Destiny

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Soll hier auch jetzt weniger um die Story gehen, nur ist es einfach 1 Jahr vor gepanten Release eine ziemliche Schwachsinnsidee das neu zu starten außer wenns aus allen Löchern pfeift.

Darum auch die Frage was hier generell schief läuft. Man kommt mit dem damals geplanten Kontent nicht zurecht, man kommuniziert mit der Community nur eher schlecht und ANGEBLICH liegt das daran dass intern die Kommunikation beschissen ist und selbst (wurde in dem ursprünglichen Bericht so genannt) zB der Netzwerkcoder nichtmal Bescheid bekommt dass das Matchmaking geändert wurde (meinte zuerst nein die Leute irren sich, bis es später hieß "sorry aber ist leider nicht auf meinem Mist gewachsen").

Ich will damit auch kein großes Destiny-hatting-Fass aufmachen, nur wundert es mich und interessiert mich was bei Bungie schief läuft. Jahrelang hat man unter MS geliefert. Es gab damals schon dezente Unstimmigkeiten (sieht man in den Making-Off dass man zB für Halo 2 aus dem letzten Loch pfeifte und nur mit Müh und Not fertig wurde) und die Studiobosse sind seit Halo 1 SEHR Publikumsscheu und hassen ungeplante Kommunikation.
Nur sie lieferten und lieferten immer SEHR gute Titel ab.

Destiny war DEREN Traumprojekt das man schon unter MS verwirklichen wollte, aber nicht durfte. Jetzt darf man, man ist sogar bei einem Laden der mit MMOs Erfahrung hat und man setzt SOVIEL in den Sand.
Ja Story ist bei einem MMO nicht so wichtig, aber da hat man schlicht Glück gehabt, immerhin war es DER Kritikpunkt und wäre vermeidbar gewesen wenn man das nicht am allerletzten Drücker neu zusammen geschustert hätte.

Ist man überfordert, gibt es intern Unstimmigkeiten bezüglich der Ausrichtung des Projektes usw. usw. usw.
Finde ich halt persönlich interessant.
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Wir wissen dennoch nichtmal einen Bruchteil dessen, was Phase ist/war ... Da fällt es mir schwer darüber zu diskutieren, da ich einfach nicht genug belastbare Fakten kenne. Selbst die Inhalte des damals geleakten Vertrages sind nicht komplett stimmig mit dem Status Quo... Daher halt ich mich aus der Sache lieber raus, da es ohnehin eh nur in Destiny-gehate enden kann.... (Was ich übrigens viel interessanter finde, wie das Spiel so polarisieren kann...). Ich bin gespannt wie es mit dem Spiel weitergeht, denn es wird weitergehen, da bin ich überzeugt. Welches Potential, egal in welche Richtung man blickt, drin steckt, ist schon enorm! Es muss halt nur auch ausgeschöpft werden und das geht anscheinend nach derzeitigem Stand nicht on the fly...
 
D

Deleted member 7049

Guest
So ich hab bestimmt seit mehr als einem halben Jahr kein Destiny mehr gespielt und nach den ganzen Updates blicke ich durch manches nicht mehr durch...

Ich bekomme jetzt z.B. Quests angezeigt die zum DLC "House of Wolves" gehören obwohl ich den DLC gar nicht gekauft habe?!

Abgesehen davon tue ich mich echt schwer gerade wieder rein zu kommen und frage mich ob ich nicht gleich von vorne anfangen soll...mal schauen.
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Hast du ttk gekauft? Da ist imho alles mit drin. Neu anfangen (falls du noch keine drei chars/klassen hast ist nicht verkehrt, aber einfach quests machen um wieder reinzukommen geht auch. Lass dir zeit, schau dir alles an, nimm dir die zeit infotexte zu lesen ... Genau dafür ist das ja gemacht worden ;)

kannst im Menü auch Quests "tracken", dann ists noch leichter sie zu erledigen, da du immer ein extra icon hast, dort wo du hin musst.
 
D

Deleted member 7049

Guest
Jo genau so ist es, deswegen verstehe ich ja auch nicht wieso ich Quests angezeigt bekomme und die auch spielen kann, diese aber eigentlich kostenpfichtige DLCs sind (Dark Below und House of Wolves)...?

Bei anderen Sachen steht dann, das ich "The Taken King" bräuchte, sehr merkwürdig...

Oder gibt es auch Inhalte für Lau, die mit den beiden ersten Erweiterungen hinzugefügt wurden oder via Patches?
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Ja, vielleicht ist der vanilla content + year 1 jetzt frei für vanilla disc guardians. Ist doch fair. Spiel die quests doch dann einfach anstatt dich zu wundern. Klar, the taken king inhalte sind natürlich nicht alle zugänglich, aber die meisten legendaries und exotics sollten ja erstmal reichen ^_^
 
Zuletzt editiert:
D

Deleted member 7049

Guest
Also jeweils die erste Quest von den ersten beiden DLC Packs sind kostenlos spielbar! Wenn man weiterspielen möchte muss man zahlen!

Hätte mich auch stark gewundert wenn Activision mal was umsonst rausrückt...:ugly:

Zumindest kann man die neuen Hubs besuchen und deren Händler sind auch zugänglich.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Bin schon gespannt. Der fast reine Event- und Item-Kram der letzten Monate konnte mich jedenfalls nicht wirklich zum spielen motivieren.
Dabei war the Taken King für einige Zeit wirklich super und sein Geld auf jeden Fall wert, ich hoffe mit dem nächsten Content-Update oder Story Add-On geht es auch mal wieder voran mit der Story.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Lakenyu
Hatte mich mit The Taken King auf Licht 312 gebracht (Ohne je einen RAID abzuschließen :ugly: )

Danach kam die flaute..
Das letzte Update hat mich nochmal für 4-5 Stunden ran gebracht und dann war wieder Schluss..

Werde nun auch nicht mehr damit anfangen. Die Luft ist einfach raus. Bin gespannt ob Destiny 2 da was ändern kann mit der Langzeitmotivation.
 

Forselle

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Hatte mich mit The Taken King auf Licht 312 gebracht (Ohne je einen RAID abzuschließen :ugly: )

Danach kam die flaute..
Das letzte Update hat mich nochmal für 4-5 Stunden ran gebracht und dann war wieder Schluss..

Werde nun auch nicht mehr damit anfangen. Die Luft ist einfach raus. Bin gespannt ob Destiny 2 da was ändern kann mit der Langzeitmotivation.
Ganz deiner Meinung, habe zwar Raids gespielt und teilweise gesuchtet wie sonst was aber
jetzt nochmal anfangen? Denke werde es evlt so 1 Monat bevor teil 2 Raus kommt nochmal rein werfen um vllt die Story die ich bis heute noch nicht verstanden habe mal zu verstehen :D
 
PSN-Name: GreatConholio
Spielt gerade: Alles
Ich werde das neue DLC im Auge behalten, aber ich habe auch super viele Gute spiele durch Destiny vernachlässigt und werde wohl dann höchstens nur mal Abends ein bis zwei Stunden spielen, nachdem ich die Story voll durch gesuchtet habe. :ugly:
 
Top