Dragon Quest 8

#21
Original von KingKolja
Ich bin ganz anderer Meinung wie R0ck.

Auf die deutsche Sprachausgabe verzichte ich bei den Spielen gerne, bösenders da die eh meist nicht an die englische rankommt. Bei DQ8 ist die englische dagegen besonders gelungen und ist zumindest besser als bei FF10.
Die Sprachausgabe kommt schon ziemlich oft vor.
Soll auch Leute geben, die des Englischen nicht mächtig sind und bei der niedrigen Alterseinstufung von DQ8 wird man die Personen wohl nicht mehr an der Hand abzählen können. :)
 
#23
Naja, so sind aber auch die klassischen RPGs. Bei SNES Spielen war es öfters der Fall und sogar bei den früheren FinalFantasys musste man bis zu 10x so viel kämpfen um einen Stufenaufstieg zu bekommen als in heutigen Rollenspielen.
Man sollte aber auch bedenken, dass es Geschmacksache ist. Ich finde es gut so.

Soll auch Leute geben, die des Englischen nicht mächtig sind und bei der niedrigen Alterseinstufung von DQ8 wird man die Personen wohl nicht mehr an der Hand abzählen können.
Dafür gibt es auch die Untertitel. Und wenn man schon zu faul ist um zu lesen (oder es noch nicht kann), dann sollte man ab besten gleich mit einer anderen Genre anfangen.
 
#24
Wieso soll man nicht mit dem Genre anfangen? Zumal Square schon etwas länger bei mir unten durch ist. Ihr absolutes desinteresse am europäischen Markt ist doch nicht zu übersehen. Wenn man sich mal Konkurrenten ansieht, z.B. Oblivion, welches nicht nur Qualitativ mit der ganzen FF-Reihe Katz und Maus spielt, sondern auch noch komplett! (50h!) in's Deutsche synchronisiert ist und vollkommen ohne Balken auskommt.
Würde mir mal überlegen, ob man so einen Saftladen wie Square überhaupt nocht unterstützen sollte, ich habe mich dagegen entschieden.
Das DQ8 hier ist übrigens nicht meins. ;)
 
#25
Dafür wurden bei Oblivion die Menütexte total vermunkst, wo bei DQ8 alles schön, klar und verständlich übersetz wurde. Und wie schon gesagt ist Oblivion kein japanisches Spiel. Japan generell ist grösstenteil an Europa desinteressiert, das ist nicht nur bei SquareEnix so.
Ausserdem wenn es schon so ist, dann sollte man auch Spiele wie DMC, MGS, Xenosaga usw. auch komplett Deutsch synchronisieren.
 
#26
Original von KingKolja
Dafür wurden bei Oblivion die Menütexte total vermunkst, wo bei DQ8 alles schön, klar und verständlich übersetz wurde.
Und was wiegt deiner Meinung nach mehr? Wenig Sprachausgabe und die nichtmal in der eigenen Sprache oder einige schlampig übersetzte Texte?
Ausserdem wenn es schon so ist, dann sollte man auch Spiele wie DMC, MGS, Xenosaga usw. auch komplett Deutsch synchronisieren.
Auf jeden Fall, am besten sollten das alles multlinguale Spiele sein.
 

.ram

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#27
definitiv schlampig übersetzte texte - für mich wird das game dadurch unerträglich und ich muss dann (wenn möglich) komplett in englisch spielen. so geschehen bei ring of red von konami. oder auch bei den miesen synchronisationen von atari (driver, transformers)
 

.ram

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#29
es ist einfach für mich eine sache, die absolut nicht ausstehen kann. und mir dabei die komplette lust am zocken vergeht. keine ahnugn an was das liegt, aber ist wirklich so.
 
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Spielt gerade: Resonance of Fate
#30
Original von .ram
es ist einfach für mich eine sache, die absolut nicht ausstehen kann. und mir dabei die komplette lust am zocken vergeht. keine ahnugn an was das liegt, aber ist wirklich so.
Wahrscheinlich daran, dass die Atmosphäre unter Böcken in der Übersetzung ziemlich leidet. So ist es zumindest bei mir.
 
Spielt gerade: Red dead
#32
Naja man ließt ja "zwanghaft" mit weil die texte ja schneller sind als die sprachausgabe.

Hab jetzt auch ne weile gezockt (bis nach alexandirer) aber sagtmal ändert sich das im spielverlauf noch das man den kompletten dungeon neu machen muß wen das team draufgeht ... o_0 `?

mfg
 
#33
Ne, wenn man einen Dungeon verlässt oder stirbt, muss man den wieder von vorne durchlaufen. Da man aber die Karte und die eingesammelten Items behält, sollte es aber kein Problem sein. Wenn man schon auf dem Weg in einem Dungeon stirbt, dann ist die Warscheinlichkeit ziemlich hoch, dass man auch bei den Bossgegnern nicht weiterkommt, deswegen ist dann ein zweiter Durchlauf nötig.
 
#34
Also ich habe jetzt ca 79 stunden spielzeit und meine besten charas sind auf level 49.
Leider muss man einen dungeon von vorne machen wenn man darin stirbt, oder beim Bosskampf, wenn man allerdings verdammmt viel kämpft, und sich gut auflevelt, sind die bossfights keine probleme.
 

Dimi

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#36
Soweit ich weiß ist das ein namenloser held. deshalb musst du ihn benennen. er spricht auch kein einziges wort während des spiels. meiner heißt dimi :P
 

Dimi

Courage is Solid
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#38
Kann mir jemand sagen, wie ich die Tür beim Turm von Alexanria öffne?

Zum Spiel selbst: Habs jetzt 4 1/2 Stunden gespielt und hab meine Charas auf Level 10 hochtrainiert. Das Spiel an sich ist bisher ok; haut mich aber noch nicht vom Hocker. Aber vielleicht kommts das ja noch.
 
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