Final Fanatsy III Remake in 3D (für NDS)

#1
Viel gibts eigentlich noch nicht zu dem Spiel zu sagen.
Dachte mir aber trotzdem, dass so ein Thread nicht schaden kann, da ich mir denke, dass einige von dieser (imo sehr genialen Meldung) noch gar nichts mitbekommen haben.

Also hier nochmal eine dazu passende Meldung:

Erste Bilder zu Final Fantasy III

Direkt von der Famitsu gemachte Bilder auf der Nintendo Conference! 2005 zu Final Fantasy III zeigen nun, dass das Spiel 3D sein wird!

Square-Enix präsentierte dort das neuaufgemachte Final Fantasy III, welches komplett überarbeitet wird und die 3D Fähigkeiten des Nintendo DS ausnutzen wird. Das Spiel wird weiterhin definitiv 2006 in Japan erscheinen. Die ersten Bilder könnt ihr hier sehen!
Quelle: http://www.planetds.de/index.php?page=newsdetails&datum=1128527167

Hier noch die Bilder:
http://www.famitsu.com/game/news/2005/10/05/h-103_44284_FFIII2.jpg.jpg
http://www.famitsu.com/game/news/2005/10/05/h-103_44284_FFIII3.jpg.jpg
http://www.famitsu.com/game/news/2005/10/05/h-103_44284_FFIII.jpg.jpg

Find ich sehr geil.

Wenn man bedenkt, dass es auch noch FF I und II für den GBA als Neuauflage gibt und IV, V und VI angekündigt sind, hat man ja nun alle die Spiele, die ihrer Zeit hier nicht erhältlich waren. :)
 

Planet

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#2
Die GBA-Remakes von Teil 1 und 2 sind aber nur sehr leicht überarbeitet, nicht einmal ansatzweise ein Vergleich zu diesem Teil hier. Teil 4, 5 und 6 kann man übrigens (ebenso wie Teil 1 und 2) seit längerem auf der PS1 spielen, auch in westlichen Gefilden.
 

Planet

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#4
Oh - nicht missverstehen, ich erwarte keine Wunder vom GBA - man hätte die Spiele (wenn man das gewollt hätte) auch mit der 2D-Technologie des GBA kräftig aufhübschen können.

Ich finde grafisch aufpolierte Remakes (insbesondere) von Rollenspielen aber eher fragwürdig. Da sollte man zumindest auch das Gameplay modernisieren, und generell stellt sich die Frage: warum dann nicht gleich mit dieser "Energie" ein komplett neues Spiel machen?
 
#5
Vermutlich weil der aufpolierte Dritte Teil schon allein in Japan ein garantierter Seller ist. Die wollen schließlich auch nur Knete verdienen. Und mit Chrystal Chronicles und dem neuen Mana Spiel stehen ja ohnehin schon zwei SE Neuentwicklungen für den DS ins Haus.
Mir solls aber auch so Recht sein. Schließlich hab ich abgesehen vom Sechsten Teil noch keinen der alten Titel gezockt, weil es sie einfach in keiner ansprechenden Form gab und es auch wenig spaßig ist, den Kram am PC zu spielen.
Zudem soll sich am Gameplay ja auch etwas ändern. Ich denke, allein das Einbeziehen der DS Fähigkeiten (in welchem Umfang auch immer) und Möglichkeiten einer 3D Engine werden dort für genug Abstand zum Original sorgen.

Zu Teil I und II:
Ich weiß gerade überhaupt nicht, was Du vom GBA erwartest.
Ich seh die Bilder und denke mir, dass die Spiele ausreichend an die Fähigkeiten des GBA angepasst wurden.
http://image.com.com/gamespot/images/2004/reviews/920240_20041201_screen009.jpg
http://image.com.com/gamespot/images/2004/reviews/920240_20041201_screen011.jpg

Hier mal ein Bild des Originals:
http://storm.prohosting.com/coleco/ff1/parties/fithbbrm/chaos.gif
 

Dimi

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#6
Hier muss ich echt zugeben, dass ich ein wenig neidisch bin. Die Spiele hätte ich nämlich auch gern auf der PSP gesehen. Naja, man kann nicht alles haben :D

Immerhin haben wir ja noch Crisis Core - Final Fantasy VII. Bin mal gespannt, wann es dazu die ersten Bilder geben wird.
 

Planet

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#7
Ich hatte diese Information mit den geringen Verbesserungen der GBA-Fassungen in einem Test gelesen. Aber wenn ich mich recht erinnere: so hübsch wie auf deinen Bildern sehen die PS1-Fassungen nicht aus. Könnte also sein, dass ich da falsch lag, sorry.

@Dimi: ja, leider kommen PSP-RPGs nur sehr zögerlich aus den Löchern, und davon sind zu viele leicht oder nicht aufgebesserte Ports. *sniff* Insbesondere Crisis Core wird von Sqare Enix noch so wenig bis gar nicht erwähnt, das scheint noch weit weit entfernt zu sein. Hoffentlich machen sie dafür einen echten Kracher daraus.
 
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Spielt gerade: Resonance of Fate
#9
Ein kleiner Vorteil der GBA Version war aber imo, dass diese Titel komplett lokalisiert sind, während die Origins afaik nur auf englisch zu haben sind.
Zudem verfügt FFII (GBA) über einen Bonusdungeon, welcher dank dem unmenschlichen Schwierigkeitsgrad ein Paradies für wahre Freaks ist.
Und dann wäre da noch das Gegnerlexikon, welches zu 100% gefüllt werden will und auch noch zusätzliche Motivation bietet.
Bei den Origins weiß ich leider gerade nicht, ob es dort irgendwelche Extras gab. Besitze sie nämlich nicht.
 

Planet

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#10
Vorteilhaft dürfte auch sein, dass man es autark spielen kann, bei der PS1 ist man schließlich auf eine freie Glotze angewiesen. :)

Bis auf eine leichte Überarbeitung der Grafik (welche wohl auch der GBA-Version zugrunde liegt), die aber nur das Niveau auf etwa SNES-Level hebt, und ein Renderintro, ist nichts neu. Englisch ist für mich persönlich aber optimal... :)
 
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