Ich sag mal so: Sony portet vergleichsweise Spiele. Anders als die ganzen 3rds gibt es keinen Port von:
- God of War (2018 )
- Horizon Zero Dawn (2017)
- Rachet & Clank
- The Last of Us Part 2
diese Spiele haben "nur" Patches für bessere Performance auf der PS5 im PS4-AK Modus erhalten.
Es gibt "nur"
- Uncharted 4
- Ghost of Tsushima (kann man spekulieren, ob man nicht hier schon mit einem Fuß an einer PS5-Version arbeitete)
- Marvels Spider-Man (auch hier arbeitete man für die Erweiterung schon an einer nativen PS5-Version)
Von den ganzen weniger gut laufenden PS4-Exklusives hat man nichtmal einen Patch bekommen:
- Bloodborne
- Shadow of the Colossus
- Until Dawn
- Gravity Rush 2
- Concrete Genie
- The Last Guardian
- Driveclub
- The Order 1886
Wie gesagt, von Bloodborne hört man immer was, kommt aber nix, aber warum man selbst diese (aus meiner Kundensicht) lahmarschige Methode einen simplen "no Frameratecap"-Patch für diese Spiele anbietet...ist schon etwas lieblos.
Klar bei Gravity Rush 2 oder Driveclub gibt es die Devs nicht mehr, aber man hat genug Port-Studios, die sich doch da mal ransetzen könnten.
Da kommt teils von 3rd Party-Publishern mehr Liebe zu ihren Legacy-Titeln als von Sony.