Fernseher Kaufberatung

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Da hat der .ram mit allem recht! Stimme zu.

Das Samsung tizen os ist aber noch besser. Ich mag das minimalistisch schnelle.
OS, meine Favoriten:
- Samsung
- Panasonic (auch wenn da der Support leicht unklar ist)
- Philips und LG
- Sony
- der Rest wie Hisense oder Grundig

Hör mir bloß auf. Ich hab Monate lang verglichen und so weiter...
schau halt mal auf displayspecifications.com im Vergleich. Dort stehen reale Werte. Bin noch mit der neuen Bude beschäftigt, deshalb hab ich derzeit wenig Zeit.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Zwischen welchen 2 Modellen würdet ihr euch entscheiden?

Sony KD-65XE9305

oder

Samsung 65" Flat QLED TV Q7F

Preislich liegen beide bei ca. 3000€ (dank Samsungs Chashback), was auch mein Budget darstellt.

Fürs Gaming soll der Sony scheinbar besser geeignet sein. Bei Samsung soll es mit dem Q9F erst richtig Spaß machen (der kostet aber auch 5000)

Tendiere wahrscheinlich eher zum ausgereiften "LED" von Sony als zu einem OLED/QLED von Samsung wo imo die Technik noch am ausreifen ist und man für das Profizeug doch noch ordentlich drauflegen muss.

Im Moment habe ich einen Philips 65PUS7502/12 welchen ich aber umtausche werde (zu starkes vertikales Banding)

Danke schonmal für die Hilfe.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Wenn ich die letzten Jahre bei TVs eins gelernt habe, dann kaufe nie die erste Gen von einer neuen Technologie und man kann immer auf den neusten Shit warten bis man schwarz wird weil kurz danach wieder was besseres kommt. Ja ich weiß, die IFA steht vor der Tür und Dolby Vision ist das bessere HDR10 und und und...
Ich bin der gebotenen Technik von heute zufrieden, der Fernseher soll die nächsten 3-4 Jahre gute Dienste leisten, bis dahin sieht die Fernsehwelt wieder anders aus.:)
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Und ich sehe HDMI 2.1 ganz genau aus den von dir beschriebenen Gründen als sinnvoll an. HDR ist geil, aber derzeit Kraut und Rüben und ich verspreche mir davon eine Vereinheitlichung mit dem konsolidierten Standard. Dazu noch variable Framerate, die ist auch nicht erst seit übermorgen in Entwicklung, sondern HDMI 2.1 integriert den ausgereiften aktuellen Standard (FreeSync 2).

Klar, die allerersten Geräte werden noch zahlende Betatester suchen, aber ich meine schon, dass das ein Schritt ist, auf den sich etwas warten lohnt. :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ja mag sein das mit HDMI 2.1 ein größer Umbruch stattfindet aber bis das alles zum Fliegen kommt wird es sicherlich noch bis nächstes Jahr dauern. So lange will ich nicht warten.

Samsung baut doch keine OLED TVs ?(
Das weiß ich, daher habe ich ja QLED gerschrieben. Das OLED stand da nur um auf die Technologie allgemein hinzuweisen.
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Qled is doch nur marketing geblubber von Samsung. OLED bei LG kaufen, sonst gibt es keine Alternativen, imo.
Schau lieber nach nem 2016er ks Modell ab 7 oder 8000er Serie. Die gibt's derzeit für wenig Geld. ...wie The Weeknd auch schon anmerkte.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Bin vor einem Monat umgezogen und muss mir daher einen neuen TV anschaffen. Es wird wohl so oder so auf einen LED/LCD hinauslaufen, daher frage ich mich, ob das Clouding immer noch so störend ist wie vor fünf, sechs Jahren?Allerdings werde ich wohl überwiegend TV (Fußball, Serien auf Netflix etc.) schauen und damit zocken. Von daher würde es wohl nur bei Filmen auffallen... Hmm...

Ich denke, es wird wohl nur ein 55" reinpassen. Schwanke zwischen Sony und Samsung. Habe aber momentan auch keinen Plan, wann neue Modelle erscheinen bzw. was die Schwachstellen so sind. Wurde hier vor ein paar Wochen nicht eine Sony-Serie so gelobt? Bin für Empfehlungen dankbar.

Suche nach:
55"
4k
HDR
geringer Input Lag
(vlt. nicht total beschissener Sound)
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Na OLED ist halt der Hammer beim schwarz. Aber bei der Größe bist du halt mal schnell 2000 und mehr los. Das 2016er B6 oder B7 Modell von LG kannste mal gucken.
Ich kann man sowas nicht leisten. Aber OLED ist schon sehr nice.
 
Top