat für mich auch den Aspekt vom Spielen mit Fremden Menschen, nicht nur mit meiner Friendlist. Da das im Endgame nicht möglich ist und auch nicht bei Daily oder Weekly, fehlt das gewaltig was bei mir.
Ich habe halt momentan keine Zeit zu den Zeiten wo ihr anderen spielt.
Und ich komme einfach nicht mehr vorwärts, das verdirbt einem echt den Spass.

Dann spiele ich erstmal lieber die BF4 Addons (spielt das mal ne Runde - ihr werdet euch wundern wie butterweich das im Gegensatz zu Destiny wirkt!!! 60FPS FTW!), GTA 5 oder Last of us was ja heute für 22,49 kaufbar ist.
Dann kommt auch noch Injustice umsonst.. da weiß man garnicht was man zuerst spielen soll.
Abgesehen davon das 20€ für nen Addon mit so dermaßen wenig Kontent echt peinlich ist.
 
PSN-Name: elequardo
Genau, weil bei den BF4 Addons so dermaßen viel Content mit kommt, Tommy. Naja, verstehe dein Frust, alleine ist Destiny einfach bullshit.

Hab gestern den Normalen Raid mit 5 Randoms über LFG gemacht. Nach etwa 5 Minuten war die Gruppe komplett und wir konnten los legen. Ganzer Run hat etwa 1 Stunde gedauert. Denke so langsam könnten sie wirklich Matchmaking für den VoG integrieren. Zumindest für den Soft Mode. Gleiches gilt für Weekly und Nightfall. Mit der Fireteam Chat Funktion und einigermaßen gescheites Matchmaking sollte das mittlerweile wirklich machbar sein.

Hard Mode dagegen ist mit Randoms und zu vielen 29ern nach wie vor mieses rumgeficke, dass macht echt keinen Spaß.

Never Play on Patchday - da werd ich doch direkt heute mal in FarCry reinschnuppern.
 
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Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Abgesehen davon das 20€ für nen Addon mit so dermaßen wenig Kontent echt peinlich ist.
Was kosten denn Add-Ons/Map-Packs für BF, CoD & Co?

Die kosten auch jeweils 15€ oder 15$. Oder im 4er-Pack = Season Pass 50$.
Bei Destiny konnte man ja die ersten beiden DLCs in der Guardian Edition auch billiger bekommen.


Bei Destiny bekommt man da nüchtern betrachtet nicht wirklich weniger:

1 Raid
2 Strikes
3 Story Missions (mal sehen ob die etwas mehr Substanz bekommt ;))
3 PvP/Crucible Maps (eine ja wohl Playstation exklusiv)

Selbst wenn man sagt, den Raid kann ja nicht jeder spielen, dann ist das immer noch mehr Content, als die meisten anderen Shooter in DLC-Packs bieten.
Allerdings muss man hier noch abwarten wieviel hier auf alten Maps recycled wird. Es kann ja sein, dass z.B. die Story-Missions komplett auf bekanntem Gelände mit neuen Mobs spielen. Was ich dann auch etwas arm finden würde.


Allerdings habe ich auch reichlich Kritik

Events:
Schade finde ich, dass immer zuviel Wochen ohne Events rumgehen. 1 x Queen und 2x Iron Banner ist zu wenig. Da muss man nur mal im Urlaub sein und hat einen Event auf lange Zeit verpasst, falls der überhaupt wieder kommt. Hierfür müsste es feste Schedules geben - ähnlich wie das früher z.B. mit dem Dunkelmond-Markt bei WoW war, falls das noch jemand so kennt.

Level 30?
Spannend bleibt die Frage wie leicht man mit dem neuen NPC an gear für Level 30 kommt und ob für Spieler mit nicht soviel Zeit diese reichen würde um das bis zum Freischalten des Raids schaffen zu können.

Loot-Frust
Mein Main ist trotz regelmäßigem Raid und Armen und Beinen vom Iron Banner immer noch Level 29, weil entweder Brust oder Helm fehlen. Und auch das nur weil ich für die Slots jeweils Exotics rumliegen habe...
Daran sollte Bungie mal schrauben. Es kann nicht sein, dass das rein vom Glück abhängig ist. Mein Zweitchar - den ich eigentlich nicht soviel spielen wollte (und werde) - hat nur eine Wochen-ID gebraucht um 30 zu werden. Mein Drittchar geht einmal mit in den Raid und ist fast genauso weit wie der Main.
Und da bin ich noch gut dran. Andere haben den Raid noch häufiger gemacht und sind kaum weiter, die bekommen dann die gleiche Raid-Waffe zum 7.Mal, es fehlt aber immer noch das letzte Rüstungs-Teil u.ä.
Soviel zum Thema Frust.

Social-Funktionen
Es ist einfach bescheiden, dass es keine brauchbare Kommunikation oder Suchliste für z.B. Dailies, Raid usw. gibt. Selbst wenn man kein Matchmaking einführen kann/will. Man könnte doch eine Art LfG-Funktion integrieren, oder? Von mir aus nach Klassen und Leveln. Wenigstens jeweils für den Tower.
Genauso wie es keine Ingame Clan-/Gilden-Verwaltung gibt. Keinen Event-/Termin-Kalender zum Planen von Raids mit dem Clan und anderen auf der Friendslist usw.
Hier müsste es möglich sein einen Event zu erstellen mit Einladungen, Ab- und Zusagen etc.
Die Funktionen auf Bungies Webseite sind ein nur umständlicher Ersatz.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es hier auch Einschränkungen wegen dem PSN und dessen Einschränkungen über Friendslist usw. geben könnte. Da fehlt mir der nötige Insider-Einblick.


Edit: Patchnotes - Größtenteils echt gute und sinnvolle Ergänzungen und Änderungnen. Ich bin positiv überrascht: http://www.bungie.net/7_Destiny-Update---12012014/de/News/News?aid=12433

1.1 : The one about Exotics. And the Raid!

Today's patch includes the long-awaited arrival of Exotics weapon buffs, additional acquisition paths for destination upgrade materials, along with additional changes to exotic gear node upgrading in preparation for the soon-to-be-released expansion, The Dark Below. We're also correcting issues induced by our more recent update to the Raid.

Weapons

Exotics
Exotic Weapons are designed to look, feel, and sound overpowered. At the same time, they are not supposed to break the balance of the game. We hope these weapons challenge the way players think about their loadouts. Exotics will be a constant work in-progress!

General
In preparation for the Dark Below, Exotic Armor and Weapons no longer require Ascendant Materials to upgrade
The final upgrade node of all Exotic Gear will require an Exotic Shard
Exotic Shards can be obtained by one of the following means:
Dismantling unwanted Exotics
Purchased from Xur for 7 Strange Coins
Exotics now start at a higher base Attack value and have a narrowed upgrade range to compensate

Thorn
Projectiles now briefly highlight targets on impact
Mark of the Devourer DoT (damage-over-time) upgrade increased against PvE enemy targets
Reload Speed increased
Magazine Size increased
Ammo inventory size increased
Stability and Weapon Handling increased

Bad Juju
Magazine Size increased to 8 bursts (was 5)
Ammo inventory size increased
String of Curses now also decreases the cooldown of your Super on kill
Adjusted effects to not block first person reticle

Hard Light
Stability increased
Perfect Balance upgrade replaced by Fitted Stock (increases maximum possible weapon Stability)
Suros Regime
Lowered total damage at the end of the mag on SUROS Regime upgrade to be more in line with the Glass Half Full perk on Legendary Auto Rifles

Monte Carlo
Stability increased
Range slightly decreased
Monte Carlo Method upgrade now also has a chance to fully charge melee ability on kill

MIDA Multi-Tool
MIDA rounds now have increased knockback against targets in both PvE and PvP

Hawkmoon
Send It upgrade (which was redundant) replaced by Speed Reload

Red Death
Rate of Fire increased slightly, but Burst Damage reduced to compensate

Plan C
Weapon Handling speed increased
Player Speed increased while Plan C is in hand

Pocket Infinity
Speed Reload upgrade replaced by Extended Clip which allows the option to increase magazine size (5 bursts)

Vex Mythoclast
Attack Power increased to 323 (from 300)
Base Damage increased, fixing bug we introduced in previous patch
Enhanced Battery upgrade by Extended Mag (this change still allows for a significant upgrade to Magazine Size, but less than before)

Invective
Reload Speed increased significantly, auto fires slightly slower

Ice Breaker
Send It upgrade replaced by Lightweight (which was redundant as Icebreaker already had maximum range)
New effects for enemies killed by Ice Breaker upgrade

Patience and Time
Snapshot upgrade replaced by Custom Optics (provides a lower zoom option)

Super Good Advice
Stability increased

Truth
Magazine Size increased to 3 (was 1)


Activities

Raid
Fixed an issue we introduced in a previous patch, in which Atheon did not correctly send 3 players through the time gates
Fixed an exploit where the Templar could be forced off its platform

Daily Heroic Story
Destination Materials now drop from completing the Daily Heroic

Bounties
Removed the ‘Relic Hunter’ Bounty
Destination Materials now drop from completing the Daily Patrol Bounty

Vendors
Reduced Cryptarch reputation gain from Engrams, but reputation reward packages now have an increased chance for Legendary Engrams
Players will now be able to use Vanguard Marks and Crucible Marks to purchase Spinmetal, Relic Iron, Spirit Bloom, and Helium Filaments from the Vanguard and Crucible Quartermasters in the Tower

Xur now sells a new material, Exotic Shards, to upgrade the final node of Exotics for 7 Strange Coins
Faction Class Items (ex: FWC Cloak, Dead Orbit Mark, etc.) are now replaced by Faction Emblems in the rank-up reward packages from Faction Vendors

Technical
Networking fixes, which should reduce the instance of the Bee family of KTOs
Fixed an issue in which using Xbox One party chat induced a slower frame rate
 
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Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Die Suros hat einen neuen Sound bekommen und gefällt mir jetzt noch besser :D
Ist mir gestern im PvP auch aufgefallen. Klingt jetzt richtig satt. Und der Nerf fällt nicht wirklich auf.

Bad Juju geht jetzt richtig ab. Mit dem größeren Magazin muss man jetzt bei Trashmobs nur noch selten nachladen und selbst für einige Majors reicht es aus. Bei Trashmob-Gruppen kann man echt einfach draufhalten und alles wegräumen ohne nachzuladen. Und mit den Kills lädt sich der Super wirklich gar nicht mal so schlecht auf.
Außerdem ist ja nun das grüne Geflacker zumindest beim anvisieren weg - TOP.

Ich glaube ich mache doch noch eine zweite Bad Juju Bounty :eek: :D
 
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