Final Fantasy VII Remake

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt

Lutzke_xD

Well-known member
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Hab das Remake jetzt aufgrund von PS+ mal getestet.

Hab nach 2 Stunden wieder aufgehört!

Die Schnitte sind ja sowas von stressig im
Kampf und wenn ich durch eine Gasse mit TipTop Schnrittgeschwindigkeit gehen muss nervt mich das auch.

Also wenn, spiel ich das Original!
 
Hab das Remake jetzt aufgrund von PS+ mal getestet.

Hab nach 2 Stunden wieder aufgehört!

Die Schnitte sind ja sowas von stressig im
Kampf und wenn ich durch eine Gasse mit TipTop Schnrittgeschwindigkeit gehen muss nervt mich das auch.

Also wenn, spiel ich das Original!
Ich wollte es über Plus nur kurz anspielen, da ich immer noch auf eine Series-Fassung in 2021 hoffe und warten wollte. Was soll ich sagen? Bin derzeit bei 10h30min und es ist kein Ende in Sicht. Klasse Spiel!
 
Habe nie das Original gespielt, weswegen ich ohne Nostalgie bzw. Fanbrille die ersten 80 Minuten der PS+ Version bestritten habe.
Bockt mich (noch?) nicht so recht.
Der erste größere Kampf war recht lang und zäh, irgendwie hektisch und hat unterm Strich keinen Spaß gemacht.
Es ging schon, aber konnte man z.B. den Raketen ausweichen und Cloud kann dann gar nichts machen, wenn der Roboter an der Wand hängt?
Die KI ist zudem nicht so stark gewesen und hat gar keine Zauber von sich aus verwendet.
Auch ist die Sache mit dem ATB Balken nicht so toll, da ich manchmal gar keine Tränke oder Aktionen durchführen kann und erst den Gegner angreifen muss.

Grafisch aber recht ansehnlich und kurze "Ladezeiten".
Die Charaktere wirken aber vom Verhalten teils sehr "JRPG überdreht".
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Packe es mal hier rein da VIIR als Nächstes dran ist:


Auch dieses Jahr wieder sehr spannend. 50hrs+ und alle 3 Teams sind immer noch nur ~3min auseinander, obwohl Team Tonberry zwischenzeitlich 40min zurücklag. Vieles davon bei FFII rausgeholt und ist jetzt in Führung :okay:
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Bin gespannt ob wir ein Teaser sehen werden auf der E3 zu FF7R-2
Wenn dann noch die ”Openworld” zu sehen ist gibts garantiert wieder diese Reaction Videos von Fans wo die am rum heulen sind :ugly:
Jedenfalls gibts zur E3 garantiert neues zu 16 und hoffentlich das FF Soulslike
~sweetjesus~
 
Top