DiRT: Rally

Danke das war schon echt mega informativ.

Bezog mich wirklich auf die Meisterschaften. Aber eben alles außerhalb des Rennens. Bei den F1 teilen gab es ab und zu Interviews oder sonstiges. Ging mir nur darum ob du 25 rennen hintereinander machst (oder Etappen) und das die Meisterschaft war oder ob du eben noch so was zu tun hast. Sprich gerade die Mechaniker etc die du erwähnt hast. Aber außer denen gibt es nichts oder?
 
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Also die erste Meisterschaft hatte 6 Events a4 Etappen, man muss nicht alles nacheinander fahren, kann immer eine Etappe nach der anderen angehen + Testfahrten, bevor man antritt (10 Stück pro Event, vermutlich nicht Etappenbezogen). Selbst online geht das, wenn du dir ein wöchentliches Event aussuchst mit bspw. 6 Etappen, musst du nicht alle nacheinander fahren. Außerhalb "Rally" gibts halt das Team zu managen, plus halt regelmäßig beim täglichen Online-Event mitmachen. (Ähnlich DriveClub bei den Challenges). Soweit ich das sehe, gibts täglich 1 Tages-Event, pro Woche ein "Wochen-Event" und halt das Monats-Ding, welches richtig gut Geld einbringen soll.Kann da aber noch nicht mitmachen, da ich erst noch die jeweiligen Wagen kaufen muss.

Edit: Nein, mehr gibts es nicht, aber ich denke, bei einem Rennspiel kannste auch nicht mehr erwarten. Außer halt mein Kritikpunkt auf der Seite davor, dass man nicht alles selbst konfigurieren kann.
 
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Das wort "Management" ist wohl zu hoch gegriffen, dein Team kann aus 5 Leuten bestehen, die kann man sich einkaufen und dann die Veträge verlängern + Boni ausgeben, nachdem sie freigeschaltet wurden, damit sich deine Autos schneller upgraden und effizienter repariert werden können. Das wars. Upgrades kauft man nicht, die bekommt man mittels EP bzw. gefahrenen KMs. Das erste Rally-Cross-Event bspw. kann man gar nicht gewinnen, da die Karre einfach zu langsam ist, erst nach dem ersten Motorupgrade kann man mithalten, hab aber trotzdem verloren, also muss noch das 2. Upgrade herhalten (demnächst).

---------- Beitrag um 22:00 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 21:53 Uhr ----------

Edit: Aufwendig ist es alle Autos zu kaufen und jedes vollständig aufzurüsten, somit hätte man hier "aufjedenfall" was zu tun. Ist aber nicht Karriere-relevant, außer man braucht das jeweilige Auto (bsp. Hillclimb). Und halt die Gold-Trophy, 1. Platz bei der höchsten Stufe (Master) bei Rally und 1. Platz bei der höchsten Stufe bei RallyX. Die beiden schwersten Trophies (2x Gold) sind wohl Genickbrecher, sofern jmd. die Platin bunkern möchte. Krass ist auch noch eine Trophy, bei der ich mich wunder, weshalb die Bronze ist: Eine 12-Etappen-Meisterschaft ohne jegliche Fahrerhilfen als 1. zu gewinnen... mit Pad wird das wohl schwierig.

---------- Beitrag um 22:11 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 22:00 Uhr ----------

Unter "Management" fällt auch noch "Tuning", vergessen, kannst ja gewisse Einstellungen vornehmen, es gibt auch erweitere Einstellungen, die man erst freischalten muss, ist aber nicht mein Ding.

PS: Hatte übrigens heute schon nen Totalschaden (Auto war unversehrt, bin aber wohl eine zu tödliche Klippe runtergefallen, Etappe wurde beendet ohne 15-Sek-Strafe-Reset -> 16. Platz), ne Reifenpanne bei rallyX und nen qualmenden Motor. Also Schadensmodell ist voll vorhanden.
 
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Ja, ist schon heftig, auf der 2. Stufe schaffe ich bisher nur den 3. Platz. Wagen sind aber auch noch nicht aufgerüstet. Onlline gab es ein Event mit ner anderen Wagen-Klasse, da konnte man nichtmal normal bremsen ohne dass einem der Wagen verzieht. :( Ultra empfindlich. Wer mit Pad zocken möchte, kann sich schon warm anziehen.

Hillclimb bin ich auch aufgestiegen, aber mehr so im Dirty-Error-Style, sind Speed-Etappen mit langläufigen Strecken, macht richtig Fun, jedoch einmal dumm verzogen und man kann es vergessen. Handling ebenfalls sensibel beim ersten Peugeot.
 

PRO_TOO

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Ich habe jetzt mehrfach gelesen und gehört, dass man die Lenk-Sensitivität von 100 auf 50 und die Liniarität auf 40 statt 20 stellen sollte. Also beim Pad... Kannst du ja mal testen!
 
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Werd zunächst die verschiedenen Klassen testen, gibt noch viel mehr Einstellungen, spezifische, für die jeweiligen Autos. Bevor ich mir da aber etwas verstelle, wird noch ausgiebiger gezockt, um ein wenig Gefühl zu bekommen.
 

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http://blog.us.playstation.com/2016/04/05/dirt-rally-out-today-on-ps4-live-events-detailed/

Hier gibt es Erläuterungen zu den Online-Events. Bin schon gespannt, wieviel ich für das Wochen-Ding erhalte. Die Tages-Etappen sind sehr mau (Boni) und relativ einfach gestrickt, um in die Oberstufe zu kommen, aber Woche/Monat scheinen ordentlich Cash einzubringen, sofern ich es richtig deute. :D
Liest sich doch ganz positiv. Diese strikte Umsetzung passt zum Spiel. Und die Details von daily, weekly und monthly sind auch gut, IMO! :okay:
 
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Hab mich jetzt mal endlich auf der Dirt-Seite zwecks Liga-Erstellung versucht und finde es spitze, was man da alles machen kann. Auf der PS4 funktioniert die Weiterleitung über den Browser nicht, müssen die noch fixen.

Aufjedenfall kann man da allerlei Sachen ansehen, auswählen, Stats etc. und die Bestenlisten gibt es detalliert. Man kann sogar filtern, wer mit Controller oder Lenkrad gefahren ist + Nationalitäten, Fahrerhilfen etc., ein aktuelles Beispiel vom heutigen Tages-Event (das war ne ca. 20Km lange Piste):
Edit: Hab mir jetzt mehrere Ligen erstellt, wo direkt die ale Fahrzeuge verfügbar sind, werde mal ein wenig testen.
 
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Nö, könnte ich nichtmal, da ich die "Voraussetzungen" nicht erfülle. :ugly:

Hab mir zusätzlich die Demos von WRC5 und Loeb heruntergeladen, findet man direkt im Store unter Demos, ganz oben. WRC ist ja mal richtiger Crap, Augenkrebs bei der Bildrate und Ruckeln. Loeb hingegen scheint anspruchsvoller zu sein, aber man kann seinen Wagen nicht zurücksetzen. Steckst iwo fest, vorbei, musst komplett neustarten. Würde aber beide auch für 5€ nicht kaufen wollen. :p

Edit:
Das April-Update scheint wohl seit Release enthalten gewesen zu sein:
https://www.dirtgame.com/uk/blog/5394

Trailer:
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=Z8Di8Tr6nmQ[/ame]
 
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Bin jetzt in der Profi-Meisterschaft.
~freddie~

Die KI ist manchmal unberechenbar, mal verkacke ich ein Event (6 ganze Rally-Etappen, 4.+5. Platz), um direkt danach die nächsten 6 Etappen zu gewinnen. Meine Fahrweise und das Auto haben sich aber nicht geändert, dazu war es noch in Schweden auf den eisigen Rutsch-Pisten. Habe ohne zu wiederholen einfach mal durchgezockt und nicht erwartet aufzisteigen. Die Stufen sind exakt so eingeteilt:
Open (5) -> Clubman (4) -> Professional (3) -> Elite (2) -> Master (1)

Wenn die KI sich bei Masters auch solche Patzer leistet, könnte ein Sieg in Betracht kommen. ~troll~

Der Vorteil hier bei Dirt Rally, man kann jede Etappe neustarten, man verliert zwar Boni (bei jedem Neustart), wer jedoch gewinnen möchte, kann zum Erbrechen oft wiederholen. Ein Vergleich zu WipOut HD sei mir kurz erlaubt, da konnte man im Turnier kein Rennen wiederholen, ein Rennen (Etappe) verkackt, musste man es durchziehen oder alles neustarten.
 
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Bei der ersten Stufe sinds 5000, bei Clubman 7500 und so weiter, sobald man einmal neustartet reduziert sich der Neustart-Bonus um ca.1000. Geht dann vermutlich auf 0 zu, habe ich selbst aber noch nicht gehabt, spiele trotz Pannen enfach weiter, hat bisher ausgereicht (3. Platz reicht ja zum Aufstieg). Es gibt auch Prämien für ausgeschaltete Fahrhilfen etc., sind aber wenige Prozente.

Hardcore ist das Online-Monats-Event: sind ganze 24 Etappen. Nach je 2 Etappen kann man für ein begrenztes Zeit-Kontigent sein Auto reparieren. Etappe 7 bin ich mit Totalschaden aber aus der Meisterschaft disqualifziert worden. :cry: Jetzt muss ich 20 Tage warten, bis es ein neues Monats-Event gibt (man bekommt bei Vollendung eine Trophy und ne Menge Cash, je nach Fahrleistung).
 
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