Uff, was ich noch nicht verstanden habe, ist, wie man herausfindet, wie viel Komponenten die Waffe braucht, nachdem man sie mit einer organischen Komponente auf den höchsten Multiplikator gebracht hat. Ich meine, irgendwie muss man doch herausfinden, wie viel bsp. Kompaktfusionreaktoren (?) die Waffe braucht, bis diese das * Level hat.
Es gibt jeweils für jeden Gegenstand einen Basis- und einen Anstiegswert. Den Basiswert ist die Anzahl der EP, die man benötigt, um auf Level 2 zu kommen. Den Anstiegswert findet man heraus, wenn man auf Level 3 kommt. Die Differenz der beiden Werte Level 2 und 3 ist dann der Anstiegswert. Dieser wird dann mit jedem neuen Level dazuaddiert.
Leider ist es so, dass der EP-Wert der eingesetzten Komponenten für jede Waffe anders etwas abweicht. Deshalb muss man jeweils zuerst immer prüfen, wie gross die EP-Zahl sein wird für die jeweiligen Waffen, bevor man den ganzen Haufen investiert.
Um die Sache zu vereinfachen, habe ich mir einen Modifizierungsrechner im Excel gebaut. Diesen stelle ich auch gerne allen zur Verfügung:
http://rapidshare.com/files/383215575/FFXIII_-_Benji.ch-Helper_v15.zip
Im Post gleich über diesem, siehst du übrigens eine detailliertere Beschreibung.
Ich hoffe, es kann dir auch helfen.
Gruss Benji
Zuletzt editiert: