Final Fantasy VII Remake

brauchst ein Slot der verlinkt ist.
Ja gut das ist sowieso klar.... aber wie funktioniert das dann ? Aus der Beschreibung und dem kleinem Videoclip daneben geht das nicht so genau hervor.

In dem Videoclip macht Barret nen Blitzangriff und dann macht Cloud ne Feuerattacke. So wenn ich jetzt aber Cloud das Ding rein packe und das mit ka. Feuer verlinke und dann mit nem anderen Party Member ein Elementangriff mache macht Cloud aber irgendwie nix? Versteh ich irgendwas falsch ?

Es gibt in dem Spiel eindeutig zu wenig Gegnergebiete. Es gibt zu wenig Stellen wo man gehielt mal Gegner farmen und was testen kann, das ist auch einer meiner Minuspunkte bei dem Spiel.
 
Leute sagt mal ab wann bekommt man die STEHLEN Materia/Fähigkeit? Irgendwie steht bei der Analyse überall man könnte was stehlen obwohl ich noch gar keine fähigkei habe den die Items zu klauen? Selbst bei Bossen steht zu stehelndes Item bla bla.

Bin Kapitel 5

ab wann bekommt man die? nur ab wann sonst keine Details bitte thx.
In Kapitel
8
 
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Habe es auch schon bis Kaptitel 6 gezockt und bin einfach nur begeistert was erstaunlich ist. Auch wenn FF7 mein erstes JRPG war und ich es auch beendet habe, so habe den Hype darum nie verstanden. Die Story war durch die grausige deutsche Übersetzung einfach nur verunstaltet und das Chara Design hat auch nicht recht zur sehr ernsten Thematik beitragen. War immer mehr Pro FF 8, das beste Ps1 FF in meinen Augen. An zweiter Stelle war dann immer FF X.

Dank dem Remake weiß ich FF7 aber immer mehr zu schätzen.
 

crack-king

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Die Synchro in dem Spiel ist schon etwas merkwürdig. Habe mich mal gestern durch die Synchros probiert nachdem ich mit der englischen angefangen habe. Es scheint das die englische Synchro andere Texte verwendet als die deutsche. Laut Internet orientiert sich die deutsche an der japanischen Synchro und die englische unterscheidet sich IMHO sehr stark. Das wirkt zum Teil wie ein komplett anderer Dialog. Außerdem finde ich das die Mimik/Gestik der Charaktere in der englischen und deutschen Synchro einfach nicht passen. Im japanischen wirkt das deutlich besser.

Letztlich bin ich bei der japanischen geblieben, weil der Gesamteindruck am besten ist. Aber das sind schon recht große Unterschiede zwischen den Sprachausgaben, die mir sonst nicht so auffallen.
 

FlyingUberHuzo

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Was mich total in dem Spiel nervt ist wie das Kampfsystem das Aggro "verteil" man mekrt, dass Aggro einfach nur der Spieler hat, egal welchen Charakter man ausgewählt hat, die Monster greifen einen sofort an. Dadurch wirken die Kämpfe irgendwie voll chaotisch, wenn ich sehe, dass beispielsweise Cloud von 3 Monstern angegriffen wird, switche ich natürlich zu Aerith und möchte ihn heilen, dann aber greifen die 3 Monster sofort Aerith an und wird beim casten andauernd unterbrochen.
 

crack-king

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Dafür solltest du dann L2 nutzen, um dich mit aerith zu heilen. Ich mache es mittlerweile so.

Sobald ich mit einem Charakter die ATB Balken aufgeladen habe, switche ich zu einem anderen und nutze dann über den mit L2 die Fähigkeiten.
 

FlyingUberHuzo

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Dafür solltest du dann L2 nutzen, um dich mit aerith zu heilen. Ich mache es mittlerweile so.

Sobald ich mit einem Charakter die ATB Balken aufgeladen habe, switche ich zu einem anderen und nutze dann über den mit L2 die Fähigkeiten.
Problem ist, dass die AI sich manchmal so dumm anstellt, dass ich non stopp zwischen charaktere wechsle um die Balken zu füllen. Darum nutze ich selten L2/R2

Manchmal stand Cloud einfach nur da und hat geblockt waeren ich bei Aerith 2x 2 Balken voll geladen habe.
 
Leute ich verzweifele an der Aufgabe Kampfbericht 3. Ich habe hier zwar 4/10 aber das war wohl ehr Zufall. Wie funktioniert die Aufgabe genau? Muß ich die Gegner erst schocken, dann z.b. mit dem Mutangriff angreifen und anschl. die ATB Leiste wieder auffüllen oder wie läuft das genau?
 

Greek God

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Spielt gerade: Cold Steel
Leute ich verzweifele an der Aufgabe Kampfbericht 3. Ich habe hier zwar 4/10 aber das war wohl ehr Zufall. Wie funktioniert die Aufgabe genau? Muß ich die Gegner erst schocken, dann z.b. mit dem Mutangriff angreifen und anschl. die ATB Leiste wieder auffüllen oder wie läuft das genau?
Was genau steht da?
 
Es gibt noch ne Materia wo die Gegner nur auf diesen Char aggro gehen.
Naja die funktioniert aber auch nur semi gut und bei Boss Monstern halt gar nicht. Die Definition von „wenn ein Gefährte in Bedrängnis ist“ ist halt auch sehr schwammig. Man merkt aber das das ganze System eigentlich darauf ausgelegt ist das man quasi 1 Hauptcharakter hat den man aktiv spielt und die anderen quasi nur semi aktiver Support sind. Kann man mögen oder nicht. Das gute ist aber das man quasi jeden der Chars als Hauptchar spielen kann da jeder min. eine Support Waffe (viel Materia Slots) eine Dmg und eine Tank Waffe hat. Am besten so wie wie Crack es schon sagt entweder L2/R2 nutzen oder halt die Kommandos unter X.

Leute ich verzweifele an der Aufgabe Kampfbericht 3. Ich habe hier zwar 4/10 aber das war wohl ehr Zufall. Wie funktioniert die Aufgabe genau? Muß ich die Gegner erst schocken, dann z.b. mit dem Mutangriff angreifen und anschl. die ATB Leiste wieder auffüllen oder wie läuft das genau?
Das ist eigentlich ganz simpel... erstmal versetzt Du den Gegner in Schockzustand. Wie das am besten geht ist von Gegner zu Gegner unterschiedlich. Am besten analysierst du den Gegner erstmal. Der linke gelbe Text beschreibt wie du den Gegner gut in den Schockzustand bekommst. Bei manchen Gegnern ist es zb. mit Magie bei anderen mit physischen Schaden und bei wieder anderen musst du erst bestimmte Kriterien erfüllen wie zb. Körperteile abschlagen.

Wenn kein Text da steht gibt es 3 gute Wege um ein Gegner zu schocken. Da musste dann halt mal rumprobieren

1. Ihn mit dem Element angreifen das seine Schwäche ist
2. Mit Cloud kontern (Offensivhaltung -> Blocken, funktioniert nur bei Gegnern die auch tatsächlich ein Nahkampfangriff durchführen)
3. Drauf bashen bis der Gegner strauchelt (anfällig für Schock) dafür ist zb. Tifa die beste mit Quadrat. Wenn der Gegner dann anfällig für Schock ist greifst du ihn mit einer Fähigkeit an die hohes Schockpotential hat zb. Clouds Impulshieb.

So und wenn der Gegner jetzt geschockt ist dann greifst Du ihn einfach mit der Spezialfähigkeit (Dreieck) eines Charakters an bis ein Balken der ATB Leiste voll ist. Bei Cloud wäre das seine Offensivhaltung (einfach in die Haltung wechseln und viereck hämmern)
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