Driveclub - Now hotter than ever with Bikes and VR

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PSN-Name: Dojii
Klar ist das nervig, dass man das Spiel quasi noch nicht wirklich spielen kann, aber man sollte auch bedenken, dass die Leute da auch nur Menschen sind. Wenn man sieht, wie oft die neue Statusmeldungen geben und jetzt auch schon das zweite Update für die Server angekündigt haben, kann man sich ja vorstellen, wie sehr da alle momentan rotieren.

Nicht zu vergessen, dass auch noch Thanksgiving war/ist in Nordamerika, da will ich gar nicht wissen, wie viele Familienväter wegen diesem (unnötigen) Scheiß die Nacht im Büro verbringen durften, statt am Tisch bei ihrer Familie.
Also sollten wir mal den Ball flachhalten und den Leuten auch mal etwas Zeit geben, denn die haben genauso das Recht auf Feierabend und Ruhe wie wir auch.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
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Kann dir nur zustimmen. Eine kleine Sache muss man aber klarstellen^^ Es ist ein britischer Entwickler, weswegen Thankgsiving nicht so sehr ins Gewicht fallen dürfte^^

Continual upgrades to the DRIVECLUB servers are building a steady increase in performance, meaning that we're getting more and more players connected.

The next server update is coming within 24 hours and will mean we can start to switch on more of the online features, so that you will be able to play more of DRIVECLUB online.

We are sorry that we don't have more concrete news to share right now, but please be patient. We will have more information for you tomorrow.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Klar ist das nervig, dass man das Spiel quasi noch nicht wirklich spielen kann, aber man sollte auch bedenken, dass die Leute da auch nur Menschen sind. Wenn man sieht, wie oft die neue Statusmeldungen geben und jetzt auch schon das zweite Update für die Server angekündigt haben, kann man sich ja vorstellen, wie sehr da alle momentan rotieren.

Nicht zu vergessen, dass auch noch Thanksgiving war/ist in Nordamerika, da will ich gar nicht wissen, wie viele Familienväter wegen diesem (unnötigen) Scheiß die Nacht im Büro verbringen durften, statt am Tisch bei ihrer Familie.
Also sollten wir mal den Ball flachhalten und den Leuten auch mal etwas Zeit geben, denn die haben genauso das Recht auf Feierabend und Ruhe wie wir auch.
sorry, aber das ist nicht mein problem. ich kauf auch kein auto und warte dann drei wochen, bevor ich schneller als 80 fahren kann...

1) driveclub ist ein triple a titel - aka da steckt viel geld drin
2) evolution studios sind keine neulinge
3) das spiel wurde fast ein jahr verschoben!!!
4) es ist ein rennspiel mit onlinekomponente, was zur hölle ist daran so kompliziert? es gibt sogar ein sony beta programm, wo man sowas testen konnte
5) ps4 ist sogar leichter zu programmieren
6) psplus kostet geld und das braucht man um online zu spielen
7) onlinekomponente hat im spiel mehr gewicht als der magere singleplayer, aka 60% des spiels kann man nicht nutzen

ergo, die sollten jedem käufer innerhalb der ersten wochen den season pass schenken. als wiedergutmachung.
 
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PSN-Name: Erzincano
sorry, aber das ist nicht mein problem. ich kauf auch kein auto und warte dann drei wochen, bevor ich schneller als 80 fahren kann...

1) driveclub ist ein triple a titel - aka da steckt viel geld drin
2) evolution studios sind keine neulinge
3) das spiel wurde fast ein jahr verschoben!!!
4) es ist ein rennspiel mit onlinekomponente, was zur hölle ist daran so kompliziert? es gibt sogar ein sony beta programm, wo man sowas testen konnte
5) ps4 ist sogar leichter zu programmieren
6) psplus kostet geld und das braucht man um online zu spielen
7) onlinekomponente hat im spiel mehr gewicht als der magere singleplayer, aka 60% des spiels kann man nicht nutzen

ergo, die sollten jedem käufer innerhalb der ersten wochen den season pass schenken. als wiedergutmachung.
Stimme dir voll und ganz zu, muss aber kurz klugscheissern. Auch beim Kauf eines Neuwagens darf nicht sofort gedrückt werden :p
 
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PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
sorry, aber das ist nicht mein problem. ich kauf auch kein auto und warte dann drei wochen, bevor ich schneller als 80 fahren kann...

1) driveclub ist ein triple a titel - aka da steckt viel geld drin
2) evolution studios sind keine neulinge
3) das spiel wurde fast ein jahr verschoben!!!
4) es ist ein rennspiel mit onlinekomponente, was zur hölle ist daran so kompliziert? es gibt sogar ein sony beta programm, wo man sowas testen konnte
5) ps4 ist sogar leichter zu programmieren
6) psplus kostet geld und das braucht man um online zu spielen
7) onlinekomponente hat im spiel mehr gewicht als der magere singleplayer, aka 60% des spiels kann man nicht nutzen

ergo, die sollten jedem käufer innerhalb der ersten wochen den season pass schenken. als wiedergutmachung.
keiner (!) der gennanten Punkte hat irgendwas mit dem Problem zu tun!

1) so what? Geld löst keine Bugs
2) auch erfahrene Leute machen Fehler
3) und wenn es das nicht wäre wäre der Fehler vor einem JAhr passiert. Was willst du uns damit sagen?
4) es wurde ja getestet. Offensichtlich ist der fehler da nicht aufgetacuht. Shit happens.
5) Mein Wecker auch, aber was hat das mit dem Server Problem zu tun?
6) nur weil etwas geld kostet ist es dadurch nciht fehlerfrei
7) also ich, und wie du hier lesen kannst so einige andere auch, konnte durchaus schon einige Sachen der Onlinekomponente nutzen.


Season PAss schenken? Warum? Weil ein Produkt nicht direkt wie versprochen fuinktioniert? Wenn das der Fall ist hat der Hersteller eine angemessen lange Zeit die Möglichkeit das Produkt auszubessern. Und offensichtlich tut er das in diesem Fall.
Ich zumindest bin nach dem bisherigen For5tschritt relativ zuversichtlich dass das hier kein derartiges debakel wie zb BF4 wird. Gib dem Titel noch 1-2 Wochen und alles wird perfekt laufen. BF hat das nach nem halben JAhr nicht geschafft.
 
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PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
1) naja aber mit nötigem geld kann man genügend resourcen "einkaufen" das diese entweder gar nicht in dem maße enstehen, oder zeitnah behoben werden.
2) fehler und total ausfälle sind für mich 2 paar schuhe, übertrag das doch mal auf deine arbeit und überleg mal wie lange du noch auf deinem posten sitz nachdem du ein projekt SO vor die wand gefahren hast.
3) was wurde denn in dem jahr gemacht ? hies es nicht das man sich verstärkt auf die online/social komponete kümmern wolle ?
4) hier kommen wir wieder von fehlern zu total ausfällen. es war ja nicht so das ein paar zocken konnten und ein paar nicht. es ging ja bei ALLEN nicht.
5) den punkt versteh ich auch nicht so richtig ;)
6) fehlerfrei sagt keiner, nutzbar schon
7) nach nun 1woche nach release ? mir fällt kein launch von einem online spiel ein der so krass ins wasser gefallen ist.... jedenfalls nicht von einer instanz im spiele sektor mit einem der größten publisher im rücken.
 
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PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
1) naja aber mit nötigem geld kann man genügend resourcen "einkaufen" das diese entweder gar nicht in dem maße enstehen, oder zeitnah behoben werden.
2) fehler und total ausfälle sind für mich 2 paar schuhe, übertrag das doch mal auf deine arbeit und überleg mal wie lange du noch auf deinem posten sitz nachdem du ein projekt SO vor die wand gefahren hast.
3) was wurde denn in dem jahr gemacht ? hies es nicht das man sich verstärkt auf die online/social komponete kümmern wolle ?
4) hier kommen wir wieder von fehlern zu total ausfällen. es war ja nicht so das ein paar zocken konnten und ein paar nicht. es ging ja bei ALLEN nicht.
5) den punkt versteh ich auch nicht so richtig ;)
6) fehlerfrei sagt keiner, nutzbar schon
7) nach nun 1woche nach release ? mir fällt kein launch von einem online spiel ein der so krass ins wasser gefallen ist.... jedenfalls nicht von einer instanz im spiele sektor mit einem der größten publisher im rücken.
1) sie beheben es ja anscheinend zeitnah. Du kennst das Problem nicht, kannst daher nciht beurteilen wie komplex es ist.
2) es ist kein totalausfall.
3) ich vermute mal das hat man auch. Was willst du mir damit sagen? man kann nunmal nicht 1 million real life nutzer simulieren
4) falsch. es ging immer bei einigen. Sukzessive werden es mehr die zur gleichen Zeit zocken können. anscheinend haben sie grad die nacht einen größeren Fortschritt gemacht, die wasserstandsmeldungen im GAF sind jedenfalls sehr viel positiver als in den letzten tagen.
6) ist ja nutzbar. nicht für alle, nicht zu jeder Zeit, aber das ist nunmal des Pudels Kern. Erwarten kann man viel, die Realität hat nunmal oft andere Pläne
7) GTA Online war viel krasser, da ging die ersten tage gar nichts und frag mal genjin oder andere hier denen dutzende (!) male ihr char gelöscht wurde. Oder Diablo 3 error 37 tagelang, anyone? Sim City?
 
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PSN-Name: Dojii
Ob sie das Projekt vor die Wand gefahren haben können wir erst entscheiden, wenn die Verkaufszahlen raus sind. :D

Und wie schon erwähnt, der Fehler ist bei keinem der Tests aufgefallen, woher sollten sie dann also vor dem tatsächlichen Ausfall des Onlinesystems wissen, dass es passieren wird und etwas dagegen tun?
Das war schlichtweg erst hinterher erkennbar, als es bereits passiert ist (ich setz jetzt einfach mal voraus, die Firma sagt in dem Punkt die Wahrheit).

In dem Punkt macht ihr es euch echt einfach finde ich.

"Das hätte man ja vorher merken müssen!"
"Wieso fällt das vorher keinem auf?"
"Da hätte man vor Release dran arbeiten müssen!"

Ja wie denn?
Wenn eine extra dafür durchgeführte Simulation sagt, alles ist gut, dann hinterfragt ihr das doch auch nicht, wenn man einfach davon ausgehen kann, dass die Simulation nicht fehlerhaft ist. Wieso auch? So eine Simulation ist ja genau dafür da, dass man es nicht mehr hinterfragen muss.

Und sie arbeiten dran und geben zudem regelmäßig Feedback an die Community, das ist mehr als 80% der anderen Firmen tun und 100% mehr als Sony selbst tun würde.
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
der online part ist kein total ausfall ?!?
können mal bitte alle die hand heben die für länger als eine halbe stunde online spielen konnten
ich geh ja auch nur davon aus was ich hier und in anderen foren lese... und ich hab NOCH NICHT EINMAL gelesen, boah wie geil sind denn die online rennen.

GTA hab ich 3 tage nach freischaltung halbwegs spielen können. mein char wurd nicht gelöscht, aber hab mitbekommen das es da probleme gab... das die so große ausmaße hatten wie bei driveclub ist bei mir nicht angekommen, genauso diablo... sim city war einfach ne miese design entscheidung.
will die sachen in den anderen spielen nicht schön reden, nur hats meiner persönlichen auffassung nicht solche wellen geschlagen.

edit: ich vergleich sowas einfach mit der arbeit die unsere firma macht. wenn unsere kunden sich nicht auf unsere server verbinden können ist das ein total ausfall... da ist es unseren kunden auch scheiss egal das unsere simulation vorher fehlerfrei lief weil der live betrieb nun mal nicht gegeben ist.
und mal ganz ehrlich, das kann dem kunden auch relativ scheiss egal sein, wenn ich ein produkt kaufe erwarte ich das es funktioniert.
KLar, niemand hat das recht auf videospiele :) und es ist auch gut das mit hochdruck dran gearbeitet wird. aber glaubt ihr es wird zukündftig besser wenn man sich mit verschränkten armen zurück legt und drauf vertraut das igrendwann irgendwie alles funktionieren wird und ich 3 wochen nach release das produkt in seinem vollem umfang nutzen kann ?
 
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PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
wenn man mal online ist bleibt man größtenteils auch online.
Freitag war ich den ganzen abend online, Samstag hab ich das Spiel um 11 rum angeworfen, ghalbe stunde später war ich online bis um halbh 2.
Sonntag nicht gespielt, gestern 5 minuten versucht, als es nicht ging hab ich nen Film gekuckt.

Also ich kann nciht sagen dass es ein totalausfall ist.

und ich hab NOCH NICHT EINMAL gelesen, boah wie geil sind denn die online rennen.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=905048&page=374


edit: ich vergleich sowas einfach mit der arbeit die unsere firma macht. wenn unsere kunden sich nicht auf unsere server verbinden können ist das ein total ausfall... da ist es unseren kunden auch scheiss egal das unsere simulation vorher fehlerfrei lief weil der live betrieb nun mal nicht gegeben ist.
und mal ganz ehrlich, das kann dem kunden auch relativ scheiss egal sein, wenn ich ein produkt kaufe erwarte ich das es funktioniert.
KLar, niemand hat das recht auf videospiele :) und es ist auch gut das mit hochdruck dran gearbeitet wird. aber glaubt ihr es wird zukündftig besser wenn man sich mit verschränkten armen zurück legt und drauf vertraut das igrendwann irgendwie alles funktionieren wird und ich 3 wochen nach release das produkt in seinem vollem umfang nutzen kann ?
ich weiß nciht was du machst, aber ich vermute mal eure kunden zahlen dafür auch ensprechend mehr als einmal 60 euro.
es ist und bleibt nunmal ein Gamestudio.
Das ist kein google oder facebook die mit solchen Problemstellungen erfahrung haben ohne ende.
Das Problem scheint ja einfach zu sein dass die datenmenge und processing zeit exponentiell steigt. 1 User mehr, aber 50 mal mehr daten weil derjenige 100 Freunde hat und 20 seiner freunde in 15 verschiedenen clubs sind. Das blässt sich halöt ganz schnell in extreme mengen auf und das haben sie wohl einfach unterschätzt.
irren ist menschlich.
 
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