Dying Light 2

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Also wenn dir Blaupausen so nervig sind, wofür braucht man die denn? Man kann doch angeblich eh nichts craften?

Und Waffen repariert man durch Installation von Mods.

Und natürlich sind Gear und Klassen unnötig, solange man auf easy spielt. Das war bei DL1 nicht anders.
 
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PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Also wenn dir Blaupausen so nervig sind, wofür braucht man die denn? Man kann doch angeblich eh nichts craften?
Es gibt keine waffen blue prints nur item blue prints. Es gibt auch keine schusswaffen mehr außer den bogen

Und natürlich sind Gear und Klassen unnötig, solange man auf easy spielt. Das war bei DL1 nicht anders.
Das Spiel ist generell einfacher als Teil 1.Naja morgens kommts an dann schauen wir mal. DL1 ist für mich das beste ps4 spiel btw
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Ich spielte es auf normal, werde aber auf hart umstellen.

Ihr lasst es, nehem ich an, auch im Leistungsmodus laufen?

Es ist einfach Dying Light, aufgehübscht und verbessert - bislang nicht mehr und nicht weniger.

Die Premisse mit den schlafenden Zombies in den Häusern und das diese nachts rauskommen ist cool, bringt mehr Dynamik.

Ob und wie man in DL1 craften konnte, weiß ich nicht mehr. Von daher... man findet immer überall Waffen. Keine Schusswaffen? Macht Sinn, nach über 20 Jahren kann es sein, dass es keine funktionierenden mehr gibt.

Der Day1-Patch ist übrigens auch da.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Es gibt keine waffen blue prints nur item blue prints.
Es gab bei DL1 eine handvoll Waffen, die man quasi aus der Luft erschaffen konnte, aber die waren auch nicht gerade lange haltbar. Das war eher Bonus. Im Grunde genommen ging das doch so:
  1. Waffe finden
  2. Waffe mit Rezept verändern (z.B. Feuer, Elektrizität oder Gift hinzufügen)
  3. Zusätzliche Waffenmods installieren (die aber nur Statistikwerte verbessern, keine grundlegenden Eigenschaften bringen)
  4. Waffe nutzen bis sie stumpf wird, dann mithilfe von Metallstücken reparieren und weiter nutzen (4 mal (oder so) möglich)
  5. Waffe wegwerfen
Und jetzt, bei DL2, wurde das zusammengefasst. IMHO sinnvoll (auch wenn ich selbst erst die Einleitung gespielt habe und die Waffen selbst noch nicht modifizieren kann):
  1. Waffe finden
  2. Waffenmod installieren (fügt sowohl Eigenschaften wie Feuer, Elektrizität oder Gift hinzu, als auch Statistikwerte, UND erhöht die Stabilität wieder nach Gebrauch)
  3. Waffe nutzen bis sie stumpf wird
  4. Weitere Waffenmods hinzufügen (verbessert wieder Stabilität, Eigenschaften und Statistik) (möglich solange noch Mod-Slots frei sind)
  5. Waffe wegwerfen
Es fallen die Metallteile zum Reparieren weg, es fällt die Trennung zwischen Mods, Rezepten und Reparatur weg, alles wird nun in einem Schritt gemacht. Aber grundsätzlich ist es gar nicht sooo komplett anders. Man soll ja auch gar nicht lange an eine Waffe festhalten, bessere Waffen findet man reichlich, und Mods sind nicht teuer.
Es gibt auch keine schusswaffen mehr außer den bogen
Es gibt eine rudimentäre Schrotflinte, aber das ist ja auch gerade der Punkt. Dass man die meisten Schusswaffen entfernt hat, ist ein großer Pluspunkt für mich. Die haben bei DL1 das Spielgefüge ziemlich gestört und den Fokus auf Nahkampf insbesondere gegen menschliche Gegner (aber auch gegen starke Bosse) zerstört. Was hat man bei DL1 gemacht? Die gefährlichen Gegner (und Menschen) mit der Flinte erschossen, das hat dann Volatile angelockt, die hat man dann mit irgendetwas umgehauen, wieder Ruhe, fertig. Rinse, dry, repeat.
DL1 ist für mich das beste ps4 spiel btw
Hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, gab ja auch tonnenweise zusätzliche Inhalte, aber es ist auch irgendwann mal vorbei. Ich wollte nicht, dass DL2 alles wieder haarklein genau so macht. Neuer Mix, neues Glück. Gut, dass du dem auch eine Chance geben möchtest.
 
PSN-Name: Conan_Egogawa_91
Ich war vorhin bei meinem Lebensmitteleinzelhändler des Vertrauens um mir einige Zutaten für ein paar wunderbare
Penne all’arrabbiata zu besorgen. Vollgepackt mit Lebensmitteln lief ich am Gamestop vorbei.... Da stand frech ein Aufsteller direkt mittig am Kassentresen mit Dying Light 2. Ich lief erst vorbei, drehte mich jedoch spontan nach 50 Metern wieder um und habe es gekauft.
Nun bin ich 71,99 Euro* ärmer aber irgendwie doch sehr glücklich. :::)


Die Pasta wurden nicht gekocht, stattdessen spiele ich seit fast 6 Stunden etwas von dem ich nie gedacht hätte das es mich so fesselt! Ich bin mir noch nicht sicher was es ist, aber alleine der ständige Entscheidungsprozess beim fortbewegen hält das ganze frisch und einzigartig.
Die Quests und Charaktere finde ich gar nicht mal schlecht und die Open World motiviert zum entdecken und ja, auch zum absolvieren von etwas das mehr oder weniger Beschäftigungsaufgaben sind. Oh und das Sound Design bzw. der Soundtrack?


Ich bin gespannt was noch auf mich zukommt.

Und sollten die Entscheidungen in den Main Quests keine wirklichen Konsequenzen haben, eine hat es definitiv:
Performance vs. Quality/Resolution Mode.

*57,99 Euro für das Spiel und 14 Euro für eine Bestellpizza samt Trinkgeld.
 
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PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Also ich hab es mir gestern auch spontan noch geladen und muss sagen ich bin bis jetzt sehr begeistert macht Laune und schaut auch schön aus.
Wenn jetzt noch ein HDR Patch kommen würde

@Saschi
geile Story … war schön zu lesen
Viel Spaß damit!
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Conan_Egogawa_91
Den ersten habt ihr nicht gespielt?
Nein nie, vielleicht ist das auch ein Vorteil wenn man die Reddit Debatten so verfolgt...

Ganz interessant finde ich bei dem Spiel das es mich, als ziemlicher Angsthase, nicht so sehr belastet wie gedacht, auch hier ist die Bewegungsfreiheit entscheidend da es mir Autonomie gibt und die Option schnell die Biege zu machen.
Bei anderen Horrorspielen in der Vergangenheit gabs dann nur noch panisches X-Tasten mashing aka sinnloses auf und abspringen damit das Elend endlich ein Ende hat. :LOL:
 
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