Driveclub - Now hotter than ever with Bikes and VR

crack-king

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Das ist kein google oder facebook die mit solchen Problemstellungen erfahrung haben ohne ende.
Und selbst die sind vor solchen Problemen nicht geschützt. Man erinnere sich an den NExus 4 Launch, wo Googles Webstore einfach tot war. Dabei könnte man meinen, dass jemand wie Google das aus dem Ärmel schüttelt.

Die verteilen Updates ja nicht umsonst in Schüben und nicht alles auf einmal.

Und das man für PS+ zahlt und das Driveclub hier nicht läuft, sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe. Wie nun mehrmals betont wurde, liegt es nicht an Serverkapazitäten, sondern an dem Code. Das ist dann halt ein Fehler von den Evolution Studios und die arbeiten mit Hochdruck an der Behebung und es gibt Fortschritte. Mehr kann man nicht erwarten, selbst das Gesetzt sieht das nicht anders ;)
 
PSN-Name: Gambler28
Konnte einer von euch schon einmal sofern er online war eine Herausforderung erstellen?
Ich konnte gestern Abend für ca. 2 Std. online spielen, bin zwar immer mal wieder rausgeflogen , aber war dann nach paar sek. wieder verbunden.
Hab mal versucht im MP in ein Rennen zu kommen, aber da bricht es dann leider immer ab.
Aber man merkt das sie dran Arbeiten um die Probleme in Griff zu bekommen.
Also positiv denken und nicht nur mekkern, ist schließlich ein sehr geiles Game.
Das Game macht richtig süchtig :D, wollte um 00:00 Uhr nur noch schnell ne Runde fahren und dann pennen ...
Um 2:30 bin ich dann ins Bett :eek:
Heute Morgen wars dann nicht so lustig^^
Aber egal hab paar geile Driftrennen gemacht, das war es mir Wert.
Für mich seit lagem eines der Spiele das mich mal wieder richtig fesselt :)
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Stichwort: How fast do you want to go? ~troll~

Nein, die Probleme liegen leider auf der Piste und das mit Abstand Schlimmste ist das unerträgliche Gummiband, das alles dominiert, was die KI tut und wie ihr herausgefordert werdet. Es gibt in der Karriere von Driveclub keine Schwierigkeitsgrade. Keine Einstellungen, keine Fahrerklassen, kein gar nichts. Das Spiel orientiert sich komplett daran, wie ihr gerade fahrt, um seine eigenen Fahrer und ihr Können auszurichten. Fahrt ihr schnell und perfekt, werden euch immer noch mindestens zwei außerordentlich schnelle Fahrer am Hintern kleben, auf jeden kleinen Fehler warten und auch dank des schwer übertreiben Windschatteneffekts immer wieder angreifen. Fahrt ihr furchtbar, dann gibt sich die KI auch keine große Mühe und wird einholbar vor euch her zuckeln.

Es lässt sich ganz gut belegen, wenn ihr eine Strecke auswählt und einmal ganz normal fahrt. Bei drei Versuchen wurde ich dreimal Erster, immer mit etwa einer Sekunde Vorsprung. Relativ knapp also, und das, obwohl ich die zwei der drei Runden keineswegs fehlerfrei fuhr. Beim vierten Anlauf fuhr ich zum Start 30 Sekunden lang Tempo 50 und gab dann erst Gas. Ich wurde mit einer Sekunde Vorsprung Erster, obwohl ich eigentlich bei konstantem Fahrverhalten der KI bestenfalls 20 oder 25 Sekunden hinter dem ersten Platz hätte liegen dürfen. Um es auf die Spitze zu treiben, fuhr ich dann eine Minute Tempo 50. Ich wurde immerhin noch Fünfter, keine fünf Sekunden hinter Platz 1. Das Spiel guckt schlicht, was ihr macht, und pendelt dann die Herausforderung so ein, wie es das wohl für richtig hält. Das ist für mich kein sinnvoller Ansatz, um den Schwierigkeitsgrad eines Rennspiels zu regeln.
http://www.eurogamer.de/articles/2014-10-09-driveclub-test-offline-modi
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Ist ja auch soviel schlimmer als in NFS Nobody Wanted wo einen die KI zwar aufholen lässt wenn man scheiße fährt, aber physikalisch völlig unmöglich dann bei gutem Fahren 2km vor Ziel überholt X(

Ist nicht so, dass die KI in Driveclub nicht verbesserungswürdig ist, aber alle Reviewer tun so als wäre das die schlimmste KI in einem Rennspiel und loben dann die Scheiße aus Spielen wo sie sie definitiv schlimmer ist.
Die NFS-Reihe hatte die letzten Jahre 3 Entwickler gesehen und Keiner hat es geschafft eine brauchbare KI zu entwicklen. Entweder sie war einfach nur arschig (NFS Shift), stark geskriptet (Blackbox NFS), oder hatte ein Gummiband aus der Hölle (Criterion NFS).

Warum ist die jetzt plötzlich der Untergang des Abendlandes?
 
Gegen die KI habe ich auch überhaupt nichts einzuwenden. Ich finde sie verteidigen meist nur die Ideallinie. Mach ich ja auch. ;) Allerdings lässt die "KI" der menschlichen Mitspieler im Multiplayer arg zu wünschen übrig. Es wird quasi nur gerammt. Echt traurig. So kann man den onlinemodus echt vergessen.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
DAS ist ein Kritikpunkt. Private Lobbys sollten da abhelfen und was mir auch mittlerweile am Arsch geht: da hat mein Club schon das richtige Level frei geschaltet, aber sobald die Serververbindung mal wieder weg ist, wars das mit den Autos die an den Club-Level gebunden sind.
WARUM?
 
Gegen die KI habe ich auch überhaupt nichts einzuwenden. Ich finde sie verteidigen meist nur die Ideallinie. Mach ich ja auch. ;) Allerdings lässt die "KI" der menschlichen Mitspieler im Multiplayer arg zu wünschen übrig. Es wird quasi nur gerammt. Echt traurig. So kann man den onlinemodus echt vergessen.
Das ist eine Sache, die sehr nervig aufstoßen kann. Aber diese Leute hat man in der Regel sehr schnell abgehängt, sobald man selber auf einem fortgeschrittenen Level ist und die Strecken gut kennt. Zu Beginn ist es meistens sehr viel Rammen, dafür nach 4 bis 5 Kurven trennt sich doch langsam die Spreu vom Weizen.

Sollen eigentliche private Lobbys nachgepatcht werden?

Was ich ja leicht nervig ist wie lange es dauert online ein Rennen endlich mal starten zu können...
 
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Spielt gerade: verrückt
Die ganze zeit mit dem koenigseggwdie hyper rennen gefahren, jetzt den p1 freigeschaltet und ~fuckthatshit~
man der fährt sich ja so einfach... Aber geht's nur mir so, oder merkt man mit KERS wirklich keinen Unterschied? DRS klar, merkt man direkt, aber vom boost merke ich nichts ~hmm~
 
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