Enslaved

#1
Enslaved





"... take all the things we loved about Heavenly Sword and make them bigger and better ..."



Entwickler: Ninja Theory
Hersteller: Namco Bandai
Genre: Action
Release Datum: 08.10.2010
Bilder:











erste Scanns
Direct Feed Screens (update 16.06.2010)


Infos (30.09.09)
- Enslaved handelt 150 Jahre in der Zukunft. In der unwirtlichen Welt sind die Menschen am aussterben, während es als überbleibsel aus frühen Kriegen noch zahllose Roboter gibt.

- Der Spieler steuert den starken und brutalen Monkey, der sehr zurückgezogen lebt. Sein KI-Partner ist die junge Frau Trip, die technisch sehr viel auf dem Kasten hat. Trip stammt aus einer friedvollen Gemeinschaft.

- Monkey und Trip werden von einem mysteriösen Sklavenschiff gefangen genommen. Sie wollen fliehen und Trip erkennt, dass nur Monkey mit seiner rohen Kraft und Gewalt ihr sicheres Geleit zurück in ihre Heimat geben kann. Sie hackt sich deshalb in sein Sklaven-Stirnband und macht ihn zu ihrem Diener - und sollte sie sterben, stirbt auch Monkey.

- Der Spieler muss dafür sorgen, dass Monkey und Trip zusammenarbeiten: Monkey kämpft mit Nahkampfattacken, Blocks und Counter. Er beherrscht auch 'Takedown Moves', die einen Gegner Stück für Stück auseinanderfetzen.

Erste Infos:

- Schauplatz ist Amerika, wo die Menschen recht isloiert in kleinen Siedlungen leben. Der Held Monkey lebt dagegen in der Wildnis.

- Monkey hat sein ganzes Leben lang alleine gelebt. Er ist enorm stark und kann Roboter mit bloßen Händen zerstören.

- Zu Spielbeginn wird Monkey gefangen und landet auf einem fliegenden Sklaven-Tranport.
Dort lernt er das Mädchen Trip kennen:
Sie ist das genaue Gegenteil vom brutalen, einsamen Monkey, ist gebildet und hält sich gerne in der Gemeinschaft von Menschen auf.

Außerdem kennt sie sich gut mit Maschinen aus, plündert verschiedene Arten von Ausrüstung und 'hackt' sich in alle möglichen Technologien ein.

- Trip hilft Monkey, von dem Sklaven-Schiff zu entkommen. Dazu hackt sie sich in die Steuerung ein und bringt das Schiff zum Absturz.
In diesem Level steuert der Spieler Monkey, der versucht zusammen mit Trip zu flüchten.

- Diese Anfangssequenz ist ein 'Tutorial', wo der Spieler sich mit den Bewegungen und Kampftechniken von Monkey vertraut macht.

- Das Schiff fliegt in dieser Szene über dem Meer und auf New York zu. Dort kracht es durch einige Wolkenkratzer, stürzt zu Boden und Monkey wird bewusstlos.

- Als er in der Central Station wieder aufwacht, hat er eine Art 'Sklaven-Stirnband' am Kopf: Es handelt sich um eine Kontrolleinrichtung,die Trip umprogrammiert hat.
Da sie weiß, dass Monkey sie niemals freiwillig in ihr Dorf zurückbringen würde, musste sie ihm dieses Gerät aufsetzen.

- Dieses 'Stirnband' zwingt Monkey, Trip zu helfen.

- Monkey ist mit der Situation nicht glücklich: Er mag keine Menschen um sich haben und wird auch noch gezwungen, Trip zu helfen.
Aus dieser Spannung heraus ist klar, dass er Trip den Kopf abreißen wird, sobald sie ihm das Stirnband abnehmen wird.

Quelle: gamefront.de
Quelle: IGN.uk

 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Bohne_13
Spielt gerade: GT Sport
#9
Da Nariko eh tot ist, kommt sie nicht mehr im 2.Teil vor

Gibt es schon irgendwelche 'Anzeichen' für einen 2. Teil von Heavenly Sword ?
Wohl kaum wenn man mal bedenkt wie lange die für HS 1 gebraucht haben. HS 1 wurde zu Zeiten der PS2 entwickelt und hat dann 3 Jahre gedauert und ist so zusagen auf die PS3 verschoben worden. (siehe Making-Off auf der BD).

Denke die werden mit Enslaved erstmal beschäftigt sein. Bin aber mal gespannt was die mit der UT3 Engine anstellen, soll ja damit gearbeitet werden, wenn die News stimmen.
 
PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
#20
Die Bilder sehen klasse aus! Das Design der Welt spricht mich auch an. Ich fand HS garnicht so schlecht. Gut - von Dauermotivation oder Abwechslung kann keine Rede sein - aber wer sagt, dass die Entwickler nicht aus ihren Fehlern lernen können?
 
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