Die Entwickler von Techland haben vor einigen Wochen bereits die Last-Gen-Versionen von “Dying Light”
gestrichen, da die alten Konsolen schlichtweg nicht ausreichend Leistung besitzen, um die angepeilte Vision darzustellen. Und während bisher 1080p/60FPS für die neuen Konsolen wie die PS4 angepeilt wurden, so bestätigten die Entwickler inzwischen, dass man die Framerate auf 30FPS begrenzen wird.
Das wurde bei einer aktuellen
Fragerunde auf Ask.fm vom zuständigen Lead Game Designer Maciej Binkowski verraten. Demnach peilt man auf der PS4 nun die Kombination 1080p/30FPS an. Zur Xbox One-Fassung wurde nichts gesagt.
Seinerzeit, als man das Ziel von 1080p/60FPS nannte, betonten die Entwickler aber auch, dass dies noch nicht in Stein gemeißelt sei, da man sich noch im Entwicklungs- und Optimierungsprozess befinde. Eine genauere Begründung, warum man nun auf 30 FPS zurückschraubte, wurde noch nicht gegeben.
Während “Dying Light” am 30. Januar im europäischen Umland veröffentlicht wird, droht hierzulande offenbar ein beschleunigtes Indizierungsverfahren. Weitere Details zu diesem Thema haben wir
hier für euch zusammengefasst.