Enslaved

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Boom_und_weg_
Spielt gerade: Aliens Fireteam
Also das game ist wirklich Hipp, bin jetzt in Level 10 und die Story und das setting sind geil. Leider trübt den sonst hervorragenden Titel, starkes tearing, schlechtes bumping und eine manchmal fragwürdige Steuerung. Trotz alles ein tolles game. Wenn die o.g. Probleme ausgemerzt wären läge etwa mit uncharted 2 auf einem niveau.
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
6/10 ist absolut lächerlich. Vorallem wenn man nur die kurze Demo gespielt hat.
Es ist ein solider Actioner mit einer wie von NT gewohnten fantastischen Story. Technisch lange nicht am Limit, aber gut spielbar. Auch ich greife mal zum Vergleich und da haben ganz andere Gurken schon 8/10 bekommen - diese Wertung ist imho auf Enslaved zutreffend (nur, dass es keine Gurke ist ;)).

PS: Auf das Prequel bin ich auch scharf.
 
PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
Sehe ich absolut genauso.


Ok, ich kann jetzt nur anhand der demo und gameplayvideos urteilen, von daher mit vorsicht, aber mal ehrlich, wenn ich sehe das soein titel 9/10 kriegt und solche ausnahmetitel wie GTA,GranTurismo, MGS, FinalFantasy etc. 9,0-9,5/10, dann frage ich mich wie sie diese 0,5pkt. in relation setzen?:ugly:

Also beim besten willen, nie im leben.:rolleyes: Es scheint(!) mir einfach ein solides spiel zu sein, welches durch einen eigenen look punkten kann, aber das wäre mir vielleicht 6/10 wert, maximal.
Wie gesagt, habs noch nicht gespielt und will nicht den teufel an die wand malen, aber mein gefühl vorallem nach ner demo täuscht mich zu 99% nie.



Werde mir evtl. enslaved von einem kumpel ausleihen wenn ich mal wirklich zeit und langeweile hab, auch wenn mir das gameplay nicht gefiel, aber das szenario fand ich gut.

Leider scheint Ninja Theory die schlechte angewohnheit zuhaben immer massenweise potenzial im klo runterzuspülen.

Würde mich ja viel mehr über nen Prequel zu heavenly sword freuen.

ey... also du gell... maaaan! du sagst selber: nie selbst gespielt - aber das spiel schlecht machen wie'n großer!

lies halt zumindest das fazit zu den bewertungen. Dann verstehst du VIELLEICHT was den Reiz an dem Spiel ausmacht...
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
shemsen: spielt sich die vv denn 'flüssiger'* als die demo

nicht im sinne von ruckelfrei bzw stabiler framerate aber irgendwie war die mechanik in meinen augen/fingern eher fragwürdig (das design und das studio versprachen irgendwie viel...)
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
shemsen: spielt sich die vv denn 'flüssiger'* als die demo

nicht im sinne von ruckelfrei bzw stabiler framerate aber irgendwie war die mechanik in meinen augen/fingern eher fragwürdig (das design und das studio versprachen irgendwie viel...)
Nicht wirklich. Man hat halt überall unsichtbare Wände und Monkey kann nur springen, wenn das Spiel das will. Das ist am Anfang etwas merkwürdig (als alter MMO-Hase ist mir eine Vorwärtsbewegung bei der ich am Boden hafte quasi unbekannt), man gewöhnt sich aber dran. Die Kamera zickt manchmal etwas, die Stereoabmischung quasi nichtexistent und das Kampfsystem von 2005.
Das klingt alles nach "unspielbar", irgendwie läuft's aber doch und man kann kaum Aufhören.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Ich kann den Patch nicht laden, die PS3 zeigt an dass sie Patch 1.01 laden will, es dauert ein paar Sekunden und resettet dann immer und geht wieder in den XMB zum neuen Login..., sehr eigenartig.

Edit: Noch eigenartiger, nachdem ich die Video-Ausgabe auf 720p begrenzt habe funktioniert es.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
wie groß ist denn der patch ? ... weil der sound war mit das unterirdischste was ich lange in nem spiel zu hören bekommen habe... aaaaallerdings hab ich meine PS3 auch per tos link am receiver imho war das problem über hdmi ja nicht vorhanden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Boom_und_weg_
Spielt gerade: Aliens Fireteam
Ich kann Dir nur sagen, wie groß der Gesamtpatch ist...(im Spieldaten-Dienstprogramm): nämlich genau 2423 MB groß...(Version 1.01)

Ich habe meine PS3 auch über ein optisches Kabel an meinem Receiver angeschlossen...und dank des Sound-Patches kann ich die Stimmen nun deutlich im Center-Speaker hören...und auch der sonstige Raumklan ist jetzt ganz OK... :D
...und es stimmte wirklich über HDMI-Kabel gab es dieses kleine "Sound-Problem" nicht...aber das ist ja nun komplett behoben...
Also ich habe gestern auch das patch gezogen, es war garantiert nicht größer wie 35MB, definitiv keine GB. Bin momentan in Level 12 und konnte KEINE Verbesserung beim Sound feststellen, der Center >>total<< leise bei Sprache. Bin auch über T-Link im AMP.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich glaube der Patch sollte auch eher die Problematik "nur Stereo-Sound über Toslink" beheben. Raumklang gabs ja nur über HDMI, jedoch nicht über das optische Kabel (da ging laut div. Berichten angeblich nur 2.1).
Die dt. Synchron-Stimmen waren auch über HDMI sehr sehr leise (musste ständig die Lautstärke wechseln).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Vorallem witzig ist, dass bei einer erstmaligen Installation der Patch sich installieren will aber gleichzeitig im Hintergrund sich dass Game installiert und dadurch die Konsole crasht und resettet. Also I connect deaktivieren Game einmal starten warten und danach ging es dann auch mit dem Patch. Schon aber irgendwie doof (bis ich dass mal gecheckt habe). Nur so mal als Warnung.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Jein. MGS 4 installiert nur die aktuellen Kapitel. War toll beim ersten Mal zocken, nur wenn man es ein zweites Mal spielen will, gings einem bereits am Arsch.
Die Lösung von Ninja Theory hat eigentlich nur den Nachteil, dass man bestimmte Zwischensequenzen nicht skippen kann (beim 2ten Durchlauf kann ich es nicht sagen).
 
Top