Hab heute Mittag zwei Chars mal angespielt: Barbar und Magier.
Grafikstil ist super schoen, keine Frage. Typischer Blizzard Comic-Stil. Ich denke auch, dass ein paar Gameplay-Entscheidungen wahrscheinlich richtig waren, weil sie in Diablo 2 noch gestoert haben. Dass es keine Stadtportal- und Identifikationsrollen mehr gibt, finde ich nicht schade drum. Auch gut ist, dass man nicht mehr so sehr auf Heiltraenke angewiesen ist wie noch bei D2, dank dieser roten Healthblobs die von Gegnern hinterlassen wird.
Trotz aller Kritik, ich denke auch dass das neue Skillsystem nicht so verkehrt ist. Bei D2 oder WoW war es immer nervig, weil man sich verskillen konnte, und das ganze eigentlich weniger Spass und mehr Arbeit ist (wie bei vielen anderen Rollenspielen)... Blizzard hat das denke ich richtig erkannt, und gleich ein System gebaut wo man ohne Nachteile skillen, und sich nicht verskillen kann.
Bin allerdings noch nicht wirklich ueberzeugt, ob es ein Spiel ist das ich mir zu Release gleich zulegen wuerde. Ich frage mich ob das Gameplay im Jahr 2012 fuer ein Vollpreisspiel noch wirklich zeitgemaess ist. Wirkt teilweise auch wie Torchlight++, aber ist ja auch kein Wunder, weil teilweise die gleichen Leute an D2 gearbeitet haben.