Diablo III - Reaper of Souls

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PSN-Name: gc_made
Also ich hab es heute morge mal so 20 minuten gezockt mit 4 fremden... Aber irgendwie find ich es jetzt nicht soooooo geil. Kann mir zwar vorstellen, das es mit nem Team das man kennt mehr bockt. Aber irgendwie sehe ich da nur Quests ala Laufa nach X, Töte Y, Laufe nach B.... Ich glaube das ist mir zu wenig abwechslung
 
PSN-Name: chrizeliq
Hab heute Mittag zwei Chars mal angespielt: Barbar und Magier.

Grafikstil ist super schoen, keine Frage. Typischer Blizzard Comic-Stil. Ich denke auch, dass ein paar Gameplay-Entscheidungen wahrscheinlich richtig waren, weil sie in Diablo 2 noch gestoert haben. Dass es keine Stadtportal- und Identifikationsrollen mehr gibt, finde ich nicht schade drum. Auch gut ist, dass man nicht mehr so sehr auf Heiltraenke angewiesen ist wie noch bei D2, dank dieser roten Healthblobs die von Gegnern hinterlassen wird.

Trotz aller Kritik, ich denke auch dass das neue Skillsystem nicht so verkehrt ist. Bei D2 oder WoW war es immer nervig, weil man sich verskillen konnte, und das ganze eigentlich weniger Spass und mehr Arbeit ist (wie bei vielen anderen Rollenspielen)... Blizzard hat das denke ich richtig erkannt, und gleich ein System gebaut wo man ohne Nachteile skillen, und sich nicht verskillen kann.

Bin allerdings noch nicht wirklich ueberzeugt, ob es ein Spiel ist das ich mir zu Release gleich zulegen wuerde. Ich frage mich ob das Gameplay im Jahr 2012 fuer ein Vollpreisspiel noch wirklich zeitgemaess ist. Wirkt teilweise auch wie Torchlight++, aber ist ja auch kein Wunder, weil teilweise die gleichen Leute an D2 gearbeitet haben.
 
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PSN-Name: Sharag
Also wenn man zurzeit nur Public spielen kann mit anderen zusammen muss ich sagen geht einiges an Flair flöten. Diablo mit mehreren macht spaß aber das erste mal will ich so ein Spiel alleine durchspielen damit ich die Story erleben kann.

Das Identifizieren finde ich jetzt nicht so schlimm. Man hatte eh immer irgendwelche Rollen dabei dafür also ist es einfach nur ein Slot im Inventar und etwas Zeit die man spart.

Die ABwechslung mit den Runen finde ich sehr gut. Bei D2 hatte man eh nur 3-4 Skills die man hochgezogen hat mehr nicht. Und dann hatte man auf einmal als Firewall Sorc verkackt weil auf Nigthmare alles Feuerimun war. Tja kein Respec möglich pech gehabt.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
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PSN-Name: Der_Hutmacher
Also wenn man zurzeit nur Public spielen kann ...
Also, ich konnte ein ganz normales Solo Game starten. Gerade ein disconnect gehabt im "Offline" Modus. Jetzt weiß ich wieder, warum ich solche "Always On-DRMs" eigtl. hasse:o. Ansonsten Diablo Feeling Pur, finde es allerdings immer noch schade, dass keine Skillpoints mehr auf den Char verteilt werden können und der Skilltree dafür jetzt etwas aufgepimpt wurde. Klar, man konnte sich verskillen und Anfänger wären bei einem Skillsystem alá Diablo 2 leicht überfordert aber ich finde es trotzdem Banane.
 
Also, ich konnte ein ganz normales Solo Game starten. Gerade ein disconnect gehabt im "Offline" Modus. Jetzt weiß ich wieder, warum ich solche "Always On-DRMs" eigtl. hasse:o. Ansonsten Diablo Feeling Pur, finde es allerdings immer noch schade, dass keine Skillpoints mehr auf den Char verteilt werden können und der Skilltree dafür jetzt etwas aufgepimpt wurde. Klar, man konnte sich verskillen und Anfänger wären bei einem Skillsystem alá Diablo 2 leicht überfordert aber ich finde es trotzdem Banane.
finde es immer traurig wenn das die absichten der entwickler ist, sogar kinder die keinen hohen iq wert haben können diablo2 spielen, also echt traurig wie man so unterm niveau behandelt wird und am besten nur noch 1 mal klickt und wartet.

GEHORCHE :D die gesellschaft wird ja auch immer bescheuerter allein das tv programm sank niveautechnisch in den letzten 10 jahren bestimmt um 95% lol
 

Wolfen

Well-known member
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So bin jetzt durch, die Beta ist ja recht kurz. Einmal mit dem Zauberer, einmal mit dem Demon Hunter. Hat beides durchaus Spaß gemacht, Atmosphäre und Story top. Gerade wenn man mit mehreren zusammenspielt ist für meinen Geschmack etwas sehr chaotisch, die Gegner fallen wie die Fliegen da klickt man im Grunde wild auf dem Screen rum.

Dass man seinen Char kaum durch Skillpunkte individualisieren kann, finde ich sehr schade. Geredet wird online auch nicht groß außer "Hallo" und "Bye" wetzt man wie irre durch die Dungeons. Insgesamt ganz nett für zwischendurch, bin noch nicht sicher, ob ich es mir zulegen werde. Sinn macht es eigentlich nur, wenn man mit ner festen Gruppe es regelmäßig zockt und das ist mir schon wieder alles zu restriktiv. Mal sehen.
 

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
Dass man seinen Char kaum durch Skillpunkte individualisieren kann, finde ich sehr schade. Geredet wird online auch nicht groß außer "Hallo" und "Bye" wetzt man wie irre durch die Dungeons. Insgesamt ganz nett für zwischendurch, bin noch nicht sicher, ob ich es mir zulegen werde. Sinn macht es eigentlich nur, wenn man mit ner festen Gruppe es regelmäßig zockt und das ist mir schon wieder alles zu restriktiv. Mal sehen.
Joa, kann ich zustimmen. Habe mit 'nem Kumpel (er Mage, ich Monk) zusammengespielt. Der hat die Gegner so schnell umgenuket, da war ich noch nichtmal bei denen.
In einer Gruppe mit Koordination und einem höheren Schwierigkeitsgrad macht es aber sicherlich deutlich mehr Spass.

Die Frage allerdings, ob solch ein lineares Spielprinzip heute noch für ähnlichen Spielspass sorgen kann, wie zu D2 Zeiten, ist sehr berechtigt.
 
Joa, kann ich zustimmen. Habe mit 'nem Kumpel (er Mage, ich Monk) zusammengespielt. Der hat die Gegner so schnell umgenuket, da war ich noch nichtmal bei denen.
In einer Gruppe mit Koordination und einem höheren Schwierigkeitsgrad macht es aber sicherlich deutlich mehr Spass.

Die Frage allerdings, ob solch ein lineares Spielprinzip heute noch für ähnlichen Spielspass sorgen kann, wie zu D2 Zeiten, ist sehr berechtigt.
warum nicht?

diesen müll zu lesen tut weh, als ob der spielemarkt unlinearer wurde haha, ein ultima von damals sprengt das meiste immer noch weg. auch shooter hatten mehr zu bieten, ja nicht hollywoodpräsentation aber mehrere wege, secrets usw. anstatt nur geradeaus laufen.

oder baldurs gate mal zu nehmen was alles wegfi**t, so asozial gesprochen aber dieses dumme gelaber als ob alles heute mehr niveau hätte ist nur gülle und ob das heute noch gut ankäme, ja ne ist klar deshalb können die kids nicht mal nen ninja gaiden zocken weil denen nicht mehr angezeigt wird jetzt A drücken, jetzt einfach verstecken und die energie regeneriert sich.
 

Aestus

Well-known member
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PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Mir hat es unheimlich viel Spaß gemacht.
Ich liebe aber auch Diablo 2:ugly:
Vorallem der Demonenjäger hat mich total erwischt. Die Änderungen find ich auch alle ziemlich passend. Klar wirkt es oft vereinfacht, aber dafür gibt es ja auch die anderen Schwierigkeitsgrade.

Ich habe leider nicht soviel Zeit und werde D3 erstmal nicht zum Release kaufen, eben weil auch Guild Wars vor der Tür steht und das bietet einfach die bedeutenderen Änderungen. GW1 hat mir auch mehr Spaß gemacht als Alle Diablo Spiele.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Mich hat es richtig gepackt, für mich exakt dass was ich will. Erst mal alleine die komplette Story auf normal mitnehmen, jeden Fetzen anhören. Anschließend kann man in der Gruppe durch fegen und verpasst nichts.
 
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PSN-Name: Sharag
a noble Quest @ planet!

So wird es gemacht ich hab auch richtig bock drauf und ich hoffe das wir hier aus dem Forum ein paar Leute werden die vielleicht zusammen paar Monster auf Nightmare verprügeln.

btw. Witzig ist bei Amazon gibt es schon Ratgeber und Bücher wie man echtes Geld mit Diablo 3 verdienen kann. :D So geil die Leute.
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
hab eigentlich jede klasse am we einmal angetestet und bin son bissel am witchdoc hängengeblieben.
deamon hunter hab ich nicht gespielt.
ist halt so wie erwartet, keinerlei neuerungen bis auf die bekannten details, nix bahnbrechendes... ob das jetzt wirklich gut ist weiß ich nicht. ist halt ein grundsolides spiel mit vielen kompromissen um es jedem recht zu machen.... mit dem skill tree ... ja iwie ne relativ logische konsequenz, in jedem spiel laufen ja eh die selben cookiecutter builds rum, warum diese nicht gleich festlegen und ne psuedo personalisierung wie die runen einbauen ? genau wie das crafting ... rdm items generieren .. für den der zu faul ist vor der tür nen paar orcs zu kloppen XD
also alles in allem sind das änderungen die sich vorher schon bei bliz und deren design entscheidungen abgezeichnet haben ... das dingen ist iwie nur, der große wiederspielwert in DII war doch das man nicht umskillen konnte und somit spermazone, hammadin usw gezogen hat um die dann mit dem imba item auszurüsten was man sich eigentlich für den main char gewünscht hätte ^^ ... jetzt ändert man seine runen und farmt weiter den selben boss. also ich kenn keinen der DII wirklich lange gezockt hat und von jeder klasse nicht mind. 2 ausführungen mit verschiedenen skillungen hatte... PvP könnte diesmal aber was für mich werden durch den massiven CD auf den pots.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
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PSN-Name: Der_Hutmacher
So, mein abschließendes Feedback zur Beta:

Stichworte zur Beta: Casual und watered down (ich sage nur: Savepoints)

Wie schon befürchtet kann ich mich mit dem neuen Skilltree nicht anfreunden. Der Wegfall der Attributskillung beim Char find ich irgendwie lame, nur damit Noobs nicht in Gefahr laufen sich verkillen zu können. Genauso die Dongelung der Skills mit einer Waffe als Multiplikator finde ich teilweise Komisch (Stichwort Mage rennt mit nem Blade rum, weil der Staff weniger Damage verursacht, lol). Das Einzige, ist das modden der Skills mithilfe der Runen. Genauso ist das Skilltree einfach umständlich zu handhaben. Somit liegt der Fokus ganz klar auf den Items, welche auch nachher den Unterschied der Char Stats im Bnet zu anderen machen werden.
Ansonsten hat sich das typ. Diablo Feeling wieder eingestellt. Grafisch zwar nicht ne Granate dafür detailverliebt in Punkto Leveldesign.
Gespielt habe ich zunächst einen Durchlauf mit dem Monk und danach mit dem Mage, wobei dieser imo noch etwas overpowered scheint.

Fazit: Irgendwie war bei Diablo 2 noch mehr Fleisch am Knochen, wobei dies eine sehr vorsichtige Wertung auf Basis der Beta darstellt.
Geholt wird das Game früher oder später trotzdem...It's a Diablo
 
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