[Final Fantasy XIII] Final Fantasy XIII

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Andy

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PSN-Name: Andy1985
#21
Jetzt fehlt nur noch ein Echtzeit Trailer, damit alle von der Grafik überzeugt sind.
Bis jetzt waren die ersten Teile für eine neue Konsole immer die besten, hoffentlich trifft das wieder zu.
 
PSN-Name: decoyed_
#22
Original von Dimi
Jap macht Sinn! Denn jeder Final Fantasy Teil besitzt eine eigene Geschichte (lediglich 10 hat einen Nachfolger bekommen -> X-2).
...den eigentlich niemand braucht.
FF X2 war Seifenpoppen a la Barbie, die grösste Enttäuschung meiner Gamerkarriere.

FF XIII jedoch sieht gut aus, aber ich will keine Vorurteile bezüglich der Serie fällen, bevor XII erscheint.
Doch wäre es so langsam mal Zeit, die Finale Fantasie ruhen zu lassen bevor es noch weiter ausgeschlachtet wird....

PS; die Heldin sieht wirklich hammer-süss aus :shock:
Zumal ich bis vor kurzem dachte, dass der Hauptcharakter von XII weiblich wäre, mit dem komischen Outfit und typisch Japanischem Popstaraussehen... so bleibt er wenigstens ein Gaylord...
 

Andy

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PSN-Name: Andy1985
#26
Auf IGN gibt es wieder ein paar neue Infos.

Wie es aussieht heist die Schönheit wirklich Lightning und ist ein Offizier.

Bestätigt wurde auch, dass da Motorrad Shiva ist. (FF meets Transformers :D).

Sonst stehen viele informationen, die mir schon bekannt sind aber alle mal lesenswert.
 
#29
RE: final fantasy!?

Crisis Core: Final Fantasy VII
Final Fantasy Tactics: The Lion War
Final Fantasy Anniversary Edition (Final Fantasy I & II)

Wann und ob die Spiele in Deutschland überhaupt erscheinen ist unbekannt. Crisis Core soll aber noch in diesem Jahr in Japan in die Läden kommen.
 

Andy

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PSN-Name: Andy1985
#30
Wieder ein paar neue Infos auf 1UP.

Last week, Japanese magazine Famitsu posted an interview with the three directors of the Final Fantasy XIII Fabula Nova Crystalis trilogy. Having looked it over, we've gleaned some tidbits from the section with Motomu Toriyama, who is currently working on Final Fantasy XIII as well as FFXII: Revenant Wings.Crystals have always been standard fare in Final Fantasy, but in XIII they aren't just stones. Some of them are benevolent life-bringing...creatures, one might say, while others are more sinister. The game world is a binary one in which humanity wouldn't survive save for the good crystals. "[They] think about what sort of environment would be appropriate for [humans] and create that space, which is a Cocoon," elaborated Toriyama. Outside that safe haven is Pulse, where monsters roam and bad crystals make trouble. Anyone under the influence of an "alien substance" created in Pulse (which have a name that is still under wraps) is shipped out to a quarantine.

Our heroine is still rather mysterious. She calls herself Lightening, but keeps her real name secret. Toriyama didn't want to give much away, saying only, "Why she doesn't tell her real name will be revealed in the plot."
As we've heard before, the battle system is going to be a bit different than fans are used to. Not only will the battles be seamless, but Toriyama stated that, "since it's on the Playstation 3 we've got our eye on new presentation. The foundation is based on active-time battles, but the waiting time until you choose a command is gone for the most part. The image we presented to the public -- rushing into a real time battle with that kind of force -- we want to continue that overflowing feeling of tension that RPGs up to now haven't had."

The most surprising innovation, however, is that summons are now going to be part mecha and play an expanded role of more than just battle support. "The treatment of summons beasts has changed quite a bit," Toriyama revealed, "The fact that the players can summon will not change, but what happens after that will be something totally different." The example they discussed was Shiva, who can transform into a motorcycle. Toriyama hinted that he thinks "it might be the case" that you can ride it during a fight. Whoa.
 
#32
Square Enix spricht über Final Fantasy XIII

26.02.07 - Tetsuya Nomura von Square Enix hat mit der japanischen Gemaga über das Rollenspiel Final Fantasy XIII gesprochen. Für das Kampfsystem soll Toshiro Tsuchida verantwortlich sein.

Tsuchida hat bereits als 'Battle Director' an Final Fanatsy X (PS2) mitgewirkt, sowie an der Front Mission-Serie als Director oder Produzent.

Über Final Fantasy Versus XIII sagt Nomura, dass die Kämpfe denen in Kingdom Hearts ähneln würden. Sie seien auch vom 'Third-Person-Shooter'-Genre beeinflusst, und für jede Waffe soll es ein anderes Kamera- und Steuerungs-System geben. Ferner soll man auf einer Weltkarte auch ein Luftschiff steuern können.

Quelle: www.gamefront.de
 
#35
Naja; Shiva kann sich z. B. in einen Motorrad transformieren. Also wie in Transformers. Hier sind nochmal die Beiden Scans mit den Shiva Bildern:

http://ff12.gamigo.de/cms/images/stories/news/110107/ff13_famitsu_04.jpg
http://ff12.gamigo.de/cms/images/stories/news/110107/ff13_famitsu_05.jpg


Übrigens, hier sind die letzten News ausfügrlicher:

Final Fantasy XIII und Versus XIII: Neue Informationen

Geschrieben von Hellraizer

Monday, 26. February 2007

Neue Informationen gibt es zu den kommenden zwei PS3 Projekten, Final Fantasy XIII und seinem Ableger Versus XIII. Diese stammen direkt von Tetsuya Nomura sowie seinen Kollegen, welche neue Details bei einem Interview mit dem japanischen Magazin Gemaga bekannt gegeben haben. (einige der Informationen sind jedoch weiterhin mit vorsicht zu genießen, da sie Wage aus dem japanischen übersetzt wurden)

Wie schon von uns Berichtet, wird tatsächlich Toshiro Tsuchida für das Kampfsystem von Final Fantasy XIII verantwortlich sein. Tsuchida war zuvor für die Front Mission Serie verantwortlich. Zudem war er als "Battle Director" für das Final Fantasy X Kampsystem tätig.

Dabei meinte Tsuchida auch direkt, dass es keine Zufallskämpfe geben soll. Die Gegner werden immer sichtbar sein. Die Monster sollen auch besondere Fähigkeiten besitzen, die sie außerhalb von Kämpfen einsetzen können. Gibt es bspw. eine Gruppe von Soldaten, soll jeder Soldat sein eigenes individuelles "Setup" für den Kampf haben. Ebenfalls geplant ist eine art Ökosystem sowie Spezielle Charakteristiken für jedes Gebiet in Final Fantasy XIII. Es wird auch besondere "dinge" geben, die keine Monster sind, dennoch ihre eigene Intelligenz und Gefühle haben werden.

Auch verlangte Motomou Toriyama, dass der Spieler im Kampf die Gefühle der Charaktere wahrnehmen kann. Die Rolle der Charaktere, die sie im Story verlauf haben werden, soll sich auch direkt in den Kämpfen wiederspiegeln. Auf die Frage hin, ob es auch ein Job/Ability System geben wird, haben die Entwickler nur gesagt, dass man der Tradition folgen und etwas neues und Interessantes erschaffen wird.

Auch zu Versus XIII gibt es einige neue Informationen. So wird das Kampfsystem dem von Kingdom Hearts ähneln. Man wird ebenfalls einige "Third Person Shooter" Elemente in das Spiel einbringen. So wird jede Waffe ihr eigenes Kamera und Kontroll-System besitzen. Der Spieler wird ebenfalls die Möglichkeit haben, mit einem Luftschiff auf einer großen Weltkarte zu reisen. (wohl ähnlich wie in den älteren Final Fantasy Teilen)

Versus XIII soll laut Nomura sein einziger und letzter Titel aus der FF Serie sein, wo er als Main Direktor tätig ist. Weiterhin hat er einige Ideen für Kingdom Hearts III gesammelt, dieses wird aber erst nach Versus XIII realisiert. Zuvor könnte uns noch ein Spin Off erwarten. Ebenfalls geplant ist ein weiteres Final Fantasy Remake.
Quelle: ff12.gamigo.de

MfG
 
#36
danke für die Scans und die News
hört sich echt geil an und es sieht wirklich super aus
es wird immer mehr zu einem must-have
was vorher auch schon klar war :D

ich hoffe es kommt eine Special Editon mit vielen Extras raus so wie bei XII. Vielleicht mit nem Artbook, einem Lösungsbuch und/oder dem Soundtrack.
 
PSN-Name: ClarkKent68
#37
Das in Japan monatlich erscheinende Ge-maga Magazin führte jüngst ein Interview mit Tetsuya Nomura, Yoshinori Kitase, Motomu Toriyama und Tosirou Tsuchida über Final Fantasy XIII. Im Gegensatz zu seinen Kollegen ist Tsuchida noch ein relativ unbeschriebenes Blatt in der Spieleindustrie und lediglich durch seine Arbeiten an Front Mission und Final Fantasy X bekannt. Nun arbeitet er am Kampfsystem von Final Fantasy XIII, welches zur Zeit das am meisten erwartete PlaySation 3 Spiel in Japan ist.

Doch bevor Tsuchida in dem Interview auf seine aktuelle Arbeit einging, verlor er ein paar interessante Worte über den zehnten Teil der Final Fantasy Serie. Als er damals mit der Arbeit an dem Spiel anfing, sagte man ihm, er könne tun und lassen was er wolle mit dem Kampfsystem. Als er dann jedoch das ATB (Active Time Battle) System abschaffen wollte, welches eine Art Markenzeichen der Spielreihe darstellt, führte dies sogar zu einer Notfall-Sitzung im Hause Square. Letzten Endes erlaubte man es ihm nicht, das ATB-System komplett abzuschaffen. Dies führte zu dem CTB (Count Time Battle) System, wie wir es heute aus dem Spiel kennen.

Diesmal sprach man Tsuchida direkt darauf an, ein auffallendes und schnelles Kampfsystem zu entwickeln. Er fand, dass das Kommando-basierte System aus bisherigen Final Fantasy-Spielen hierfür alles andere als geeignet sei. Daher erwarten den Spieler diesmal Kämpfe, die ganz nach Square Enix Wunsch, schnell sind wie ein Action Game, aber es dennoch erlauben verschiedene Befehle einzugeben.

Auch wenn es sich diesmal wieder in gewisser Weise um ein ATB-System handeln wird, da man nur begrenzt Zeit für die Eingabe seiner Befehle hat, so gibt es mehr Freiheiten denn je. Man wird beispielsweise auswählen können, ob man direkt mit dem Schwert angreift oder erst einen normalen Angriff ausführt und dann mit dem Schwert nachsetzt. Einige Figuren werden auch in der Lage sein ihre Magie mit normalen Angriffen zu kombinieren. Abgerundet wird dies alles durch ein neues Animationssystem, welches die Bewegungen der einzelnen Befehle in eine einzige durchgehende Bewegung umwandelt.

Weiterhin wird das Kampfsystem von Final Fantasy XIII in einigen Punkten mit dem des direkten Vorgängers Final Fantasy XII übereinstimmen. So wird es auch diesmal keine Zufallsbegegnungen geben, sondern man wird die Gegner unmittelbar in der Umgebung vor sich sehen. Spieler werden zudem in der Lage sein Kampfvoraussetzungen bis zu einem gewissen Grad zu ändern. Man solle sich laut Tsuchida beispielsweise überlegen, was unternommen werden kann, um einen Sieg herbeizuführen.

Dies alles bedeutet jedoch keineswegs, dass Final Fantasy XIII lediglich eine verbesserte Version des Kampfsystems aus Teil 12 erhält. So wiederholt Tsuchida abermals, dass das System nicht auf Zufallskämpfen beruhe, betont aber gleichzeitig, dass es nicht vollkommen nahtlos sei. Es gäbe einen neuen Weg um Gegner in einen Kampf zu verwickeln.

Zwar machte Tsuchida viele Andeutungen in dem Interview, vermied es aber gleichzeitig zu sehr ins Detail zu gehen. So verriet er beispielsweise nicht, ob es möglich sei, alliierte Spielfiguren direkt zu steuern. Obgleich er das Kampfsystem als ein "Party Battle System" beschrieb, als er erklärte, dass die verschiedenen Figuren im Kampf nicht aus ihren durch das Szenario vorgegebenen Rollen herausfallen sollen.

Ein weiterer Punkt, der in dem Interview angesprochen wurde, betrifft die Gestaltung der Gegner. Diese sollen mehr in das Hauptspiel verwoben werden, so dass insgesamt Szenario und Kämpfe enger miteinander verbunden sind. Dies hat zur Folge, dass sich die Gegner entsprechend den äußeren Bedingungen der Handlung ändern. Als Beispiel wird aufgeführt, dass man sich möglicherweise durch ein Gebiet bewegt, dass von der Armee durchsucht wird. Die Gegner seien dementsprechend ausgerüstet und eröffnen unter Umständen sogar das Feuer. Ein andermal könnte das Szenario Gegner erfordern, die Denken und Gefühle haben. Hier sollte man nicht damit rechnen grundsätzlich auf Monster zu treffen.

Zu guter letzt war es Kitase, der noch auf die White Engine zu sprechen kam, welche speziell für Final Fantasy XIII entwickelt wurde. Er deutete an, dass es Square Enix in Betracht ziehe, die Engine auch in anderen Spielen zu verwenden. Erst kürzlich hatte der Entwickler bekannt gegeben, dass man die Lizenz für die Unreal Engine 3 erworben habe und so fragte sich so mancher, ob die White Engine nach Final Fantasy XIII nicht in der Versenkung verschwinden würde.


Quelle:Gamezone

Hört sich sehr gut an !
Was passiert mit der White Engine nachdem Spiel ?
Ich vermute mal das sie damit die PS3 ausreizen bzw PS3 optimiert ist.

Gruß Clark
 
PSN-Name: Enleydo
#39
hört sich positiv an denn das warten in FF X war schon ein bisschen lang, gestört hat es aber nicht
ich hoffe auch sie releasen bei uns eine Special Edition vom Spiel und vom Lösungsbuch denn ich spiele sicher kein FF mehr ohne Lösungsbuch

tolle Neuigkeiuten

PS: Trifft ja auch alles auf Versus zu, oder?
 

Andy

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PSN-Name: Andy1985
#40
Final Fantasy XIII-Demo für PlayStation Store geplant?

05.04.07 - Square Enix soll angeblich ein Demo zum Rollenspiel Final Fantasy XIII vorbereiten. Das schreibt die neueste EGM.

Das Demo soll etwa zum Jahresende in den USA im PlaySation Store erscheinen - Square Enix hat die Veröffentlichung noch nicht bestätigt.
Quelle: Gamefront
 
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