Enslaved

Heroic

walks on the brightside
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PSN-Name: The-Heroic
das hatte ich auch, man darf nicht gleich download klicken wenn die info kommt da im hintergrund das introzeug läuft, dann wirds quasi abgebrochen und hängt sich auf. einfach bissl warten bevor man auf download geht.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
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PSN-Name: Der_Hutmacher
Das Problem ist nunmal, das bei nem erstmaligen Start, gleichzeitig im Hintergrund der Installer läuft, während die Update Message hochpoppt. Klar, das nur crashen kann. Entweder eine Weile warten bis die 1. Phase vom Inkrementellen Installer durch ist und dann das Update installieren, oder erstmal "offline" das Game starten.
 
PSN-Name: krazzo
Ich bin jetzt im 5. Kapitel und werde irgendwie nicht richtig warm mit dem Spiel. Story kommt irgendwie kaum in den Schwung und leider läuft bis jetzt alles immer gleich ab, das ist irgendwie schön recht öde. Hinzu kommt noch das sich Monkey irgendwie ziemlich unsauber steuern lässt, oder ich bin zu blöd, was ich aber nicht wirklich glaube.

Naja, mal sehen wie es so weiter geht ...
 
PSN-Name: krazzo
Die Story hat tatsächlich noch einen Schub bekommen und wurde besser. Interessanter weiß ich nicht - es war aber solide Kost. Generell ist es ein solides Spiel, welches nur kleine Höhepunkte hat und vorallem grafisch nicht überzeugen konnte. Das liegt aber wie so oft an der UE3, einer der hässlichsten Next-Gen-Engine's die es meiner Meinung nach gibt. Es gibt nichtmal eine Handvoll Entwickler die daraus wirklich etwas zaubern können. Schade das Ninja Theory nicht ihre alte Heavenly Sword Engine ausgebaut hat - oder liegt es daran das Sony die Recht am Titel hat und somit auch die Rechte an der Engine?! Ich hätte gerne mehr von den Titanen und Co. gesehen. Leider gab es allgemein wenig Informationen bezügliches der Hintergrundgeschichte - dem konnte auch nicht wirklich das Ende abhilfe schaffen.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Also ich fand die Änderungen an der UE3 nicht schlecht. Kein so schlimmer Plastik-Look wie in den anderen UE3-Spielen, jedoch die alten UE3-Konsolen (vor allem PS3) Schwächen (fps und Tearing).
Mit der Steuerung/Kamera hatte ich keine Probs, aber ich hab von ein paar Freunden gehört, dass sie hier auf einige eigenartiges Bugs gestoßen sind, die ich so nicht mitbekommen habe.

Warum sie die HS-Engine nicht genommen haben: Multiplattform. Die UE3 ist in diesem Bereich erprobt, die HS-Engine hätte man erst anpassen müssen.
 
PSN-Name: krazzo
Gut, kann auch der Grund für die UE3 sein. Ich finde die Engine aber generell schlecht, wenn versucht wird, außenareale mit viel Dynamik und Natürlichkeit zu erstellen. Das sieht einfach scheiße aus und dieses ewige Laden der Texturen. Manche Szenen sind so kurz, da kommt die Engine gar nicht hinterher. Ätzend. Ich hatte auch diverse Soundausetzer und musste den Spielstand 4 mal vom letzten Checkpoint, weil es irgendwelche Aufhänger gab.
 
Nach Develop-Award: Enslaved als Marke offenbar noch nicht am Ende

Ninja Theory's Enslaved – Odyssey to the West hat gestern Abend auf der Develop den Award für die beste neue IP des letzten Jahres verliehen bekommen. Namco Bandai bekräftigte daraufhin erneut, dass man neue Wege untersuche, die Marke weiter zu entwickeln. Das ist insofern alles andere als selbstverständlich, weil der Titel mit seinen knapp 730.000 verkauften Einheiten rein kommerziell als kleine Enttäuschung gilt.

"Enslaved ist immer noch ein Titel, auf den wir uns fokussieren, ja", so Namco Bandais UK Marketing Director Lee Kirton im Interview mit vg247.
"Die langfristigen Verkaufszahlen des Spiels sehen sogar gut aus, aber waren sie zu Beginn auf dem Level, das wir uns vorgestellt hatten?

Unglücklicherweise nicht und wir kennen einige der Probleme, die dafür unter Umständen verantwortlich waren", erläutert er.

"Es ist dennoch ein großartiges Spiel mit toller Optik und großartigen britischen Talenten dahinter. Wir suchen selbstverständlich nach neuen Möglichkeiten für Enslaved."

Als Entwickler, Publisher und Industrie lerne man stetig weiter, was dazu führe, dass man einige Dinge bezüglich des Titels mittlerweile anders machen würde. Kirton kritisiert im Nachhinein zum Beispiel die Demo, die etwas "Negativität" angezogen hätte. Insgesamt hat er aber offenkundig viel Liebe für das Resultat übrig:

"Was das Erreichte angeht, kann ich persönlich nur sagen, dass dieses Spiel eines der besten Erlebnisse war, an deren Erschaffung ich jemals teilhaben durfte."
Quelle: Eurogamer
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
aber bitte wenn nen prequell ... ach geht ja schlecht da kannten sich die beiden ja noch nicht ... dann nen sequell ... achne geht ja auch nicht weil (spielt das spiel ^^ ) ... ist es denn so schwer ne abgeschlossene story mal zu lassen wie sie ist ?!? macht was neues ... gibt genügend bücher/sagen/geschichten die sich für ein spiel adaptieren lassen ... oder nehmt ne oper .. mozarts zauberflöte z.B. aber sich da jetzt krampfhaft an der IP festzukrallen find ich persönlich nun nicht erstrebenswert.
 
PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
eine geschichte in der gleichen welt mit anderen charackteren - damit kann man das gameplay ordentlich anpassen und sich noch etwas um die story rumbauen. das wäre die beste "lösung" finde ich
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Nach dem Durchzocken von Enslaved hätte ich gesagt: ja bitte
Aber nachdem ich den DLC kürzlich gekauft und durchgezockt habe: bitte nicht
Das war Langeweile pur. Wenn so für NT eine Nebenstory aussieht: macht einen Animationsfilm, oder ein Buch, aber so spielerische Langeweile zu zelebrieren hilft auch nicht die Verkäufe anzukurbeln.
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
Puh also ich persönlich fänds uninteressant und aus komerzieller sicht glaube ich auch kein guter schachzug, da es wohl wenig neue fans gewinnen wird ... wobei das wiederum auch darauf ankommt wie schmackhaft man es den leuten macht und wie spannend es gestaltet werden würde.

ich fand die grundliegende Idee mit in der neuzeit umgesetzten novelle eigentlich recht interessant und wäre gut wenn sie das dann auch weiterhin verfolgen.
 
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