Final Fantasy VII Remake

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Spielt gerade: verrückt
“During this past weekend’s PlayStation Experience in San Francisco, SQUARE ENIX® debuted a new trailer for FINAL FANTASY® VII REMAKE, the full remake of the award-winning role-playing game, FINAL FANTASY VII. The new trailer features the first CG scenes as well as gameplay footage. FINAL FANTASY VII REMAKE will be told across a multi-part series, with each entry providing its own unique experience.“
http://www.dualshockers.com/2015/12...rt-series-each-providing-a-unique-experience/
Ich ahne nichts gutes :-/
Einzige Vorteil wäre evtl: wir bekommen es früher in die Finger
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Finde ich gut somit könnte Part 1 bereits nächstes Jahr releasen. FF7 ist ziemlich riesig ich frage mich ob es dann mehr als 3 Parts werden.
Außerdem wird es zusätzliche Story Sachen geben!
 
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Spielt gerade: verrückt
3?


---------- Beitrag um 05:17 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 05:14 Uhr ----------

Klar bleibt abzuwarten wie sie es genau planen, zumal das original ja auch auf 3 Discs war.
Jedoch hoffe ich, dass an anderen Stellen nich geschnitten wird.
Erster Gedanke bei mir war: na hoffentlich holen die open world nicht raus :ugly:
 
Ich bin nicht wirklich begeistert von der Idee, das Spiel in mehreren Teilen herauszubringen.. Prinzipiell bin ich kein Gegner von Episodenspielen, wenn das Spiel darauf ausgelegt ist, eine Geschichte zu erzählen und man das Gefühl bekommt, eine "Serie zu spielen". Man also keine großartigen Gameplay Elemente hat und so vielleicht die Spannung aufrecht erhält.

Anders sieht es hier aus. Hier steigert man nicht die Spannung der Geschichte, da man sie sowieso schon kennt, sondern bricht eher den Spielfluss und könnte ggf. das gesamte Spielerlebnis erheblich stören. FF7 hat so viele Gameplay Elemente und wenn sie mir dann nach irgendeinem Boss plötzlich einen schwarzen Bildschirm vorsetzen und sagen "Bitte warten Sie nun einige Wochen/Monate, bis es weitergeht", dann bin ich nicht wirklich glücklich ^^
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
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Vor allem wirkt es auf mich so das man sich mit dem Projekt übernommen hat bzw. es einfach zu früh angekündigt wurde und man frühestens in 3-4 Jahren ein komplettes Remake veröffentlichen könnte. Damit man aber so schnell wie möglich was verkaufen kann, wirds in Episoden veröffentlicht. Nur habe ich echt keine Lust dann 6-12 Monate zwischen diesen "Episoden" zu warten. Und machen wir uns nix vor, dass erscheint trotzdem frühestens 2017, wenn 2016 noch FF XV erscheinen wird.
 
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Spielt gerade: verrückt
Quick stuff from interviews

-they made multi-release since they would have to cut stuff out if they made it in one game. The detail of the game will be so dense, and you will be able to go to various locations within Midgar that you couldn't go before.
-there will be some stuff that has to be cut, but there will be lots of stuff added. overall volume will be big
-They are working with various companies outside, including CC2
-The battle system is real-time, action feel. The degree of action will be "Dissidia > Kingdom Hearts> FF7 remake" It will be more tactical.
-Although it's action style, it has ATB as well.
-You can control other party members, but you can keep control one if you want
-3 party members at a time like the original

[...]

some stuff I didn't put in my first summary

-Character model is supervised by Visual Work's director.
-They don't want to go with 100% realism for the characters since it might make it hard to recognize certain characters. So they are going as real as possible, while keeping the character's personality.
-Advent Children model data is over 10 years old so they can't really use it.
-Everything from the trailer (excluding the stuff that was shown from E3 reveal) was real-time. The end scene where Cloud gets off the train, it transitions directly to the gameplay.
-Cloud looking sick is partly due to the lighting. Nojima likes that Cloud looks very sick.
-Cross-dressing is obviously in the game, but Nomura didn't design it yet.
-All the party member's design is renewed like Barret.
-At first they thought of going with AC design of Barret, but decided not to.
-ATB and Limit gauge is there but they are different from the original. ATB turning red is something important.
-Battle tempo will be similar to Dissidia. Battle is done by people who has experience in both Dissidia and Kingdom Hearts..
Originally Posted by JeffAtomsky
A rough translation of http://dengekionline.com/elem/000/001/173/1173362/

- About the details of splitting the game into episodes, please tell us more.

Kitase: From the beginning, we have considered it impossible to remake FF7 into one single game. Althought it's impossible to tell you the details about the splitting at the moment, please wait for our further announcement.

Nomura: If we tried to stuff the whole game into one release, some part of the game would have to appear as digests. We'd have to remove some contents from the game, and it would be difficult to add more to the game. Considering that a full remake of the original game must be achived, we have decided to split the game into episodes.

Kitase: Taking the No.8 street shown in the video this time, even just this is already highly dense. If we are to remake the content of the original version at that quality, it would have been impossible to do with a single release.

Splitting the original version into episode with nothing dropped, as well as adding complements, and remaking the game the game in its full volume is what we are thinking.

- How will the battle system look like?
Kitase: Unlike the encounter battles in the original version, we were aiming for a seamless active battle like shown in the video.

Nomura: Regarding the speed of the combat, as well as the sensation of tempo, we have considered something alongside Dissidia FF that you can play without stress. The degree of action would feel like Dissidia FF > KH > FF7 Remake.

We are trying to make a new action combat system that definitely demand no action technique, and let you consider your strategy during the combat.

- What would the elements in the battle system from the original version become?
Nomura: Since the game is based on FF7, elements like ATB gauge and limitbreak will appear but with new useage. Please wait for our further announcements on how they would evolve.

- Are you going to adjust the story in order to maintain connection to other compilations of the game, as well as adapting to the modern age?
Nomura: We are planning some mechanism to dig deeper into each episodes. Players who have played the original version surely would know everything from the beginning to the end of the game, including some very important moments. And we are planning to give even such users surprises.

Kitase: We are not going to remake a game so you only play for nostalgia. We want to make the hearts of the original fans pump. We are adjusting the storyline with this idea in mind.
http://dengekionline.com/elem/000/001/173/1173362/
Cross dress confirmed! :D
 

Aestus

Well-known member
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PSN-Name: Xx-Ludwig-xX
Das mit den Episoden ist wirklich der größte Rotz, vor allem bei so einem Rollenspiel.
Man kommt gar nicht richtig in die Handlung rein und schon heißt es warten Sie x Monate auf die nächste Episode. Das ist einfach nur Square Enix dämliche Ausrede, weil sie sonst wieder erst in 10 Jahren etwas zu zeigen haben und irgendwann pleite sind.
 

FlyingUberHuzo

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PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Ist das normal, dass man Clouds Story in Calm komplett überspringen kann wenn man vorher Midgar Zolom besiegt? :)

Im Sumpf, dank dem God Mode, kann man nun problemlos Midgar Zolom besiegen. Fakt ist, dass sofort ein neuer auftaucht und dich jagt. Flüchtet man jedoch von ihm spawnt man direkt vor Höhleneingang. :D

Somit Calm und die Chocobo Jagt übersprungen.

Edit:

Geht doch nicht, Barret motzt in der Höhle, dass man doch in Calm verabredet war und was man doch für ein Truppenführer ist. :)
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Versteht mich jetzt nicht falsch, ich bin auch kein Fan dieses Formates bei solchen Spielen, alleine wenn ich drann denke was ein Episodenmodell aus den letzten RPGs die ich zockte machen würde (Witcher, Fallout).

ABER irgendwas war hier nunmal schon länger im Kommen. SE meinte die ganze Zeit "wir machen kein Remake das würde uns sonst das Genick brechen". Und Publisher reden mal viel Blabla wenn es um fragwürdige Methoden geht, aber wenn es um angaben zur nichtveröffentlung eines Produktes geht, würde ich deren Aussage mal einfach so als Möglichkeit stehen lassen.

Ja die Fans sind hier sehr laut aber wieviele sind das? Kann sich SE hier erlauben voll auf diese Karte zusetzen? Was wenn es schief geht, was bedeutet das für andere FF-Teile?
Und zuletzt einen Punkt der hier sicher eine große Rolle gespielt hat: Können wir das irgendwie umsetzen ohne voll auf Risiko zu gehen?

Die Episodenform hat nämlich einen Vorteil: das erste Produkt entsteht zeitnahe, man kann schnell Kosten/Nutzen-Rechnung machen und auf das restliche Projekt interpolieren & man sieht wo noch Probleme bei der Technik sind und wo nachgebessert werden muss.

Im Endeffekt KANN also auch der Spieler davon profitieren.
Und wenn alles ganz blöd läuft hat man zumind. einen Ausblick bekommen statt nach 3 Jahren zu hören "okay tut uns leid aber uns sind die finanziellen Mitteln für dieses Projekt ausgegangen".

Nichs anders war ja die Demo zu FF15, nur dass man hier das ganze Projekt entsprechend aufteilt.
 
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