Fallout 4

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PSN-Name: AngelVsMadman
Okay wer wegen irgendwas jammert und meint "bei Fallout 3 war alles noch besser"...ähm nein.
Alleine schon dass man hier IMMER und IMMER wieder gezwungen wird durch uralt-PC-'Dungeons zu latschen um in einer (achtung jetzt wirds witzig) Großstadt von A nach B zu kommen. Klar Krater durch Atombombenbeschuss und so, aber jetzt mal ehrlich, wenn ich in DC irgendwo hin will werde ich vom Spiel ständig in Korridore gezwungen.

Bei Fallout 4 empfand ich das wirklich genial dass man gleich nach dem Tutorial diese riesige Welt bekommen hat. In Teil 3 stoße ich die ganze Zeit an Grenzen. Hier gehts nicht lang, da muss ich wieder in einen Dungeon ... und die sehen auch alle super gleich aus, schon zig mal in einem Gebäude oder Ubahn Tunnel verlaufen.

Kurz gesagt, wer meint früher wäre alles besser gewesen: nö .... es war etwas mehr RPG und wirkte dadurch sperriger, aber besser ist das jetzt nur für Fans von oldest-school-RPGs.
 
Ich finde es gab in Fallout 3 Sachen die besser waren als in Fallout 4 und umgekehrt gibts genauso Sachen in F4 die ich einfach nicht mehr missen möchte.

das einzige was mich derzeit bisl an F4 stört das es so verdammt schwer ist an bestimmte sau gute Waffen & Rüstungen zu kommen. Das nimmt schon Borderlands Züge an das farmen :(
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Ich fands alleine schon geil dass die Hauphandlung vom 4er auf einer Nebenquest im 3er basiert. Echt Eier das so anzugehen...muss ich ihnen lassen.

Musste ich vorher nur mal schreiben weil ich so oft gelesen habe "ja aber so geil wie der 3er wars nicht" wo ich mir jetzt beim erneuten Spieln vom 3er immer wieder denke "ähm da sprechen aber eher unvollständige Erinnerungen!!! "
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Okay Spoiler sicherheitshalber:

Die Quest "The Replicated Man" auf Fallout 3:
Da sucht ein Dr. Zimmer (wird in Teil 4 erwähnt dass er auf "Außenmission ist") nach einem einzigartigen Synth. Man kann ihn auch ausquetschen und er quasselt sehr überhelblich etwas über das Institut und dass es das einzig Brauchbare in Boston ist.
Man bekommt im Laufe der Quest Kontakt zur Railroad und erfährt was sie wollen usw.
 
Okay Spoiler sicherheitshalber:

Die Quest "The Replicated Man" auf Fallout 3:
Da sucht ein Dr. Zimmer (wird in Teil 4 erwähnt dass er auf "Außenmission ist") nach einem einzigartigen Synth. Man kann ihn auch ausquetschen und er quasselt sehr überhelblich etwas über das Institut und dass es das einzig Brauchbare in Boston ist.
Man bekommt im Laufe der Quest Kontakt zur Railroad und erfährt was sie wollen usw.
Ja stimmt, an das Quest hatte ich gar nicht mehr gedacht :D:ugly:
Ist ja cool. Aber da fällt mir übrigens wieder eine Sache ein die ich aus F3 und anderen Teilen bei Fallout 4 vermisse:

Und zwar Implantate !!!
In jedem Fallout Teil gabs bisher Implantate nur in F4 nicht :(. Hoffe die kommen noch mit nem DLC....
 
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Und die Synths an sich stammen aus Wasteland, an welchem viele der Fallout-Designer gewerkelt haben. Die Unterschiede der Synths zwischen Wasteland und Fallout sind auch recht gering.

Auch viele andere Elemente aus Fallout basieren auf Wasteland, z.B.:
- Brotherhood of Steel: eine feindliche Tech hortende Fraktion namens The Guardians
- Deathclaws: heißen Shadowclaws in Wasteland, ansonsten identisch.
- Children of the Atom: Servants of the Mushroom Cloud in Wasteland

Die ganze Liste gibt es hier: http://fallout.gamepedia.com/Wasteland_(game)

Aber hey, sowas zieht immer bei den Spielern (auch bei mir) :)
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Das war mir zum Teil schon klar, nur nachdem ich F3 nie durchspielen konnte, weil sich mein damaliger Highend-PC immer wieder die Gurke gab bei mehr als 20min in der Einöde, hab ich erst jetzt einige der Quests in Aktion gesehen.

Und dass man quasi die grundlegende Story von Fallout 4 schon in Fallout 3 gesetzt hat (nur halt in einer als unbedeutend wirkenden Nebenquest) fand ich schon als starkes Stück.

Btw. jetzt schon 15h in F3 und noch keinen Begleiter. Das ging in F4 auch flotter.
 
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