Final Fantasy VII Remake

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
😂 der Summon fight nach Shiva ist zu geil
Edit:
Limit Break 2 für Cloud bekommt man im ersten freien Kampf im Kolloseum
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Bin gerade mitten in Ch 9 und ich finds so geil wie so häufig für den Spieler gesprochen wird, also Dinge die man gerade als Fan des Originals vllt denkt ~yey~
z.B.
Hell House. Wenns erst erwähnt wird so ~yey~ dann siehts so extrem "tame" aus und nach kurzer Zeit die Sequenz mit Madame M im Sinne von "kinda disappointing" was halt genau das ausdrückt was ich in dem Moment dachte -> boom!
~yey~~yey~
 
Zu der Synchro Sache nochmal, es ist soweit ich weiß nicht das erste Final Fantasy wo sich die Englische Übersetzung stark von der japanischen unterscheidet.
Ganz schlimm hat man das bei Final Fantasy X gemerkt.
Da hat man die deutschen Untertitel die aus dem japanischen übersetzt wurden und die Englische Sprachausgabe.
Teilweise hat da das was die auf Englisch gesagt haben überhaupt nicht zu dem Text gepasst.
Ansonsten geiles Game, bin Kapitel 14 und beende heute noch den letzten Kampfbericht und die Story.
Hab dann soweit alles gemacht was ging.
Finde es nur jetzt schon schade daß es nach Midgar endet bei der geilen Optik.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Limit Break 2 für Cloud bekommt man im ersten freien Kampf im Kolloseum
gerade freigeschaltet. Also...
Die wollten wohl unbedingt Omnislash reinpacken ohne es so zu nennen, also haben die Climhazzard zu nem Multihit gemacht :ugly:
Bin auch gespannt ob wir später als Bonus noch Omnislash V5 bekommen, aber das ist wohl noch in ferner Zukunft :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Gibt echt paar Sachen die mich nerven, aber gut.

Dafür hat SE die ganze Honey Bee Szene nicht besser lösen/inszinieren können - Perfection.
Ist völlig ok, aber dann schreib doch direkt was nicht passt, anstatt ne Frage zu "baiten" :ugly:
Ich hab selbst auch was am KS auszusetzen, um genau zu sagen aktuell 2 Sachen: Die Kämpfe sind dafür viel zu kurz und bitte gib mir mehr Quickslot Leisten. Kingdom Hearts schafft es ja auch, da kann man zwischen 4 verschiedenen Sets mit :l1: + :up: / :down: umschalten
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
Ist völlig ok, aber dann schreib doch direkt was nicht passt, anstatt ne Frage zu "baiten" :ugly:
Ich hab selbst auch was am KS auszusetzen, um genau zu sagen aktuell 2 Sachen: Die Kämpfe sind dafür viel zu kurz und bitte gib mir mehr Quickslot Leisten. Kingdom Hearts schafft es ja auch, da kann man zwischen 4 verschiedenen Sets mit :l1: + :up: / :down: umschalten
:whistle::geek:

  1. Statuseffekt Schlaf wird nicht unterbrochen wenn man "Solo" spielt. Du schläfst und alles kloppt auf dich ein.
  2. ATB Leiste von Charakteren, die man nicht aktiv spielt baut zu langsam auf.
  3. Item Nutzung ohne eine ATB-Leiste nicht möglich.
  4. Das Aggro der Gegner ist absolut unlogisch. Gegner fixieren automatisch und sofot den Char an welchen du steuerst. Wechsel mal hin und her - greife mit Cloud an, sehe, dass alles auf mich eindrischt, wechsel sofort zu Aerith und Aerith wird sofort von allen Seiten angegriffen.
  5. Limits bauen so langsam auf
  6. Wenn du schon ein Limit nutzen kannst, kann es passieren, dass der völlig daneben landet. Das hatte ich beim Boss im Colosseum.
  7. Manche Matchups sind fies und Luck abhängig. Grave Quest in den Slums mit Aerith, Colosseum 2 Bomber gerade die 2 Bomber dachte ich ich spiele Dark Souls, bin da 4 mal verreckt. :D
  8. "Taktische" Herangehensweise wird hier irgendwie voll bestraft und lohnt sich absolut nicht. Beispiel 2 Bomber, beim 5. Anlauf habe ich einfach nur auf die eingedroschen - geschafft.
  9. Ich bin bestimmt zu dumm für solche Spiele :ROFLMAO:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
:whistle::geek:

  1. Statuseffekt Schlaf wird nicht unterbrochen wenn man "Solo" spielt. Du schläfst und alles kloppt auf dich ein.
  2. ATB Leiste von Charakteren, die man nicht aktiv spielt baut zu langsam auf.
  3. Item Nutzung ohne eine ATB-Leiste nicht möglich.
  4. Das Aggro der Gegner ist absolut unlogisch. Gegner fixieren automatisch und sofot den Char an welchen du steuerst. Wechsel mal hin und her - greife mit Cloud an, sehe, dass alles auf mich eindrischt, wechsel sofort zu Aerith und Aerith wird sofort von allen Seiten angegriffen.
  5. Limits bauen so langsam auf
  6. Wenn du schon ein Limit nutzen kannst, kann es passieren, dass der völlig daneben landet. Das hatte ich beim Boss im Colosseum.
  7. Manche Matchups sind fies und Luck abhängig. Grave Quest in den Slums mit Aerith, Colosseum 2 Bomber gerade die 2 Bomber dachte ich ich spiele Dark Souls, bin da 4 mal verreckt. :D
  8. "Taktische" Herangehensweise wird hier irgendwie voll bestraft und lohnt sich absolut nicht. Beispiel 2 Bomber, beim 5. Anlauf habe ich einfach nur auf die eingedroschen - geschafft.
  9. Ich bin bestimmt zu dumm für solche Spiele :ROFLMAO:
Falls mein Input dazu überhaupt interessiert :D :
  1. Ist mir noch nicht passiert, aber das ist dann wirklich kacke.
  2. Finde ich ok, kann man ja mit Materia ausgleichen (z.B. ATB Boost) und soll halt weiter den aktiven Wechsel fördern.
  3. Sonst wäre es ja wie in FFXV und unmöglich zu sterben :ugly:
  4. Das ist echt etwas seltsam, aber dadurch, dass die AI nicht wirklich was macht, soll das das denke ich ausgleichen.
  5. Die sind halt auch übertrieben stark.
  6. Das ist mies, das stimmt, habe 3 Limit Breaks z.B. auf den Airbuster gehauen während der auch noch nen DMG-Stop hatte :ugly:
  7. Hmm keine Ahnung, man kann ja z.B. Anti-Sleep ausrüsten. Also eher ein Fall von "falsch ausgerüstet" :D
  8. Nah, eher umgekehrt. Wenn man taktisch rangeht geht es sogar noch viel schneller^^
  9. Ja 😜
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Was Sleep angeht so wird der Zustand schneller vorüber gehen wenn Gegner in der Zeit dich hauen. Achte mal auf das Icon. Sonst gibt es auch Anti Sleep Accessoires oder du packst Sleep mit der Resistenz Materia im Link ein.
Zum ATB bauen mache ich das eigentlich so das ich immer sofort wechsle sobald Cloud z.B voll ist und dann den nächsten.
 
Zuletzt editiert:

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Alter die ganzen Side Charas sind so geil! Bürgermeister von Midgard u.a :D :D und seine Bibliothek Roboter 😂
Das hat alles gefehlt in 15..
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Leider wahr. Kommt wahrscheinlich davon, dass die Mitstreiter ohne Befehle recht nutzlos sind.

Was mich heute tierisch genervt hat: Die tausenden "Walking"-Segmente, wo man irgendwem im Schneckentempo hinterherläuft oder die unzähligen "Hier ist ein Spalt und ich muss durch" Szenen. Suuuuuuper nervig, weil es so viele sind. Weiß nicht wann die mich das letzte mal so genervt haben.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
also die lauf-sequenzen finde ich jetzt nicht so schlimm, eher das die mitstreiter struntz dumm sind und kaum spezialtechniken einsetzen. das muss man quasi immer per hand machen.

die deutsche version finde ich übrigens gelungen. ja, manche stimme passt vielleicht im ersten moment nicht ganz so, aber jeder sprecher beweist 100% herzblut, dazu wurden auch die ganzen passanten synchronisiert und die dialoge (ja die sind mitunter zum fremdschämen, aber das ist in erster linie der vorlage aus japan geschuldet - letztendlich wurde in der dt. fassung das beste herausgeholt. ach und die untertitel sind auch perfekt lesbar!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Gibt echt paar Sachen die mich nerven, aber gut.

Dafür hat SE die ganze Honey Bee Szene nicht besser lösen/inszinieren können - Perfection.
Gerade Kapitel beendet und ja, besser hätte man den ganze Wall Market Kram in 2020 nicht adaptieren können ~yey~ :okay:
so habe mal ein Vid auf YT hochgeladen was genau zeigt, was mich an der AI so dermaßen stört:

Jep das ist etwas auffällig, gerade in größeren Kampfarealen, aber wüsste auch nicht wie die es groß anders hätten machen können ohne das komplette AI System zu überarbeiten. Muss bei Gelegenheit auch mal Provoke testen.
Leider wahr. Kommt wahrscheinlich davon, dass die Mitstreiter ohne Befehle recht nutzlos sind.

Was mich heute tierisch genervt hat: Die tausenden "Walking"-Segmente, wo man irgendwem im Schneckentempo hinterherläuft oder die unzähligen "Hier ist ein Spalt und ich muss durch" Szenen. Suuuuuuper nervig, weil es so viele sind. Weiß nicht wann die mich das letzte mal so genervt haben.
Das wird mit der PS5/ab Teil2 besser, dann müssen solche Stellen nicht mehr zum nachladen eingebaut werden :-/
 
Top