Event Tipps Thread

PSN-Name: Chefkoch_boT
Spielt gerade: Zero Time Dilemma, Witcher 3
hat zufällig jemd das 2. LiketheWind-Rennen mit der Corvette ZR1 RM geschafft? Das erste war ja vergleichsweise easy, aber da muss ich im gegensatz zu der KI abbremesen -.-
 
PSN-Name: Wooosh
Spielt gerade: das Kein-Schlaf Spiel
hat zufällig jemd das 2. LiketheWind-Rennen mit der Corvette ZR1 RM geschafft? Das erste war ja vergleichsweise easy, aber da muss ich im gegensatz zu der KI abbremesen -.-
mehr Downforce hinten, weniger Downforce vorne und nicht bremsen nur von Gas gehen. Dann müsste es klappen

Ich glaube beim B-spec kommt es auf den Fahrer an, der bei jedem anders ist. Manche sind richtige Vollhonks, andere wiederrum, fahren den Sieg locker nach Hause
 

Telespieler

wipEout F3600-Antigravity League Champion 2052
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Ich befinde mich grade mit meinem B-Spacken-Fahrer in der Profi-Liga und in der GT-Meisterschaft.
Im A-Spec-modus habe ich lange nach dem richtigen Auto gesucht, und selbiges im Lambo Mucielago Super Veloce gefunden.

Im Moment macht Monsieur B-Spack das erste Rennen in LeMans auch ganz gut... nur fängt er grade wieder an zu pennen...

Mal sehen, wie es weitergeht.
 
Grade habe ich einfach nen richtig guten Lauf!!

Eben das 3. Rennen der Loeb Challenge atomisiert! :D
Ich war ganze 6 Sekunden schneller als die Gold-Zeit ! :ugly:
Stellenweiße hab ich sogar das Ghost-Fahrzeug von Loeb eingeholt und fuhr direkt neben ihm.
Dummerweiße habe ich mich einen Sektor später verbremst und er konnte 2 Wagenlängen wieder gut machen. Aber war ein geniales Gefühl! =D

Solche Momente lieb ich halt an GT.

Da kann ich über die unglaublich dumme K.I. im B-Spec Modus hinwegsehen. :P

Edit:
...das auch noch mit dem Pad ja!? xD
 
PSN-Name: M1L3AG3
Spielt gerade: GT6 / NFSR / G2
Am Wagen selber kann man ja nichts ändern, von den Fahroptionen TC 0, ABS 1 und Rutschstop aktiviert.
Auch wenn ich jetzt mit Pad halbwegs damit klarkomme bleibe ich bei meiner Meinung, dass dieses "Ding" in einer Rennsimulation nichts verloren hat.

Ed.: Oha, das war nicht ganz Deutsch. *g* Korrigiert.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Staffi
Ich steh da zur Zeit auf der Wasserzuführung -.-
Hab im A-Spec das FGT Event noch nicht gemacht (als einziges ^^) und spare gleichzeitig auf die 10Mio. wegen der Trophy :ugly: Der Minolta hat zwar schon über 70kw verloren (:ugly:), aber steht immernoch ganz gut da ^^ Den FGT wollt ich mir halt nicht verheizen bevor ich die Serie selber gefahren bin (hab's einmal probiert und noch im ersten Rennen wieder abgebrochen - da muss man ja absolut fehlerfrei fahren :shock: Wenn da jemand Ratschläge (ausser "gut fahren" ^^) hat, nehme ich gerne :D).


Zieh weiche Rennreifen auf und leg das Auto etwas tiefer, Anpressdruck v/h auf max., die Getriebeeinstellungen kannst nach Lust und Laune ändern, ist aber nicht Pflicht.
Weiters versuch Kurven kurz und scharf anzubremsen um dann am Scheitelpunkt voll rauszubeschleunigen. Weiters mach keine schnelle Lenkbewegungen, sondern nur weiche Bewegungen.

Im großen und ganzen ist die FGT Meisterschaft nicht schwer. ;)
 
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PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
FGT bin ich bisher (ist auch das einzige Event das mir noch fehlt - außer die ausdauerrennen) nur beim Kumpel gefahren, mit Pad. Fehler sollte man tunlichst vermeiden, 1-2 kann man sich erlauben, aber jede Runde irgendwo nen Abritt, dann wird das nichts. Fahr mal das erste Rennen einfach weiter nachdem du nach hinten durchgereicht wurdest (:ugly:) um dich an die Pace zu gewöhnen und dann sollte das schon klappen. Der Knackpunkt in der Serie ist nicht an die Spitze zu kommen, sondern dort zu bleiben (keine Fehler machen).
 
PSN-Name: Staffi
FGT bin ich bisher (ist auch das einzige Event das mir noch fehlt - außer die ausdauerrennen) nur beim Kumpel gefahren, mit Pad. Fehler sollte man tunlichst vermeiden, 1-2 kann man sich erlauben, aber jede Runde irgendwo nen Abritt, dann wird das nichts. Fahr mal das erste Rennen einfach weiter nachdem du nach hinten durchgereicht wurdest (:ugly:) um dich an die Pace zu gewöhnen und dann sollte das schon klappen. Der Knackpunkt in der Serie ist nicht an die Spitze zu kommen, sondern dort zu bleiben (keine Fehler machen).

Ich hatte eine böse Abflüge und konnte mich immer ohne Probleme zurückkämpfen.
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
Danke für die Tipps. Hab zwar schon am Setup geschraubt, aber werd das mit Deinem nochmal abgleichen.
Durchgereicht trifft es fast am Besten. Ich hab tatsächlich so nach und nach jede Runde einen Platz verloren. Und irgendwann war's mir dann halt zu blöd.
Einziger Vorteil den ich sehe: Wenn ich das Ding gewonnen habe schaffe ich evtl. direkt im Anschluss die X2010-Challenge. Da stand ich bisher völlig ohne Chancen da ^^
 
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PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
Ich hatte eine böse Abflüge und konnte mich immer ohne Probleme zurückkämpfen.
hmm gut ich hatte da beim kumpel nciht am setup rumgeschraubt sondern den so genommen wie er war. Natürlich kann man sich immer zurückkämpfen, aber in der Serie geht das nicht so einfach wie in eigentlich allen anderen. und wenn du in der vorletzen Runde nen Abflug machst und auf 6 wieder auf die Strecke kommst wirds schwer mit p1. und nach 18 führungsrunden will man nicht 6. werden :ugly:
Du färhst mit LEnkrad? Kann mir vorstellen das grade die fgt damit einfacher ist als mit Pad.



Ein Tipp wär wohl noch einfach auf P2 zu fahren bis kurz vor Rennende und dann noch den ersten holen. Viele Leute fahren erheblich besser, wenn sie einen Gegner vor sich haben, da man so die Brems und Einlenkpunkte besser bestimmen kann und daher weniger Fehler macht.


zum X1: ich glaube nicht, Tim. Der X1 ist nochmal ne ganz andere Liga als der fgt. den x1 muss man ja ganz anders fahren (Bremspunkt meist erst in der Kurve :ugly:). Glaube nicht das man mit FGT fahrstil mit dem x1 viel reißt.
 
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PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
Ein Tipp wär wohl noch einfach auf P2 zu fahren bis kurz vor Rennende und dann noch den ersten holen. Viele Leute fahren erheblich besser, wenn sie einen Gegner vor sich haben, da man so die Brems und Einlenkpunkte besser bestimmen kann und daher weniger Fehler macht.
Das stimmt definitiv. Hab ich bei mir selber auch schon bemerkt.
Das blöde ist, dass einem der erste natürlich auch abhauen kann ^^ Und passiert das in der vorletzten Runde will man erst recht wieder nach vorne, macht noch mehr Fehler und würde sich ggf. dann sogar über einen 6. Platz freuen ;)
 
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PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
das ist wohl wahr.
wenn mans überhastet gehts meistens schief.
Immer dran denken, lieber 3 mal zu früh bremsen als 1 mal zu spät, denn das kostet meist deutlich mehr zeit.

Staffi: ja gut man ist etwas mehr an die Pace gewöhnt, aber das Monster macht mir (auch wiederum mit Pad) doch deutlich (!) mehr Probleme als der FGT.
Aber mal sehen wie das ganze mit Wheel wird. HAbe FGT meisterschaft und X1 bsiher jeweils nur beim Kumpel mit Pad gespielt.
 
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