Deus Ex: Human Revolution

Die Alternative ist die Marke bis ~2015 ruhen zu lassen und daran hat SE zur Zeit offenbar kein Interesse. Würde mich nicht wundern wenn die Wii U Version noch geportet wird (falls es da keinen Deal gibt)...
 
PSN-Name: chrizeliq
*push*

Will jetzt mit der Directors Cut Version anfangen. Hatte es mir vorhin für 8 Euro Upgrade in Steam geholt, aber anscheinend ist mein PC kaputt, der geht jetzt dauernd aus. :kopfkratz:

Wills trotzdem jetzt spielen, und habe mir jetzt einfach die PSN-Version zusätzlich besorgt, die gerade runterladet. Angeblich hat die deutsche Directors Cut Version jetzt auch Englische Sprache enthalten... ich werde das jetzt dann mal abchecken und dann hier bestätigen.
 
PSN-Name: chrizeliq
Ahhh, jetzt weiss ich wieso ich mir noch die PS3-Version zulegen wollte! Man kann das Spiel auf der PS3 mit der Vita als Controller spielen, und damit anscheinend ähnlich spielen wie bei der Wii U mit dem Touch Screen, also als zweiten Bildschirm. Und genau das will ich jetzt ausprobieren, die Vita ladet gerade und das Spiel sollte in ner halben Stunde runtergeladen sein. Bin sehr gespannt auf dieses Feature, hoffe nur, dass es sich mit der Vita brauchbar steuern lässt. (habe für die Vita so einen Grip zugelegt damals, damit sollten eigentlich auch längere Sessions möglich sein)

Werde berichten wie das funktioniert, evtl. auch mit Photos wie das ausschaut.
 
PSN-Name: chrizeliq
Also hab das jetzt mal ausprobiert. Man muss sich über die Remote Play App auf die PS3 verbinden während man den Start-Bildschirm von Human Revolution sieht.

Es ist ein nettes Gimmick, aber ich kann mir nicht vorstellen das komplette Spiel so zu spielen. Das Hauptproblem ist die Steuerung, die mit den kleinen Vita-Knueppeln nicht so praeziese möglich ist wie mit einem DS3. Zudem gibt es keine L2/L3/R2/R3 Buttons, und man muss stattdessen Bereiche auf dem hinteren Touchscreen berühren, was auch nicht immer sofort funktioniert.

In den Einstellungen wird das Feature erklärt:






In Menues etc. ist es nur ein Spiegelbild für das was eh schon auf dem grossen Bildschirm zu sehen ist.



Während des Spiels wird die Minimap zusätzlich auf der Vita dargestellt. Das Bild ist hässlich langgezogen und verpixelt.



Wie gesagt, in den Menüs wird einfach nur das Menü vom TV gespiegelt.






In den Menüs funktioniert auch Touch-Bedienung. Das Problem ist, dass manche Buttons für den Vita-Bildschirm viel zu klein sind (z.B. die Icons oben links)... zudem sind manche Schriften nicht sauber und schwer zu lesen. Man merkt dass sie einfach die Grafik vom TV nehmen und auf den Vita-Screen klatschen.

Ich habe mir ein Video von der Wii U Version angeschaut, und dort scheint das ganze deutlich besser umgesetzt worden zu sein, denn dort ist die Touchscreen-Oberflaeche speziell angepasst worden, und nicht einfach nur ein Spiegelbild von der TV-Oberfläche. (siehe Video http://youtu.be/OsXRpIGw3g0 )

Fazit: Nette Spielerei, aber ich kann gerne drauf verzichten. Die Wii U Version könnte ich mir eher vorstellen, da dort das Feature deutlich besser umgesetzt wurde.
 
Top