Soll hier auch jetzt weniger um die Story gehen, nur ist es einfach 1 Jahr vor gepanten Release eine ziemliche Schwachsinnsidee das neu zu starten außer wenns aus allen Löchern pfeift.
Darum auch die Frage was hier generell schief läuft. Man kommt mit dem damals geplanten Kontent nicht zurecht, man kommuniziert mit der Community nur eher schlecht und ANGEBLICH liegt das daran dass intern die Kommunikation beschissen ist und selbst (wurde in dem ursprünglichen Bericht so genannt) zB der Netzwerkcoder nichtmal Bescheid bekommt dass das Matchmaking geändert wurde (meinte zuerst nein die Leute irren sich, bis es später hieß "sorry aber ist leider nicht auf meinem Mist gewachsen").
Ich will damit auch kein großes Destiny-hatting-Fass aufmachen, nur wundert es mich und interessiert mich was bei Bungie schief läuft. Jahrelang hat man unter MS geliefert. Es gab damals schon dezente Unstimmigkeiten (sieht man in den Making-Off dass man zB für Halo 2 aus dem letzten Loch pfeifte und nur mit Müh und Not fertig wurde) und die Studiobosse sind seit Halo 1 SEHR Publikumsscheu und hassen ungeplante Kommunikation.
Nur sie lieferten und lieferten immer SEHR gute Titel ab.
Destiny war DEREN Traumprojekt das man schon unter MS verwirklichen wollte, aber nicht durfte. Jetzt darf man, man ist sogar bei einem Laden der mit MMOs Erfahrung hat und man setzt SOVIEL in den Sand.
Ja Story ist bei einem MMO nicht so wichtig, aber da hat man schlicht Glück gehabt, immerhin war es DER Kritikpunkt und wäre vermeidbar gewesen wenn man das nicht am allerletzten Drücker neu zusammen geschustert hätte.
Ist man überfordert, gibt es intern Unstimmigkeiten bezüglich der Ausrichtung des Projektes usw. usw. usw.
Finde ich halt persönlich interessant.