Devil May Cry V

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Hmmm war das 4? Aber da gibts kein Strand :ugly: oder in den anderen Teilen...
Jedenfalls ist DMC4 unantastbar was das Kampfsystem angeht bis heute. Als Genre Fan absolut Pflicht DMC3/4 gezockt zu haben und beim neuesten Teil sowieso.
Das geile ist ja mit dem Kampfsystem sind dir keine Grenzen gesetzt von den Entwicklern, wie es in anderen Spielen der Fall ist. Wie du zu spielen hast entscheidest nämlich du bei DMC. Es gibt keine vorgeschrieben Combos die du brav runter hämmerst..
Du bekommst quasi ein weißes Bild und ein Pinsel in die Hand gedrückt und darfst drauf los Pinseln.
Hier ein Beispiel von eines meiner Vids man sieht wie ich nach mehreren Versuchen meine Combo ausarbeite und sie verfeinere.

Es ist unheimlich komplex und selbst nach 5 Playthroughs sieht man nie das gleiche sofern man kreativ ist. Da kann selbst ein Bayonetta nicht mithalten geschweige denn der gesamte Rest.

Falls du aber jemand bist der kein Bock hat etwas Arbeit in das Spiel zu stecken dann ist das definitiv nichts für dich. Nur 1 mal durchspielen und Tschüss sagen ist hier ein großer Fehler imo.
Die Spiele wurden so designt für mehrere playthroughs es gibt keine forced walking sections usw. gab in 4 paar nervige Puzzles aber die wurden nun stark zurückgeschraubt.

Unheimlich viele Sub Systeme wie :Jump Cancel, Distortion, Just Release usw. die die meisten erstmal Googlen müssen weil sie davon noch nie was gehört haben lol.
Also wer Gameplay schätzt bekommt in dem Genre einfach nichts besseres als DMC aber man muss auch was dafür tun um belohnt zu werden.
Dein Text schreckt mich persönlich mehr ab, als Lust auf mehr zu machen 🤣
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Ich mein ich würde es gerne so spielen können und alles aus dem Spiel rausholen...aber ich bin einfach so schlecht in solchen Games.

Und die Zeit habe ich leider auch nicht mehr, mich damit so intensiv auseinander zu setzen.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ich mein ich würde es gerne so spielen können und alles aus dem Spiel rausholen...aber ich bin einfach so schlecht in solchen Games.

Und die Zeit habe ich leider auch nicht mehr, mich damit so intensiv auseinander zu setzen.
Also mit dem Training mode jetzt sollte das kein Problem werden um verschiedenen Systeme zu lernen, danach muss man einfach kombinieren sofern man noch mehr rausholen möchte.
Ich würd empfehlen als erstes Jump Cancel zu lernen was nun auch leichter ist wie es noch in DMC4 der Fall war. Dann überlegt man sich halt eine Combo und übt bis die sitzt. Macht imo viel mehr Spaß als das man DMC wie jedes andere Hacknslash spielt.
Definitiv kein Ding der Unmöglichkeit zumindest mit Nero paar geile Dinger hinzulegen.

Bei Dante kann man als Anfänger auch ruhig nur im Swordmaster Style spielen. Ich denke mal für Neulinge wäre es zu viel erwartet wenn die sich im Kampf ständig durch 4 Stile und 10 Waffen schalten müssten :ugly: Deswegen kann man nun auch bei Dante vor einer Mission dir Weapon Slots festlegen z.B nimmt man nur 2 Waffen mit dann ist es auch nicht so kompliziert das ganze. Wenn man sich dran gewöhnt hat irgendwann gelegentlich mal auch auf Trickstar zugreifen wenn der Gegner weit entfernt ist für den Teleport.
So habe ich Dante auch in 4 gelernt einfach in Babysteps dann wird’s schon :)

Und wenn alle Stricke reißen, gibt's ja den Auto Mode, dann sieht's auch geil aus wenn man sich zurück\___ehnt :okay:
Sakrileg:ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Naja wenn jemand aber nur bissl stylischen Fun haben will warum nicht, also kanns keinem verübeln :D
Wir müssen und werden es ja nicht nutzen, aber nice to have für Manche.
---
Hab selbst bei DMC 4 Dante gemerkt, dass meine Finger mittlerweile viel zu langsam sind :ugly:
Kann garnicht mehr schnell genug mit dem Zeigefinger die Styles switchen.....hab damals mit Standard Layout + left claw gespielt und es ging echt super, aber glaube ich muss nun gerade SM und TS auf was Anderes legen ^^
Maybe l1 und r1, mal schauen...

Unterm Strich kann ich aber sagen, dass mir Nero nun deutlich besser von der Hand geht :)

p.s. nach weiteren Leaks
Vergil sieht irgendwie seltsam aus....
 
PSN-Name: mW2fast4u
Hmmm war das 4? Aber da gibts kein Strand :ugly: oder in den anderen Teilen...
Jedenfalls ist DMC4 unantastbar was das Kampfsystem angeht bis heute. Als Genre Fan absolut Pflicht DMC3/4 gezockt zu haben und beim neuesten Teil sowieso.
Das geile ist ja mit dem Kampfsystem sind dir keine Grenzen gesetzt von den Entwicklern, wie es in anderen Spielen der Fall ist. Wie du zu spielen hast entscheidest nämlich du bei DMC. Es gibt keine vorgeschrieben Combos die du brav runter hämmerst..
Du bekommst quasi ein weißes Bild und ein Pinsel in die Hand gedrückt und darfst drauf los Pinseln.

Es ist unheimlich komplex und selbst nach 5 Playthroughs sieht man nie das gleiche sofern man kreativ ist. Da kann selbst ein Bayonetta nicht mithalten geschweige denn der gesamte Rest.

Falls du aber jemand bist der kein Bock hat etwas Arbeit in das Spiel zu stecken dann ist das definitiv nichts für dich. Nur 1 mal durchspielen und Tschüss sagen ist hier ein großer Fehler imo.
Die Spiele wurden so designt für mehrere playthroughs es gibt keine forced walking sections usw. gab in 4 paar nervige Puzzles aber die wurden nun stark zurückgeschraubt.

Unheimlich viele Sub Systeme wie :Jump Cancel, Distortion, Just Release usw. die die meisten erstmal Googlen müssen weil sie davon noch nie was gehört haben lol.
Also wer Gameplay schätzt bekommt in dem Genre einfach nichts besseres als DMC aber man muss auch was dafür tun um belohnt zu werden.
Du machst deinen Nick allen Ehre. Er sollte aber H&S-God88 heißen :ugly:
Mar war gar nicht bekannt, das es keine gescripteten Kombos gibt.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Du machst deinen Nick allen Ehre. Er sollte aber H&S-God88 heißen :ugly:
Mar war gar nicht bekannt, das es keine gescripteten Kombos gibt.
Zocke aber auch gerne Rpg‘s :)

Ja also sonst nur Bayonetta aber auch nur in sehr starker abgeschwächter Form. Diese Combo Vielfalt verdanken wir dem sogenannten Jump Cancel der sogar eigentlich nur ein Bug war in DMC3.
-X Hacknslay Launch den Gegner und mach die Luft Combo aus der Liste im Menü.
-DMC3/4/5 Launch den Gegner mach was immer du willst.
Beispiel: DMC Neuling Launcht den Gegner und macht seine 3 Hieb Combo in der Luft was den Gegner wegschleudert.
DMC Veteran:


Erstaunlich DMC5 vor Sekiro auf Steam
 
Top