Driveclub - Now hotter than ever with Bikes and VR

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PSN-Name: AngelVsMadman
#41
Der Ansatz ist in der Tat recht interessant. Bei Racern hab ich (sofern es nicht bestimmte Challenges oder Erfolge zum Freischalten gibt) öfter gesehen, dass Spieler aussteigen, sobald sie sehen, dass sie nicht vorne mitmischen können (durch was auch immer).
Das ist bei FPS nicht so das Problem. Okay wenn das Team abstinkt, verlassen auch da Leute die Runde keine Frage, aber bei einem Rennspiel kommt halt relativ viel auf die Podestplätze an und dahinter ist die Motivation deutlich geringer.
 
PSN-Name: radiokidahead
Spielt gerade: GTS, Assetto Corsa
#42
Eigentlich ist es nicht so.

Ich hab mal 'ne Zeit lang UrbanTerror gespielt. War zunächst eine Gruppe mit vielen Anfängern, wie auch mir. Das hat richtig Spass gemacht. Nach ein paar Monaten waren nur noch die richtig Guten da, alle anderen haben sich irgendwann nicht mehr blicken lassen. Nach ein paar Frustabenden, kaum Kills und ständig im ,,Loser-Team'', hatt ich dann auch keinen Bock mehr.

Bei GT5 oder WRC 3 beispielsweise ist es aber vom Prinzip auch nicht anders. Da mich Autorennspiele allerdings grundsätzlich mehr interessieren und ich da mehr Erfahrung hab, spiel ich die halt lieber als Shooter.

Vorne mitfahren ist fast immer utopisch, vor allem wenn richtige Cracks dabei sind. Ich versuch erstmal nicht letzter zu werden. Dann versuch ich mich im Mittelfeld zu halten. Solche Ziele setze ich mir. Find ich viel weniger frustig. Und wenn einem mal eine Strecke gut liegt, oder das Auto zu Fahrstil passt fährt man durchaus auch mal vorne mit.

Mir fehlen manchmal einfach die Kommunikationsmöglichkeiten, ein Standardforum zu jedem Spiel, in dem man sich verabreden kann, sowas. Bei WRC 3 hab ich immer noch nicht gefunden, wo sich die Leute treffen. :(

Gruesse, Pablo
 
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#43
Da war Burnout Paradise mit seinen Stunt Challenges sehr geil, weil da eben alle mitarbeiten mußten, damit alle was davon haben. So einen Ansatz kann man auch für richtige Rennen ausbauen. Mir hat BP von allen MP-Racern mit Abstand am meisten Spaß gemacht.

NFS Hot Pursuit war auch spaßig, aber hatte nicht so die Langzeitmotivation.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#44
Der Onlinemodus in realistischen Rennspielen ist ein schwieriges Thema.
Alle Spieler, obwohl sie eigentlich gegeneinander spielen, müssen in gewisser Weise zusammenarbeiten, schon ein "Idiot" kann eine ganze Lobby kaputtmachen. Dann treffen sehr unterschiedliche Spieler mit verschiedenen Erwartunghaltungen und Fähigkeiten aufeinander, was zu ähnlichen Problemen wie absichtliche Crasher führen kann.

Mir fehlen manchmal einfach die Kommunikationsmöglichkeiten, ein Standardforum zu jedem Spiel, in dem man sich verabreden kann, sowas. Bei WRC 3 hab ich immer noch nicht gefunden, wo sich die Leute treffen.
Weil sich niemand trifft?:ugly: Das ist ein weiterer Punkt: Zu wenige Spieler, insbesondere solche mit eher ernsterer Herangehensweise an solche Titel.
Bsp. Forza ist als einziges derartiges Spiel regelmäßig unter den Top20 der meistgespielten 360-Spiele - im hinteren Bereich. Bei Forza3 wurde die Anzahl der Spieler in den jeweiligen Matchmakinglobbies angezeigt. Besonders viele waren es ein, zwei Jahre nach Release nicht mehr und daher viele Kategorien quasi ausgestorben. Dabei waren übrigens mehr Spieler in den "Arcadelobbies" wie Katz&Maus als in den normalen Rennlobbies :-/.

Ich bin gespannt was sie sich bei Drive Club überlegt haben. Clubs, Leaderboards, Herausforderungen für Freunde ... ist alles nicht neu.

Hier hat einer die gezeigten UI-Elemente von DC analysiert:
Some interesting items from the Drive Club trailer



A: 3.8 km or 2.3 miles. Is this the length of a track? Or perhaps one sector on a track?

B: 13.6K. Could this be 13.6kms/8.4 miles, another length of a track? The lettering below the 13.6k number says:

Height Change: 557M
Average Width: 11.9M
Maximum Width: 17.4M
Minimum Width: 7.9M

That sure sounds like track statistics.

C: This looks like a track layout. Is this just a portion of a track, or will some or all tracks be point to point?

D: "Miltoid became the fastest Member of team Evo" There will be challenges or competition among team members and not just against other teams.



A "Switch Race Mode" - What could this mode be? Perhaps the teams have to switch cars for the 2nd race?



A "You will be able to unlock photographic creative filters which you can apply to photos and video you capture in the game through the replay system ... "
 
PSN-Name: radiokidahead
Spielt gerade: GTS, Assetto Corsa
#47
Das ist ein weiterer Punkt: Zu wenige Spieler, insbesondere solche mit eher ernsterer Herangehensweise an solche Titel.
Ich weis was du meinst. Aber bei den Milestone WRC Games sind die Lobbies eigentlich immer gut voll. Nur das Headset-Gebrabbel versteh ich nicht (oft Franzosen, und wenn die englisch sprechen ist es ganz rum :ugly: , ausserdem meine schlechte DSL Leitung ) und einen Textchat gibt es nicht.

Wie gesagt ein Standardforum für jedes Spiel das man nicht lange suchen muss wär schon super.

Gruesse, Pablo
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#52
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=Th_OVkttH0g[/ame]
Die dürftest du ja kennen... ;) Werde aber mal bei meinem örtlichen Händler nachsehen. Aber ja, NA ist eben das Drag- und Nascar Land... Also in den Staaten hatten sie zumindest nicht den Vorgänger.
 
Zuletzt editiert:
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PSN-Name: AngelVsMadman
#58
Wegen einer Fahne?
Und das ist dazu noch kein Test, sondern ein Preview. Die sind allgemein noch etwas positiver, da hier nur recht kurze Demos angespielt werden und dann der Entwickler lange quatscht wie das fertige Spiel werden soll.

Aber gerade der EDGE würde ich nicht unterstellen da Kohle einzustecken.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
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Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#59






I've only skimmed so far but some bits:

- cars will take damage, but it won't affect handling
- AI lies somewhere between an arcade and simulation racer [Motorstorm Gummiband ? :ugly:]
- in terms of additional cars, it will apparently be one of Sony's 'biggest dlc games'
- tracks are on open landscapes with large draw distances [klingt nach 30fps]
- you can play offline or as a single player if you wish
- you can create race events of varying types and size, configure time of day, weather etc. have sprawling multi-day events with hundreds of teams

Some included manufacturers are listed...not sure if it's already known. There's 3 accompanying screenshots, I think new. The cars are gorgeous.
Play offline in single-player
- Also has a big online focus
- User-created race challenges encouraged
- Everything you do is tracked by a single profile in single-plaer
- With teams, accomplishments are funneled together into the larger success of the group
- Three-on-three team challenges included
- Create events based on different parameters: car type, track, time of day, weather, etc.
- Can make lengthy multi-stage events that take place over a number of days
- Participants can span in the thousands with hundreds of different teams
- Win smaller accolades to add team’s XP
- These include clocking the fastest lap, drifting 1,000 meters, going 0 to 60 the fastest
- Use apps outside of DriveClub to make challenges as well
- Spread accomplishments and media through social media chanels
- Evolution will be making its own season of league racing through weekly online race events
- Visuals and gameplay are equally important
- DualShock 4′s touchpad is used for menu navigation, for the most part
- Touchpad also being considered for cameras
- Not a simulation-based racer
- Damage cars take won’t determine how they handle
- Koenigsegg, Maserati, Pagani, Hennessey are represented
- Start off with slightly less glamorous cars
- Race and increase fame/funds to gain access to better cars
- More people will watch you race as well
- More cars will be added through DLC; will be “one of the biggest titles for Sony from a DLC perspective
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=554836

"Thankfully, you aren't driving a Civic hatchback like in Gran Turismo" :-/
 
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PSN-Name: TDK3
Spielt gerade: Final Fantasy XIII
#60
- in terms of additional cars, it will apparently be one of Sony's 'biggest dlc games'
Ich weiss nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Ich bin eigentlich gegen DLC's, aber ein paar neue Autos mit der Zeit wären schon cool. Mal sehen wie sich das auf die lange Zeit spielt.
 
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