E3 2013 - Electronic Entertainment Expo

PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Leeeeeeeaks

1. Confirmed Microsoft is actively attempting to get developers to not mention PS4 versions. If they don't say "OUR GAME IS EXCLUSIVE FOR XBONE" expect a PS4 version. #truthfact

2. More DRM messaging at Gamescom. There is no rental strategy. Try to sweep it under the rug and hope people don't remember.

3. Cloud power was designed as DRM. Period. DRM was Microsoft's idea. EA and Ubisoft are supporters, Activision slightly less so.

4. DRM plans are actually worse than what they've stated.

5. Mirror's Edge 2 at MS conference.

6. Prince of Persia (reboot?) at MS conference.

7. Secret Phil Spencer game = World of Tanks

8. Live paywall still there.

9. Dead Rising 3, and exclusive DLC for another Capcom game at MS conference.

10. No online paywall for PS4. Unconfirmed.

11. No DRM info for PS4.
Dude is legit. Check his other threads, he told us about Dead Space 3 Co-op months before it was officially revealed.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=581089

Walk Kaz on stage and say "No DRM, No PSN Fees, No Region Lock, No used game shenanigans... Just games.", drop the mic and walk off.
~troll~
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Richt SEHR SEHR nach Fake:
1. Confirmed Microsoft is actively attempting to get developers to not mention PS4 versions. If they don't say "OUR GAME IS EXCLUSIVE FOR XBONE" expect a PS4 version. #truthfact
Das wäre dann eine schlichte Lüge und sowas machen Publisher nicht. Das machen Plattformbetreiber und bekommen in der Regel sofort ein blaues Augen, weil der Publisher bei solchen Falschaussagen sehr angepisst ist.

2. More DRM messaging at Gamescom. There is no rental strategy. Try to sweep it under the rug and hope people don't remember.
Hmmmm kann ich mir auch schwer vorstellen. Man hat das jetzt alles endlich klar auf die off. Seite geschrieben. Warum dann nochmal einen Shitstorm und was würden noch stärkere Einschränkungen bringen (ich verstehe schon jetzt nicht warum einige der Sachen gemacht wurden).
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Dude is legit. Check his other threads, he told us about Dead Space 3 Co-op months before it was officially revealed.
He's gotten a lot of stuff right over the years. I think he's been defined.
Das wäre dann eine schlichte Lüge und sowas machen Publisher nicht.
Warum Lüge? Games werden auf der MS PK vorgestellt und dabei nicht erwähnt, dass es AUCH für die PS4 erscheint. (PS4) Informationen nicht erwähnen ist keine Lüge, da es sich eben um eine MS PK handelt

Hmmmm kann ich mir auch schwer vorstellen. Man hat das jetzt alles endlich klar auf die off. Seite geschrieben.
Alles? Wer behauptet das? MS? Da folgt noch was, denn:

4. DRM plans are actually worse than what they've stated.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wenn MS auf der PK sagt "XYZ ist exklusiv für die Xbox One" ist das schlicht eine Lüge.
Schon als Sony was vergleichbares bei FF 14 macht, war SE sehr angepisst, weil das nicht stimmte (nunja jetzt schon, aber das hat gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz andere Gründe).

Und zum DRM warum jetzt schon die Schraube eng drehen und dann nochtmal nachlegen? Die aktuellen Regeln sind ja kein Geschenk an die Community. PR-technisch wäre das außerdem ein Supergau.
Mehr als sagen "ja das mit dem Verleihen klappt nicht" und die Publisher ihre schärferen Regeln präsentieren können die auch nicht.

Kann sein, dass er in der Vergangenheit zuverlässliche Infos liefert, aber das hört sich für mich einfach mehr wie ein Wunschkonzert an und weniger nach der Wahrheit.

---------- Beitrag um 07:18 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 07:09 Uhr ----------

Dragon Age confirmed for EA’s E3 conference

UFC teaser trailer hypes for E3 reveal:
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=1dSKGJZNCQQ[/ame]
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Wenn MS auf der PK sagt "XYZ ist exklusiv für die Xbox One" ist das schlicht eine Lüge.
Lies nochmal ;)

1. Confirmed Microsoft is actively attempting to get developers to not mention PS4 versions. If they don't say "OUR GAME IS EXCLUSIVE FOR XBONE" expect a PS4 version. #truthfact
Das heißt: Die werden bei Multigames einfach sagen. "Spiel A erscheint für XboxONE am ...." ohne die PS4 Version zu erwähnen.

Und zum DRM warum jetzt schon die Schraube eng drehen und dann nochtmal nachlegen?
Wer sagt denn dass die Infos @Gamescom direkt von MS kommen werden ;)

Kann sein, dass er in der Vergangenheit zuverlässliche Infos liefert, aber das hört sich für mich einfach mehr wie ein Wunschkonzert an und weniger nach der Wahrheit.
Der Typ hat schon mehrere Leaks geliefert, die sich alle bewahrheitet haben. Deal with it! 8)

LOL @ MMA EA

Also was EA eins nicht kann sind realistische Spielerproportionen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Okay das erste hab ich wirklich falsch verstanden. Sorry sollte ohne Morgenkaffee nicht machen.

Und das Publisher ihre Sachen schärfer einstellen, kann ich mir auch sehr gut vorstellen (wenn das gemeint ist), das hat aber im Prinzip trotzdem nichts mit MS zu tun und sie haben ja bereits schon angekündigt, dass es sich die 3rds selber richtigen dürfen.

Das mit der PS4 ist trotzdem zu gut um wahr zu sein.

Ist ja jetzt auch nicht so, dass ich MS Schützehilfe geben will. Die Xbox One wird bei mir im bestenfalls eine Zweitplattform für die interessanten 1st Titeln (aktuell definitiv nicht zum Launch).
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Jajaja die Sachen über die ich mich aufgeregt habe, hat so eh kein Schwein geschrieben wie ich sie gelesen habe.
Das einzige was mich wundert: DRM war MS Idee? Warum? Vlt verstehe ich ja nicht die die Redmonder ticken, aber die haben doch gutes Geschäft gemacht mit Gebrauchtspielen.
Ihre Spiele haben sich eh gut verkauft (Gears, Forza, Halo) und auch wenn von den 3rd Spielen viele gebraucht über die Ladentheke gegangen sind, jedes davon mit einem Onlinemodus (und Erfolge dafür) hat von den Käufern trotzdem ein Live Gold Abo verlangt.
Oder sehe ich das jetzt nicht klar?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
naja, wenn MS wirklich unternehmensweit seine Strategie auf SaaS umkrempelt macht das schon sinn.

martin: 19 uhr

---------- Beitrag um 08:13 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 08:08 Uhr ----------

ausserdem wenn man so drüber nachdenkt muss es doch eigentlich von den platformbetreibern kommen.
Auch heute schon kann man auf der PS3 sowas machen wenn man will. als publisher. Gibtz doch afaik sogar einige wenige PSN Spiele die selbst im SP nicht starten wenn man nicht im PSN eingeloggt ist.
Auch Region Lock ist heute schon möglich. macht aber auch kaum jemand.
Wenn die publisher da so geil drauf wären hätten sies doch schon längst getan..
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Jein. Capcom hats schon probiert bei einigen PSN-Spielen, das Problem ist, dass man always on sein muss und das ist vor allem auf der PS3 ein Problem.
MS hat die Serverfarmen so stark aufgestockt um diesen ganzen Mist auch sinnvoll zu supporten und nicht um mehr im MP abzuliefern.

Für sowas braucht man eine verlässliche Infrastruktur, das haben Versuche von 3rds gezeigt. Ubi hat (auch wenn es eher gegen Raubkopien ging) mit always on am PC experimentiert. Brauchte zwar mehr day 1-Käufe, ging aber ansonsten gewaltig nach hinten los (Spiele waren in der Releasewoche nicht spielbar, bei Serverproblemen gings auch ab und zu nicht und man hatte massiv Negativ-PR).

Sprich die dafür interessierten 3rds brauchen eine Plattform wo sowas verlässlich geht (als Abhilfe hat EA in der Zwischenzeit die Netzwerkpässe eingeführt, die aber vermutlich auch mehr Arbeit als Nutzen brachten) und die hat MS nun geschaffen.

Außerdem haben nicht alle 3rds was gegen die Gebrauchtmarkt. Auch wenn viele gegen Acti wegen CoD gerne bashen, sie waren neben MS der einzige Publisher, der den Käufer nicht mit Netzwerkpässen ärgerte.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Es geht nicht darum, ob bei Multiplattformtiteln innerhalb der MS PK nicht von der PS4 gesprochen wird, das ist völlig in Ordnung und das macht Sony auch keinen Deut anders. Es geht darum, ob Microsoft 3rds dafür bezahlt hat, auf dem offenen Showfloor die PS4 nicht explizit zu erwähnen, nur auf direkte Anfrage oder so. Und da bin ich gespannt, ob sich das bewahrheitet.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Bei Diablo III entstand auch der Eindruck es komme nur für die PS...

Jein. Capcom hats schon probiert bei einigen PSN-Spielen, das Problem ist, dass man always on sein muss und das ist vor allem auf der PS3 ein Problem.
Sony selbst hat das auch schon mal gemacht: Die Downloadversion von Gran Turismo 5 Prologue läuft nur mit PSN Verbindung.
 
Top