F1 2010 | F1 2012 | F1 2013 (Formula 1 by Codemasters)

systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Also wenn man DRS und KERS deaktivieren kann, bin ich dieses mal dabei.:)


Die sache mit online-coop finde ich einfach klasse, sowas sollten alle racinggames haben.
kers würde ich sogar anlassen. aber drs ist für mich einfach nur sinnlos!
hoffe man kann das vlt. ausstellen.
aber wenn nicht ist es auch egal.

keep racing! :D
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Okay, die Preview liest sich sehr geil. Wenn es wirklich stimmt, dass es so viel besser als F1 2010 wird, dann wird das ein Must-Have - ganz klar. :okay:

Ich hoffe nur Codemasters schraubt ein wenig am Career Mode rum. Wenn man in einem Team Weltmeister wird, sollte man von denen auch sicher(!) eine Vertragsverlängerung angeboten bekommen. Egal ob es sich um HRT, Sauber, Mercedes oder Ferrari handelt. Und nicht so wie beim Vorgänger, wo man nur durch das Besiegen eines Rivalen für eine Saison ein Cockpit bei einem guten Team sicher hat. Das Ruf-System war ja - laut vielen Spielern - richtig verkorkst.
 
F1 2011 - Infos zu Reifen und einer evt. Demoversion

F1 2011 Senior Producer Paul Jeal gab den Kollegen des Magazins The Average Gamer einige neue Infos zum Thema Reifen und einer evt. Demoversion des Spieles. Zum Thema Reifen äußerte sich Jeal:

Dieses Jahr werdet ihr es merken wenn ihr mit den falschen Reifen unterwegs seid. Wir setzten unseren Focus auf die Reifen, nicht nur auf die verschiedenen Sorten, sondern auf deren Eigenschaften. Ihr müsst eure Reifen erst aufwärmen, danach bauen sie allmählich ab und wer mit Slicks im Regen fährt hat schon fast verloren. Das neue Reifen- und Federungs-Model wird es unter anderem erlauben die Randsteine zu attackieren und die dabei entstehende Gewichtsverteilung werdet ihr deutlich spüren.
Jeal gab auf die Frage, ob mit einer Demoversion von F1 2011 zu rechnen ist, zu verstehen:

Zur Zeit haben wir keine Demo geplant. Wir würden gern eine Demo bringen nur stellt sich die Frage: Was sollen wir in der Demo zeigen? Ist sie zu klein, sieht man nicht alle Vorzüge des Spieles, ist sie zu groß kaufen sich evt. einige Spieler das Spiel nicht mehr. Es gibt viele technische Herausforderungen bei einer Demo, aber wie gesagt, wir haben bis dato nichts geplant.
[Quelle]
 
Bessere KI aber kein Safety Car

Codemasters will das Rennspiel F1 2011 ordentlich verbessern und setzt zum Beispiel bei der KI an. "Es ist ein großer Sprung. Das größte Problem für uns war, dass die KI in F1 2010 immer etwas planlos herumgefahren ist, wenn sie überholen wollte, weil sie einfach nicht wusste, wo sie nach dem Überholmanöver sein sollte", so der Lead Game Designer Stephen Hood. "Jetzt kann sich die KI dir nähern und gleichzeitig schon planen, wo Platz ist und ob es überhaupt Sinn ergibt, zu diesem Zeitpunkt zu überholen."

Zudem sollen sich die Persönlichkeiten der einzelnen Fahrer voneinander unterscheiden und sich auf das Renngeschehen auswirken: "Kobayashi beispielsweise könnte bereits eine kleine Lücke angreifen, während jemand, der etwas konservativer eingestellt ist, wie zum Beispiel Buemi, nach einer größeren Lücke zum Überholen suchen wird," heißt es weiter. "Wir sind echte Formel 1-Fanatiker und wir wollten nicht einfach ein schnelles Update rausbringen."

Als weiteres Beispiel wird das Fahrverhalten erwähnt: "Wir wissen, dass es Defizite beim Handling gab und wir haben dieses Jahr einen riesigen Schritt in die richtige Richtung gemacht." Darüber hinaus ist man nicht mehr nur auf Wetterberichte angewiesen, sondern kann während des Rennens nach oben sehen und anhand der Wolken erkennen, ob mit Regen zu rechnen ist. Auch der Multiplayer-Modus soll bei F1 2011 verbessert werden.

Leider wird es weiterhin kein Safety Car geben: "Es geht nicht darum, möglichst viele Features auf die Rückseite der Verpackung zu bringen. Es geht darum, dem Spiel gerecht zu werden. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Komplikationen mit einem Safety Car, die vielleicht nicht alle Leute da draußen verstehen. Es geht um Lizenz-Restriktionen oder wie sich das System bei unterschiedlichsten Szenarien verhält."

Aber irgendwann soll das Safety Car kommen, sagt Stephen Hood: "Wir müssen intensiv darüber nachdenken, schließlich wollen wir es richtig machen. Wir werden es ins Spiel integrieren, sobald die Zeit reif ist." F1 2011 wird am 23. September 2011 für die Xbox 360, die PlayStation 3 sowie den PC erscheinen.
Quelle: Gamezone
 
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