Euer ganz "spezieller" MAG Moment

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PSN-Name: AngelVsMadman
#21
Jep in dem einen Match seid ihr gegen eine Wand gelaufen. War zwar ein paar Mal knapp, aber das ging noch gut.
Also die Motivation hängt vom Spiel ab. Ich warte da zwischen 5-10min auf 1 Match weil bei Valor um 1/3 weniger Spieler online sind als bei SVER. Und das geht echt auf die Nerven wenn man dadurch nutzlos seine Happyhour versch****.
Gerade als Killzone 3-Beta Zocker ist die Verlockung größer stattdessen in ein paar schnellen Matches da mitzumachen.

Btw. in meiner neuen Bude sind die Boxen jetzt richtig gut aufgestellt. Jesus wusste vorher gar nicht wie in MAG akkustisch die Post abgeht. Zocke auf 2 niedrigster AV-Receiver Lautstärke weil sonst die Nachbarn glauben der Krieg bricht aus.
Da sind CoD & MoH ja ein Dreck dagegen.
 
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PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#22
ja der sound ist top.
ganz allegemein gefällt mir das Spiel ziemlich gut.
hab am sonntag mit Logan und noch wem (?) ein paar Runden Domination gespielt und klar, war erstmal etwas überfordert. Aber das reine Gameplay (movement, gunplay etc) weiß durchaus zu gefallen.
Kanns sein das MAG mehr recoil hat als bfbc2, welches mein fps of choice im letzten halben JKahr war?

und nochwas, ist das normal, dass wenn man über kimme zielt er immer etwas höher zielt als aus der Hüfte? Das nervt unheimlich wenn plötzlich deer feind auftaucht, man nimmt grob die richtung auf, zielt schon halb, geht auf Kimme und merkt dass der erstmal nen halben meter übern kopf zielt, wo er vorher noch drauf war. Oder mach ich was flasch (movement?)
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#23
Also Recoil nicht, aber die Waffen sprayen stärker (aber auch erst nachdem die Fans Zipper "in den Arsch getreten" sind weil anfangs sogar LMGs Sniper-Rifle mit größerem Magazin waren).

Das ist mir bei einem Video zum MOVE-Controller aufgefallen, aber selber hatte ich jetzt das nicht als störend empfunden. Kann sein dass es auch nur an mener Spielweise liegt, oder ich "arbeite" mit anderen Visieren (nutze entweder 2xZoom oder Reflexvisier).
 
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PSN-Name: General_MacDill
Spielt gerade: Remnant, GoT, ME
#24
mojo hat ja noch kein Visier, er kann ja froh sein das er sich schon das med Kit kaufen konnte. Kann wegen dem Kimme und Korn nicht viel zu sagen nutze selbst das 4X Scope auf meiner Assault Rifle und wenn ich im nahkampf jemand töte dann nur aus der hüfte heraus.

Naja mal schauen was heute noch so alles kommt kann leider nur bis 21 Uhr zocken, aber nächste Woche Freitag hab ich den letzten auf der Arbeit und dann kann ich länger abends on bleiben und dann auch mit Commander länger spielen wenn seine Freundin dann im Bett ist und nicht gerade 1000 mp3's saugt.^^
 
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PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#25
ah , ja, meinte spray.
_Ja hab leider noch keine Ausrüstung (bin zwar schon level 10, aber musste ja bisher fürs medkit sparen).
btw wie wiederbelebt man? einfach das ding zücken und abdrücken wenn ich auf den Verblutenden ziele?
 
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PSN-Name: General_MacDill
Spielt gerade: Remnant, GoT, ME
#26
Richtig du besprühst die Leute mit blauem Dunst auch gern als "Jesus Gas" bezeichnet, musst denen schon relativ nah sein, man sieht auch das sich das Fadenkreuz der medi pistole ändert wenn man nahe an jemandem dran ist den man heilen kann.
 
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PSN-Name: General_MacDill
Spielt gerade: Remnant, GoT, ME
#28
Hatte am Samstag auch noch einen dieser momente wo ich dann gesehen hab das sich unser mojo, 11 std am stück tapfer durch MAG und jeden laggenden japaner gekämpft hat. :shock:

naja und dann waren da gestern noch die spiele, wir mussten valor angreifen ich als platoon leader hab den leuten erstmal gesagt das sie mich mittels luftschlag die bunker ausschalten lassen sollen, tja flak war recht früh down ich wollt den leuten gerade sagen das ich nen bunker sprengen werde, nur waren da schon alle bunker weg und ich hab blöd aus der wäsche geguckt. :D Rest der runde war auch sehr erfolgreich und die leute waren einfach spitze irgendwann hatte ich denen gesagt sie sollen mit ihren bombenangriffen aufhören da der platoon leader ja mehr schaden anrichten kann mit seinen schlägen und die haben echt aufgehört damit nachdem ich fertig war, hab ich denen gesagt sie dürfen sie weiter bombardieren und das haben sie auch brav gemacht.

ach SVER4EVER, SVER #1
 
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PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#29
ja hab am Samstag noch bisschen weiter gespielt nachdem ihr wegwart :D
Mit move läuft das solala
Manchmal bin auch positiv am ende, aber oft auch ziemlich übel hinten. Und ich hab sehr oft viel mehr assists als kills..
Aber es bockt ziemlich.
nur 2 Sachen gehen mir tierisch (!) auf die Nüsse:
- 3-4 mal am stück am Fallschirm weggesnipert werden und
- Luftschlag oder was auch immer das ist.

Entweder hab ichs noch nicht gerafft oder man kann da nichts gegen machen (was ich immer mies finde in spielen)
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#30
Gegen die Sniper gibts eigentlich nur die Lösung nur nicht in einer gerade Linie zu landen, und wenn möglich Hindernisse anzusteuern. Alleine das "Zappeln" hilft oft genug, da sich die Sniper nur auf die gerade "Landeflüge" konzentieren, aber auch damit werde ich hin und wieder erwischt (vor allem wenn das gegn. Team zu 50% aus Snipern besteht, welche alle noch die Fallschirm-Trophy brauchen).

Die Luftschläge werde eigentlich akkustisch angekündigt und man sollte auch grünen Rauch im Gebiet sehen. Ist nicht immer einfach, weil man das schon mal übersehen & -hören kann im Gefecht, aber zu einfach sollte es ja auch nicht werden (sonst wären die Ari & Luftschläge ja wirkungslos).
 
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PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#31
ja is schon klar dass die überraschend kommen müssen. nervt nur wenn man aus dem spawn rausläuft und schon weggeh#mmert wird bevor man überhaupt nen gegner sieht. Noch ätzender ist halt wenn man sich extra in einem Gebäude aufhält und trotzdem stirbt.. Oftmals weiß cih auch gar nicht wieso ich getorben bin. Da kommt halt das zeichen dass auch kommt beim luftschlag, aber ich bin mir da nicht sicher ob das dann immer ein Luftschlag ist. geht dass, dass da direkt 3-4 innerhalb von nur 1, 2 Minuten einschlagen?
So wirklich den Durchblick hab ich bei dem Spiel bis jetzt eh nicht. Wei kann man denn luftschlägfe machen? geht das nur als Squad-, platoon- oder commando leader?
und was ist eine tripple A? ich kenne AA als Anti Air aber AAA?

Das mit dem fallschrim mache ich ja immer (sofort nach links oder rechts abdriften und möglichst hinter Bäume oder Häuser kommen, aber das hilft halt nicht immer. Es ist einfach mies... Ich mein, bei bfbc2 ist das auch möglich, in MAG ist es einfach viel zu krass. Da stirbt ja bei jedem Abwurf minimum einer.. irgendwie behindert. und dann noch ne Trophy dafür einbauen. Naja, irgend ne Klatsche hat jeder, warum nicht auch der Trophy mann.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
#32
Ne AAA ist eine Anti-Air-Artillery sprich ne Flak. Stimmt in MAG zwar nur bedingt, da bis auf die Russen (SVER) die anderen Fraktionen auf SAMs setzen, aber ist verständlicher, denn vlt heißt ja einer wirklich Sam :D (ok der war billig).

Also die Kommando-Funktionen und deren Auswirkungen werden im Spiel wirklich schlecht erklärt, darum haben die Entwickler auf der Homepage auch Videos hochgeladen. MAG ist in vielen Bereichen ein guter alter learning by doing-Shooter.
Meinen ersten Artillerie-Schlag hab ich auch auf die eigenen Truppen gejagt weil ich 0 Ahnung hatte (das waren viele Minus-Punkte).

Also Luftschläge hat das Angriffsteam (jedoch nur wenn die AAA weg ist) und Artillerieschläge hat das Verteidiger-Team (jedoch nur solange die Ari nicht vernichtet wurde).
Anfordern können diese nur die Kommandanten. Der Squadleader die schwächsten, der Platoonleader die Stärksten und der Officer in Charge hat nur Unterstützungsoptionen (gegn. Sensoren stören, schnelleres Spawnen, usw.).
Am besten ist aber dir erklärt das einer "unserer" Veteranen im Spiel, das ist einfacher als wenn ich hier alles aufschreibe.

Außerdem findest du hier alle Turtorial-Videos zu den verschiedenen Kommandofunktionen (unter Anderem, es werden auch die Klassen und Fähigkeiten erklärt).

Die Trophies sind wirklich manchmal extrem nervig, wobei sich das mittlerweile schon gebessert hat. Da gabs früher Leute, welche sich verabreden wollten wg. Messer-Kills (weil das ja so gut mit dem Matchmaking ging), Leute die nur um die Bunker herumsteunerten und Sniper die sich keinen Millimeter vom Spawnpunkt rührten, statt aktiv mitzuhelfen.
 
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PSN-Name: General_MacDill
Spielt gerade: Remnant, GoT, ME
#34
Ich hab mal wieder was zu erzählen, hab ja gestern noch ein paar Stündchen MAG gespielt. Man war das ein geiler Abend gestern.

Ich hab jetzt auch richtig gefallen an den gesonderten Comm Kanälen gefunden wo sich nur Suqad Leader unterhalten können und der Platoon Leader, weil da war ein Spiel bei gestern wir mussten Verteidigen im Ersten Platoon, ich war Squad Leader und mein Squad war ganz rechts aussen und ganz links aussen war noch ein Spieler mit dem ich schon öfters mal gespielt hab und der Kerl hat was drauf da kann man nur den Hut ziehen, aufjedenfall er war Squadleader am Bunker ganz links aussen, unser Platoon Leader war ne Lachnummer, hatte kein HS und war sonst auch recht inaktiv.

Naja der eine Squadleader und ich wir haben uns immer über den Squad Leader Kanal unterhalten, weil öfters brennte bei ihm die Hütte und mal war bei uns einiges los also die Gegner haben ordentlich druck gemacht und wir haben desöfteren mal die beiden Bunker am äusseren Rand verloren. So rief er dann hin und wieder mal um Hilfe und fragte nach Sensorgranaten weil da irgendwo ein APC rum stand.

"Verstanden, Sensorgranaten sind unterwegs", meinte ich dann nur und dann war die linke seite gerettet vorerst, dann kamen aber ne Menge Gegner von rechts auf uns zu und ich hab mal nach nem Artillerieschlag gefragt und der eine Squadleader meinte dann nur "Artillerie ist unterwegs zur rechten Seite" :D

Dank der guten Koordination und Hilfe vom OIC konnten wir 2 Squadleader dafür sorgen das wir nichtmal die Fackeltürme verloren haben. Ich hab da gestern eine Seite an MAG kennen gelernt die ich bis dato noch nicht kannte und das war schon ein recht geiles gefühl zu wissen das 2 Sqaudleader ein Platoon gerettet haben. Aufjedenfall werd ich jetzt öfter gebrauch machen von den separaten Comm Kanälen.

Aber das letzte Spiel was ich dann gemacht hab war das Beste, weil Valor uns besiegt hat 5 Min vor Schluss der Runde. Unser Platoon hat die gut zurückgehalten aber kurz vor Schluss ist dann doch unser Platoon gefallen und schluss endlich haben wir verloren. Man muss sagen Valor wird zumindest abends/nachts ziemlich stark sie gewinnen nicht oft in Dom wenn sie uns angreifen aber es tut gut zu wissen das sie gewinnen und nicht rum weinen wie die von Raven.
 
PSN-Name: Commander81
Spielt gerade: MAG, alles was weniger als 20 € kostet
#35
War zwar nicht wirklich involviert, aber gestern musste Valor in Sabotage leider eine böse böse Niederlage hinnehmen. A und B hatten wir schnell eingenommen und wollten dann C stürmen. Aber der Gegner war verdammt gut. Wir wurden noch vor dem Gebäude niedergemäht. Ansturm um Ansturm. Doch irgendwann wurd Valor sich schneinbar zu sicher und wollte uns "Red-Linen". Haben sie auch soweit sogar halbwegs hinbekommen, aber dabei wohl vergessen, dass niemand mehr C absichert. Und irgendeiner hat es dann tatsächlich geschafft da rein zu marschieren und die Bombe zu legen. 1 SEKUNDE (!!!) vor Schluss. Glücklicherweise hatte Valor wohl noch 20 Sekunden bis zum nächsten Spawn und so konnten wir C auch noch halten. Das Gelächter nach dem Match war dann auch dementsprechend groß.
Großes Tennis!
 
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PSN-Name: General_MacDill
Spielt gerade: Remnant, GoT, ME
#36
Gestern war es mit Commander noch richtig lustig im letzten Spiel. Wir mussten in Dom verteidigen gegen Raven und das waren so üble Lachnnummern die Gegner, wir haben die nicht nur an der roten Linie aufgehalten sondern sie direkt an deren Spawnpunkten abgeknallt. Die Angriffe wurden immer weniger und die gegnerischen Sniper wurden immer mehr :lol: Am Ende war Commander wohl punktmäßig unter den ersten drei und ich hab das Spiel mit 52/9 Kills/Toden abgeschlossen. Hab nicht soviel geheilt wie Commander. :p

Aber eins war noch richtig lustig. Commander hat in dem Spiel mal die Schrotflinte ausprobiert und hatte wohl hin und wieder Probleme mit irgendwelchen Snipern die ihn abgeknallt haben. Hab ihn dann gefragt wo er gestorben sei und wo ungefähr der Sniper liegt, bin dann hin und hab den mal eben mit meinem Sturmgewehr geplättet. Vergeltung musste sein, schliesslich halten wir alle zusammen. :D
 
PSN-Name: Commander81
Spielt gerade: MAG, alles was weniger als 20 € kostet
#37
"Von meiner Leiche aus leicht links oben hinter dem Felsen. Heißt "IamAbigNoob""

...[5 Sekunden später]...[General_MacDill killed IamAbigNoob]

"Oh ja. Da saß er. IamAbigNoob ist nun Geschichte"

...

"Danke" ;)
 
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PSN-Name: General_MacDill
Spielt gerade: Remnant, GoT, ME
#38
Büdde büdde 8)

Fällt mir gerade ein.

Commander killed by evilfireant (mit sniper)

"Ja der typ ist rechts von meiner position" kurze pause [Commander regt sich auf] "Wie kann man sich nur böse feuerameise nennen, bescheuerte namen haben die leute"

Kurze Zeit später

GeneralMacDill killed evilfireant

"He is dead. I've eradicated him from the books of history" Man was mussten wir da lachen :rofl:Wirklich eine köstlich lustige Runde.
 
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