Destiny

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#1


Publisher: Activision
Entwickler: Bungie (Halo-Franchise)
Genre: Online-FPS (Internet-Verbindung erforderlich)
Anzahl der Spieler:
  • Singleplayer/Story: max 3 Spieler
  • Coop/PvE: max. 3-6 Spieler
  • Multiplayer/PvP: max. 12 Spieler
Technische Daten:
  • PS3: 624p30
  • PS4: 1080p30
Wertungen:
Preis (UVP):
  • Reguläre Version: 70€
  • Limited Edition: 110€
  • Ghost Edition: 160€
Release Datum: 9.9.2014
Plattformen: PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One


Inhalt Limited Edition:
  • Steelbook
  • Hüter-Handbuch
    • „Waffen und Ausstattung“ Feld-Leitfaden
    • Antike Sternenkarte
    • Postkarten aus dem Goldenen Zeitalter
  • DLC
    • Eine Geist-Hülle
    • Ein exklusives Spielerabzeichen
    • Ein exklusives Spielerschiff-Skin
  • Destiny-Erweiterungspass (beinhaltet die ersten 2 Erweiterungen, Preis sonst je 20€)



Inhalt Ghost Edition:
  • alle Inhalte der Limited Edition
  • Geist-Nachbildung (Sound/Sprachsampler & LEDs)
  • Reliquien des Goldenen Zeitalters

 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#3
Das Bild sieht schonmal sehr interessant aus, aber wird wohl nur ein öder Shooter..
:shock: :motzen:

Ich weiß nicht wieviel wirklich bei Bungie arbeitet und was jetzt bei 343 und MS geblieben ist, aber Bungie hat mit Halo schon einmal was geschaffen was alles nur kein öder FPS ist. Sie haben neue Standarts gesetzt, haben selber Trends gesetzt statt sich von solchen beeinflussen zu lassen und die Reihe kann wirklich mit Stolz behaubten, als einer der wenigen FPS tatsächlich mit interessanter Story, Charaktere und Universum protzen.

Da würde ich ihr neues Projekt nicht schon jetzt abschreiben. Klar können sie es in den Sand setzen, aber Bungie hat bei mir ehrlich gesagt mal einen Vertrauensbonus.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#4
Das soll jetzt nix gegen Bungie sein, aber ich kann einfach nichts mit den Shootern anfangen. Auch Halo hat mich persönlich nicht so vom Hocker gerissen. Für Fans des Genres ist es sicher eines der besten Spiele, aber für mich einfach nix.

Hätte mir mal was neues gewünscht. Gerne auch in so einem Universum, aber irgendwie ein zweites Killzone oder ähnliches muss ich jetzt nicht haben. Ist also nur für MICH ein öder Shooter ;)
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#5
Das soll jetzt nix gegen Bungie sein, aber ich kann einfach nichts mit den Shootern anfangen. Auch Halo hat mich persönlich nicht so vom Hocker gerissen. Für Fans des Genres ist es sicher eines der besten Spiele, aber für mich einfach nix.
Geht mir genauso. Halo 1 und 2 hab ich noch gespielt, aber diese "Wir wissen nicht mehr weiter, also holen wir den Master Chief"-Geschichte und das Gameplay mit irrsinnig viel Backtracking und größtenteils langweiligen Waffen... Story gab auch nicht viel her (ok, bei nem Shooter auch nicht so die Priorität).

Aber das Bild sieht nett aus, kann man mal auf dem Schirm behalten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#6
Uff sorry, dass ich hier etwas bezüglich Halo ausholen muss, aber geht ja um den Entwickler:
Geht mir genauso. Halo 1 und 2 hab ich noch gespielt, aber diese "Wir wissen nicht mehr weiter, also holen wir den Master Chief"-Geschichte
Wenn du Teil 3 meinst, das war eben so aufgebaut. Wenn du Teil 4 meinst, das ist ja 343 und sie haben genug andere Sachen (durchaus erfolgreich und interessant) versucht mit ODST und Reach (sogar ein RTS auch wenns nicht von Bungie kam).
und das Gameplay mit irrsinnig viel Backtracking
die langweiligen Level waren eigentlich nur in Teil 1 und teilweise in Teil 2 vorhanden.
Dann war es einfach nur eine Sandbox (sogar kleiner als in Teil 1). Also von Backtracking hab ich da wirklich nicht viel in Erinnerung (außer ODST, aber das war so offen ausgelegt und Backtracking entstand nur wenn man sich in der Sandbox verlaufen hat). Das ist ungefähr so als würdest du Crysis Backtracking vorwerfen.
Ich betone das so weil mir sowas tierisch am Arsch geht (also das Backtracking) und ich Spiele deswegen (Darksiders zB) nicht durchgezockt habe.
und größtenteils langweiligen Waffen...
Die Waffen stammen noch aus einer andere Ära (Xbox 1) und das einzige was mMn da Bungie vorgeworfen werden könnte, ist dass sie nur dezent erweitert haben, die "alten" Knarren jedoch nie ersetzten. Stört mich persönlich weniger, als wenn mit jedem Teil neue Ballermänner kommen, und storytechnisch nur ein paar Wochen/Monate dazwischen liegen.
Story gab auch nicht viel her (ok, bei nem Shooter auch nicht so die Priorität).
Finde ich ehrlich gesagt nicht. Die Story ist (bis auf den eindimensionalen Master Chief, das ändert sich jedoch auch mit Teil 4) ehrlich gesagt für einen Shooter recht gut. Wenn man das Universum mit Büchern, Kurzfilmen usw. bedenkt ist man hier sogar auf Augenhöhe mit Mass Effect (klar nicht im Spiel, aber Halo legt im Gegensatz zu Bioware da mehr Wert auf Gameplay).
 
PSN-Name: Mekuri-TD
Spielt gerade: PS Vita
#9
Habe persönlich 0 interesse an halo, aber bungie versucht wohl ernsthaft das shooter genre zu revolutionieren. der 10-jahre plan hört sich echt geil an. die tatsache, dass die erste infos sich ausschließlich mit der welt befassen und nicht mit pew pew ist ein gutes zeichen. das spiel könnte riesig werden wenn es wirklich elemente aus mmos nehmen würde. könnte so groß wie wow werden. denke planetside 2 kommt dem konzept nahe.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#10

  • Online-only
  • No subscription
  • No "main menu"
  • Matchmaking and game matchups done on the fly in-game, rather than through lobbies
  • Hub "public" zones that are all 3rd person. This is where you meet up with players, exchange loot, etc, etc. The one described in the news is on Earth, the Last City and mainly in a place called The Tower, but there are others on the other planets, too, apparently. One for Mars was suggested.
  • Raids/Dungeons
  • Game will seamlessly add players in and out of your co-op or solo adventure, think like Journey-style.
  • Takes place in a variety of locations: Earth, Venus, Mars, The Moon, rings of Saturn, Mercury, moons of Jupiter... more could be added
  • Each planet/location is treated as a "book" as far as story and structure is concerned. You can play and unlock new chapters within each planet's book.
  • You can get your own ship, and can customize it. Higher level = better ships.
  • Similarily, you can customize your character, appearance, skills probably, and weapons. Vehicles too.
  • Only human are said to be playable so far.
  • Three announced classes: Hunter (like a Rogue class I'd say), Titan (like Spartan I guess), and Warlock (magic user). Yes, there is magic. Space magic
  • No word on space combat or space travel, but if you get your own ship, I don't see why not.
  • Game will have no loading screens, no progress bars. Implying seamless travel from location to location.
  • Ties in with mobile apps and social networks, ie: set up parties and missions, get allerted of new chapters available, new locations, events, etc. Customize character...
  • Races are: Human, Vex (time travelling robots), Spiders Pirates, Cabal (rhino people), and some others
  • Faction Wars features, competitive hoppers, not very elaborated upon.
  • "Squads/Crews" look to be up to 6 people, but you can imagine that you could have pairings of multiple squads, or enemies.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=513873
~fuckthatshit~
Nur online, kein Hauptmenü, keine Lobbies - das weckt bei mir keine guten Assoziationen.

---------- Beitrag um 01:08 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 00:25 Uhr ----------

Ingame-Bilder:
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#11
Nur online, kein Hauptmenü, keine Lobbies - das weckt bei mir keine guten Assoziationen.
Genau das sind eigentlich auch meine Hauptkritikpunkte. Bei allen Versuchen die guten alten Lobbies, das Hauptmenü, usw. abzulösen bzw. zu ersetzen, konnte ich noch nicht sehen dass dies A. komplett in die Hose ging B. einige (oder alle) Spielekomponenten darunter litten

Ansonsten sieht das Ganze sehr interessant aus. Hoffe sie schaffen trotz der 3 :ugly: ihre Ideen durchzusetzen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#12
Der Artikel spricht eigentlich ganz gut an, was Acti & Bungie verpennt haben.
Recht viel schlauer ist die Presse und sind die Spieler nämlich auch nicht.
Man hat etwas von der Welt gesehen und sehr viele Artworks, aber wie sich das Ganze jetzt spielt, weiß irgendwie niemand so recht.
Quelle
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
#16
Naja da die WOW Gelddruckerei langsam bröckelt und auch die anderen Blizzard Spiele so langsam ihren Glanz verlieren, braucht Craptivision was neues....wäre Bungie doch bloß zu Sony gewechselt...
 
#17
Naja da die WOW Gelddruckerei langsam bröckelt und auch die anderen Blizzard Spiele so langsam ihren Glanz verlieren, braucht Craptivision was neues....wäre Bungie doch bloß zu Sony gewechselt...
Das hätte nicht unbedingt funktioniert.

Ein 10 Jahres Projekt bekommt man sonst nirgends auch wenn es leider nur um ein WoW-Halo geht. Zumal das Studio an sich auf dem Papier unabhängig ist d.h. man hat immer noch Zeit und Muße an einem Plan B zu arbeiten (die meisten der geschlossenen Sony Studios hatten das z.B. nicht)

Schade nur um das gute Artdesign und die Halo Spielmechanik.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#19
Top