Final Fantasy XIII-2

Patch bringt Facebook-Unterstützung

Final Fantasy XIII-2 ist heute für die Xbox 360 sowie die PlayStation 3 in Europa erschienen. Pünktlich dazu hat Square Enix ein neues Update für die PS3-Version veröffentlicht, das eine Facebook-Anbindung mit sich bringt.

Verknüpft man das Rollenspiel mit dem Facebook-Account, ist es möglich, die Pinnwand mit Updates zu Storyfortschritten, Informationen über die aktuelle Auswahl der Party oder anderen Details zu versorgen. Dazu muss man im Historia Crux-Modus auf R3 drücken und schon werden die Angaben übermittelt. Freunde dürften dann stets erfahren, was man gerade in Final Fantasy XIII-2 so treibt.
Quelle: Gamezone

Wer´s braucht. :kafee:
 
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Meins soll auch endlich mal eintrudeln... laut Paket Tracking soll alles heute bei mir ankommen.

Ich kann's kaum erwarten, meine Freunde mit unsinnigen Facebook-Messages über meine Partyzusammensetzung usw. zuzubomben :ugly:
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
lol die neue Boss musick ist sagen wir.....gewöhnungsbedürftig für ein FF :ugly: aber mir gefällts^^
edit: war nur beim 1.boss der 1 song :D
Ich hoffe Caius ist in XIII-3 einer der charas der geht voll ab:D
Lvn ist bisher genau so linear wie in 13 nur kann mann sich diesmal Boni aussuchen wenn mann ne gewisse Stufe erreicht z.B
-Bonus auf Brecher
-1 Atb Balken
-Neue Rolle freischalten
usw.
immerhin ne kleine verbesserung!
In 10 war es noch am coolsten^^

ach ja und qte's sind viel zu einfach die sollten imo schneller sein...
 
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lol die neue Boss musick ist sagen wir.....gewöhnungsbedürftig für ein FF :ugly: aber mir gefällts^^
edit: war nur beim 1.boss der 1 song :D
Ich hoffe Caius ist in XIII-3 einer der charas der geht voll ab:D
Lvn ist bisher genau so linear wie in 13 nur kann mann sich diesmal Boni aussuchen wenn mann ne gewisse Stufe erreicht z.B
-Bonus auf Brecher
-1 Atb Balken
-Neue Rolle freischalten
usw.
immerhin ne kleine verbesserung!
In 10 war es noch am coolsten^^

ach ja und qte's sind viel zu einfach die sollten imo schneller sein...
Ist aber auch wieder Tiefgruendiger, die grossen Kugeln geben jeh nach dem welche Rolle du darauf skillst zusatz ATK/MAG/HP. Wenn ihr mehr wissen wollt, sagt bescheid :)
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Das wusste ich nicht also kann mann sich sogar in xiii-2 verskillen?. Jetzt verstehe ich auch wieso Noel son fetten Atk wert bei mir hat und der Rest so lala ist, hab bisher nur Brecher bei ihm gemacht ca lv 50 :ugly: in welchen Rollen bekommt mann denn was?
Bischen HP wäre nicht schlecht momentan!
Wäre nice wenn du ein paar do and don't Beispiele geben könntest :D
 
Zuletzt editiert:
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PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Da ich noch nicht großartig gespielt habe, schreib ich hier mal ein paar Sachen aus dem Guide hin, was Charakterplanung angeht (kein Gewähr auf Richtigkeit, weil ich gestern so gut wie nicht gespielt habe und daher noch keine eigenen Erfahrungen gemacht habe).

- an den kleinen Knoten im Kristarium gibt es nur einen Grundanstieg der Fähigkeiten, bei den großen gibt es noch einen rollenspezifischen Bonus: Brecher +2 ATK, Verheerer +2 MAG, Verteidiger +6TP, Manipulator +2 ATK (bei gerader Stufe) +2 MAG (bei ungerader Stufe), Augmentor +6TP (gerade Stufe) +2 MAG (ungerade Stufe), Heiler +6 TP
- Große Knoten also mit Rollen belegen, die die Hauptattribute wie MAG und ATK steigern, die kleinen Knoten z.B. mit Verteidiger und Heiler wegen der +TP

Der Guide gibt eine optimale Route für beide Charaktere an:
Serah


Noel
 
PSN-Name: Mekuri-TD
Spielt gerade: PS Vita
Spiel ist angekommen. Ich mache das Paket auf und was ist da? Statt der Limited Edition die Normale Edition :ugly: Auf der Rechnung steht auch der Preis der Normalen Edition. Sieht so aus als hätte mein ''Kumpel'' was falsches bestellt oder Amazon hats verkackt :ugly:
 
Das wusste ich nicht also kann mann sich sogar in xiii-2 verskillen?. Jetzt verstehe ich auch wieso Noel son fetten Atk wert bei mir hat und der Rest so lala ist, hab bisher nur Brecher bei ihm gemacht ca lv 50 :ugly: in welchen Rollen bekommt mann denn was?
Bischen HP wäre nicht schlecht momentan!
Wäre nice wenn du ein paar do and don't Beispiele geben könntest :D
Ich spiele auf englisch, deswegen kenne ich nun die deutschen Namen nicht aber so ungefaehr funktionierts:

Kleine Kugeln geben garkeine Boni, sondern nur die grossen. Hier eine Liste welche Klasse welche Boni gibt:

Commando: 2ATK
Ravager :2MAG
Saboteur (wenn das derzeitig angezeigte Level Grade ist (zb. 2,4,6,8,10,12)): 2MAG
Saboteur (wenn das derzeitig angezeigte Level Ungrade ist (zb. 1,3,5,7,9,11,13)): 2ATK
Synergyst (wenn das derzeitig angezeigte Level Grade ist): 2MAG
Synergyst (wenn das derzeitig angezeigte Level Ungrade ist): 6HP
Medic: 6HP
Sentinel: 6HP

Also am besten die kleinen Notes dafuer nutzen das Level von der Klasse passend fuer die grossen Notes zu setzen so das man immer die Boni bekommt.

Wenn man dieser Methode folgt muss man aufjedenfall etwas grinden :)

Hier mal ein Beispiel anhand von Noel als Commando:
alles auf die grossen Kugeln
Commando
Saboteur (nur wenn das angezeigte Level Ungrade ist)
Synergyst (nur wenn das angezeigte Level Grade ist)
Ravager/Medic/Sentinel (nur wenn Saboteur/Synergist nicht Grade sind und Commando ausgeskillt ist)

So zum Beispiel bekommt man die meisten ATK raus fuer Noel.

Dran halten muss man sich nicht. Man kann auch frei nach schnautze skillen. Ich habe auch nicht immer so geskillt weil es Zeitpunkte gab wo ich unbedingt den naechsten Commando skill brauchte und nicht genug EXP Punkte hatte um die kleinen Punkte mit was anderem als Commando zu fuellen.
 
PSN-Name: Mekuri-TD
Spielt gerade: PS Vita
Ich finde es bis jetzt sau cool. Ich habe ca. 2 Stunden im Startgebiet verbracht und mit Leuten gesprochen. Die Interaktionsmöglichkeiten im Gespräch finde ich besonders cool. Man hat echt ein Gefühl etwas beizusteuern und nicht nur der Geschichte folgen. Was noch nice ist, dass bei den Zwichensequenzen es manchmal eine Rolle spielt wenn man gerade als Leader hat. Zum Beispiel in der Demo hatte ich Noel als Leader und da hat er die Maschine betätigt und etwas dazu gesagt. Dieses mal habe ich das mit Serah gemacht und dachte die spielen einfach die gleiche Sequenz ab. Aber nein die haben sich extra mühe gemacht und andere Cutscene abgespielt. Solche Kleinigkeiten tragen dazu bei noch einen Run nach dem Ende zu starten. Man will ja möglichts alle Interaktionen erleben. :D
 
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