Fernseher Kaufberatung

Der Samsung QN94 ist auch ein sehr feiner Fernseher~happy~
Habe den Anfang von Shadow of the Tomb Raider gespielt, da dort viel mit Licht und Schatten gespielt wird und die Hintergrundbeleuchtung und die Ansteuerung sehr stark in den Szenen gefordert werden und sowohl Leuchtkraft als auch Schwarzwert zum Einsatz kommen müssen.
Bin verdammt zufrieden mit dem Ergebnis.

Einem (LG) OLED steht der Fernseher kaum nach und überzeugt selbst im abgedunkelten Raum.
Natürlich ist das Dimming beim OLED besser, aber ich habe Aufhellungen nur beim Ladescreen bei einer Bewegung bemerkt und selbst da musste ich mich konzentrieren.
Ansonsten war es bisher ein Topergebnis.

DSE und Banding habe ich auch nicht (gemerkt) und einzig Colorbanding sehe ich ab und zu.
Mag noch an irgendwelchen Einstellungen liegen, die noch geändert werden müssen.
 
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Einzig bei der schärfe war ich unsicher, da ich es bisher immer als gut empfand, wenn diese auf 10 bis 20 eingestellt war.
Aber nach ein paar runden spielen und auch bei Filmen fällt es gefühlt nicht negativ auf, dass der Wert auf 0 steht.
Ich empfinde das Bild irgendwie immer noch als scharf genug.
Aber es werden ganz sicher noch einige Stunden vergehen, bis ich das für mich "perfekte" Bild haben werde.
Alles >0 bei der Schärfe ist künstliches nachschärfen!
Deswegen sollte das bei 0 bleiben um das Originale Bild wiederzugeben.

Aber ist wie immer Geschmacksache :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Ist schön dass er angekommen ist, hab nur ein Problem: Hab nach dem Duschen irgendeine falsche Bewegung gemacht und seitdem üble Rückenschmerzen, geht in die Richtung Hexenschuss. Hab keine Idee wie ich den TV in den zweiten Stock bringen soll, könnte gerade echt im Strahl kotzen -.-
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Ich hab den Hermesmenschen einen Zwanni in die Hand gedrückt und sie haben ihn in den Keller gebracht, die 65“ alleine waren mir doch zu sperrig. Sie wollten ihn für 30 mehr noch aufbauen, das war mir dann aber dann doch nich recht, auch wenn ich den Karton dann selbst entsorgen musste 😂
 
Top