Empfehlenswerte Visual Novel Games gesucht

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#1
Habe mir bisher ja nicht viel aus dem Genre gemacht, wusste um ehrlich zu sein nicht mal, dass es so etwas überhaupt gibt. Aber nachdem ich Doki Doki Literature Club gratis auf Steam gefunden habe, bin von dem Genre richtig angetan.

Möchte daher wissen ob mir die Community hier andere Visual Novel Games für PC und/oder Ps4 empfehlen könnt?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
#2
Gigantische Empfehlung: Untold Stories. Alter hab ich das gefeiert. Hab ich zusammen mit einem Kumpel gespielt und das war eine der genialsten Erfahrungen Ever. Unbedingt mal anschauen! :D

Zu finden bei Steam.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#3
Das Genre ist viel zu weit gefächert, da muss man schon mehr einschränken :D
Hab in letzter Zeit selbst nur Utawarerumono gespielt bzw. kurz auch Danganronpa.
Aber Standard-Empfehlungen sind wohl meist Sachen wie Steins;Gate (und Ableger), oder Fate/Stay
Ist keine Auflistung, aber auch auf der basic Wiki Page von Visual Novels findet man schon ein paar gute Namen
https://en.wikipedia.org/wiki/Visual_novel
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#4
BlackGhostRider und MORF Thx für eure Tipps.

@BlackghostRider Ja dachte mir schon das die Frage nicht so leicht zu beantworten. Werde mir den Wiki Artikel vornehmen und dann einfach nachforschen :)
 
#5
Also wie schon erwähnt: Ich kann Danganronpa und Steins Gate wärmstens empfehlen, wobei Danganronpa auch noch etwas in die Richtung "Detektivspiel" geht.

Gratis und empfehlenswert ist übrigens auch noch"Katawa Shoujo". Die Story mag erstmal etwas... ähm.. weird klingen, aber ist wirklich richtig gelungen und fesselt auch.
Ansonsten natürlich sowas wie Clannad, Klassiker. :) Aber das hängt natürlich immer davon ab, auf welche Richtung man grad so Lust hat.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#8
Falls du nicht bereits Zero Escape: Virtue's Last Reward auf der Vita gespielt hast (gab's mal bei Plus) dann kann ich dir noch die Nonary Games empfehlen (sind die ersten beiden Teile der Zero Escape Trilogie). Gerade auch im Sale für 24 Euro.

Das ist eine Mischung aus Visual Novel und Puzzle mit interessantem Twist (habe aber nur Teil 2 gespielt). Das hat sehr viel Spaß gemacht und ist eine einfache Platin (man muss es nur komplett ausforschen, will man sowieso wenn man erst mal drin steckt).
 
Top