Devil`s Third [von Itagaki]

#1
Nun ist es bekannt, das neue Spiel vom früheren Ober-Ninja Tomonobu Itagakai und seinem neuen Valhalla Games Studio: Devil`s Third für PlayStation 3 und Xbox 360.

Trailer: [ame=http://gamevideos.1up.com/video/id/29817]Devil`s Third Debut Trailer[/ame]

Kotaku-Infos:

"The team responsible for the bloody action of Ninja Gaiden and the blistering head-to-head combat of the Dead or Alive fighting game series is taking its shot at shooters with Devil's Third, coming to the Xbox 360 and PlayStation 3.

The game's debut trailer gives players a look at Valhalla Game Studios' stab at multiplayer combat, a mix of brutal melee attacks, high-powered gunplay and vicious weapon-based kills. The ex-Team Ninja veterans are building Devil's Third with both multiplayer and single-player in mind."
 
PSN-Name: juice_2k7
Spielt gerade: warten auf Anarchy Reigns
#4
Sieht absolut genial aus :sabber:

Ich denke Valhalla Games wird für die Xbox Entwickeln und THQ wird das Spiel auf die PS3 porten, ähnlich wie bei Sega und Bayonetta.

Aber kann es kaum erwarten endlich richtiges Gameplay zu sehen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#5
Euro-Interview mit Itagaki & Danny Bilson (THQ)
Demnach ist THQ viel stärker involviert, als bei dem kürzlich angekündigten Partner-Programm. Das Spiel soll sich an eine deutlich größere Zielgruppe richten als NG & auch der Schwierigkeitsgrad soll dementsprechend ausgelegt sein.
Viel erfährt man auch darin nicht, außer das es laut Itagaki nicht so viel mit NG gemein hat, wie die Bilder & der Trailer andeuten lassen.

@juice
Würde ich mir für die PS3-only Zocker nicht wünschen. NG II war sehr stark auf die 360 ausgelegt & die Konvertierung zu NG Sigma 2 war sehr umfangreich (und auch nicht gerade billig). Ich glaube kaum, dass THQ so einen Umstand machen würde & die PS3-Version dann wohl eher wie Bayonetta wird.
 
#8
Devil`s Third läuft mit der Engine von Space Marine

Die Valhalla Game Studios von Tomonobu Itagaki (Dead or Alive, Ninja Gaiden) arbeiten für THQ momentan an Devil´s Third für die Xbox 360 und die PlayStation 3. Ein Release ist noch in weiter Ferne, da dass das Actionspiel bis Ende März 2013 erscheinen soll. Wie Tomonobu Itagaki auf der Tokyo Game Show 2011 verraten hat, wird für das Spiel die Grafik-Engine benutzt, die schon in Warhammer 40.000: Space Marine von Relic Entertainment zum Einsatz kam.

Die Valhalla Game Studios nehmen allerdings einige Modifikationen vor und nutzen auch andere Middleware. Zudem wurde bekannt, dass THQ`s Core-Games-Chef Danny Bilson an der Entwicklung beteiligt ist, da er auch im Filmgeschäft unterwegs ist. Deswegen kümmert er sich um Erzählsequenzen, während die Story allerdings von Tomonobu Itagaki und seinem Studio stammt.
Quelle: Gamezone
 
#11
Devil's Third: Itagaki erklärt TGS-Abwesenheit / Beta Test geplant

Für das Actionspiel Devil's Third (PS3, Xbox 360) von THQ soll voraussichtlich im Herbst 2012 ein geschlossener Beta Test für Hardcore-Fans durchgeführt werden. Das erklärt Tomonubu Itagaki vom Entwickler Valhalla Game Studios gegenüber GameWatch.

Im Anschluss soll es dann einen öffentlichen Beta Test für jedermann geben. Itagaki erklärte auch, warum Devil's Third auf der Tokyo Game Show nicht zu sehen war - obwohl er es versprochen hatte. So sagte er auf der E3, dass es zu Devil's Third ein Update auf der Tokyo Game Show geben wird.

Die Abwesenheit des Spiels hat nichts mit einer Verspätung zu tun, wie Itagaki beteuert. Vielmehr haben er und THQ Anfang des Monats entschieden, dass es doch noch zu früh sei, Devil's Third zu zeigen. Am Erscheinungstermin - Anfang 2013 - hat sich deshalb auch nichts geändert.

CLICK (GameWatch: "「Devil's Third」クリエイター板垣伴信氏インタビューストーリー設定は「ケスラーシンドロームが現実のものとなった世界」、来年βテストを実施予定")
Quelle: Gamefront
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#14
Wundert mich nicht und wird nicht das letzte THQ-"Partner" Projekt, das dem finanziell angeschlagenen Publisher nicht mehr passt.
Ich schätze Guillermo del Toro's inSANE wird ebenfalls bald abgeschrieben (sowie es die Verträge zulassen). Horror und Release irgendwann 2013 dazu noch jemand aus der Filmbranche was eh nie gut geht (wie oft hats es Spielberg probiert?).

Lustig in dem Zusammenhang, weil einen Beitrag weiter oben Itagaki noch von "ja wir sind sicher" gesprochen hat.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#15
Okay ganz auf Linie war das Projekt nicht:
Mitten in der Entwicklung wurde die Engine gewechselt, was zu einer deutlichen Verzögerung geführt habe und THQ rechnet nicht mehr mit genügend Profit bei dem Titel um das wieder auszubügeln.
Quelle

Viel konnte ich dazu nicht finden. Anfänglich wurde laut Aussagen von Itagaki die Engine von Warhammer 40k Space Marine verwendet, zuletzt sprach er jedoch davon, dass sein Spiel dank der Darksiders II-Engine auch auf WiiU perfekt laufen würde.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#16
Selber in die Scheiße würde ich nicht sagen. "Next-Gen" war halt teuer in der Entwicklung und um die Kosten wieder reinzuholen (vor allem durch die größeren Dev-Teams, was ja den Japanern immer wieder Probleme macht) muss man mehr Leute ansprechen und das bedeutet heutzutage wiederum mehr Geld durch Marketing.
Nicht umsonst boomt der Indie-Bereich so, wo man "wie damals" mit einem kleinen Team arbeitet und dadurch auch nicht Mio Einheiten verkaufen muss.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#17
Kann man schwer sagen ohne näheren Infos. Kann auch sein, dass sie Probleme mit der ersten Engine hatten und darum wechseln mussten, oder sich die zweite besser für das Spiel eignete.
Im Endeffekt ist es egal ob er auf Nr. Sicher gehen wollte und unbedingt auch auf WiiU releasen wollte, oder sie schlicht zu spät gemerkt haben, dass mit der ersten Engine was nicht stimmt, das Spiel war eh schon von Anfang an für 2013 angekündigt worden.
Entweder hätte sich das Spiel noch mehr verspätet, oder THQ hat erst jetzt gemerkt dass Spiele mit so einer langen Entwicklungszeit finanzielle Risiken sind.
 
#18
Engines und Tools sind wohl mehr oder weniger kompatibel bzw. die Version aus D2 die aktuellste.

The Phoenix Engine is a game engine being developed by Relic Entertainment based on the Darksiders engine.[1] The engine is currently used only in Warhammer 40,000: Space Marine.
Quelle: Wikipedia

Also Wii U mitzunehmen ist da eher eine der letzten Sachen wo es noch nach Plan lief.

Was die Ur Engine sein soll dessen Firma laut Farroll "out of business" ging weiß ich jetzt aber auch nicht.

Nur wenn die aktuelle Engine Relic und damit THQ gehört sieht das eher suboptimal aus.

So richtig Mainstream tauglich klang der Titel jetzt wirklich nicht. Aber da taten auch die ersten Spiele der einen oder anderen heute großen Franchise nicht. Bei THQ geht da halt nichts mehr bzw. wenig. Schade nur das solche Entwickler da jetzt mit hineingezogen wurden.
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
#19
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#20
@Ashe
Sorry mein Fehler, erklärt auch warum Space Marine so sauber lief auf der PS3.

Wäre aber wirklich interessant, was die erste Engine konnte bzw. eben nicht konnte. Hatte er zu Beginn nichtmal auch von 60fps gesprochen, oder irre ich mich da und er meinte von Anfang an 30fps only?

Der Kahlschlag von THQ ist in der Tat sehr bitter. Gehörte zwar nicht zu meinen Fav's unter den Publishern, aber waren immer mal wieder für einen Überraschungshit gut und nahmen sich auch ungewöhnlicher Projekte an.
Wenn das so weitergeht, bleiben bald nur noch Ubi, EA und Acti übrig (okay und SE scheint es auch nicht allzu schlecht zu gehen). Warum kann es nichtmal einen Arschverein wie Capcom treffen?
 
Zuletzt editiert:
Top