Destiny

PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
naja scheisse kann man wohl schon sagen das es das nicht wird ... ist nur die frage ob bungie auf lange sicht der comm hinterherkommt.
da ziehe ich mal wieder die analogie aus den mmorpgs ... auch ein blizzard hat damals nicht damit gerechnet das der content so schnell durchgekaut wird und sie dann ini für ini für die tonne entworfen haben die dann alle wieder recycled wurden. allerdings haben die zusätzlich auch noch die 12€ im monat bekommen zusätzlich zu den vollpreis addons.

das die erste expansion schon 2monate nach release kommt ... find ich sportlich. aber bei bezahl mmos haste nach 2-4 monaten normalerweise den ersten content patch von daher ist das schon ok find ich... und zeigt das sie schon wissen das es einen kleinen teil spieler geben wird die sich lautstark über einen lack of contet auslassen werden ;)
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
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Spielt gerade: PokemonGo
Oder wir versuchens mit einem minimalen Storyspoiler (erste Mission/Tutorial).

Man wird im alten Russland "erweckt" von einem kleinen Flugwubsch, der sich Ghost nenntund einen fortan begleitet. Der führt einen in die letzte sichere Stadt auf der Erde. Über der Stadt ist der Traveller, eine Riesenkugel, deren Herkunft und Zweck unbekannt ist. Man weiß nur, dass er die Ghosts gebracht hat und die Macht des Lichts verleiht. Diese Macht äußert sich dann in den Super-Abilities der Hüter (also uns^^). Nun gilt es herauszufinden, was das alles soll.

In drei Spielmodi. Story (bis zu 3 Spieler), PvP (6vs6) und FreeRoam (PvE, coop mit 3 Spielern, aber man trifft in der Welt noch bis zu weiteren 13, also Lobbies mit 16 Spielern).
Dabei heißt es dann zu leveln, bessere Ausrüstung finden und eben herauszufinden was das alles zu bedeuten hat.

Oder so ähnlich :ugly:
 
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PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Die Story auf jeden Fall, aber geht dir dann einiges anders verloren, du müsstest dann Instanzen mit Randoms machen, oder gar nicht und Raids würden gar nicht gehen, weil es dort kein Matchmaking geben wird und man zwingend Freunde braucht
 
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PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Raids sind sehr sehr lange "Missionen", prinzipiell geht man in ein Gebiet und mäht alles nieder was nicht bei drei auf den Bäumen ist, dabei ist halt enorme viel Loot abzugreifen, man hat mehrere Bosse zu besiegen und Teamplay ist alles:D
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
nehmts mir nicht übel wenn ich hier schon wieder unke ... aber das klingt für mich schon wieder nach nem lack of content. was spricht denn dagegen rares loot in strikes dann bind on pickup zu machen und für weniger rares dann bind on equip.
aber so muss ich nun 100x einen strike machen um mein equip zusammenbekommen udn ich kann bei bestimmten teilen nicht auf world drops ausweichen.

das beste an raids war doch immer die item verlosung... und die beste soziale komponente in einem spiel ist meiner meinung nach auch der handel. da können die das noch so forcieren mit facebook und twitter ... es geht nix über nen ordentlichen bazar :)

aber wir sollten vielleicht auch den begriff mmo nicht so wörtlich nehmen, es ist ja mehr wie diablo von der online anbindung ;)

edit: mir ist klar das ich mir hier wiederspreche :D
 
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PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Account Binding geht mir am Schwanz, ich will das eher wie in Borderlands, wenn ich geilen Stuff habe, den ich aber nicht brauche, dann will ich das nem Kumpel geben können, der eventuell mehr Verwendung dafür hat..
Und wenn du grad Diablo ansprichst, dann will ich doch kein Trading System, sondern nur rudimentäres hier nimm das, sonst wird das nachher noch wie das Auktionshaus:ugly:
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
naja dann hast du ja das Problem das irgend ein noob der noch nie nen strike gesehen hat mit equip aus dem absolutem endgame rumläuft.
was man aber auch alles über quests oder andere werte anpassen kann das man den scheiss erst tragen kann wenn man auch boss XY besiegt quest AB abgeschlossen hat oder so.

ja und ich glaube grad dIII mit dem loot 2.0 ist hier das vorbild.
 
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