[Final Fantasy XIII] Final Fantasy XIII

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PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Tja das kommt davon wenn man jeden FF13 Trailer und Bild als Ingamegrafik ansieht und es mit sabber smilies überschüttet.

Ich würde mir lieber darüber Sorgen machen,warum im Trailer wie in einem third person shooter von allen Seiten geschossen wird. Sowas passt nicht zu FF.
 
Absolut geiler Trailer :okay:

Erinnert mich sehr an Teil 10, den ich liebe ! Kampfsystem wirkt flott, Grafik ebenfalls top (und weitaus besser als der bisherige Output TLR, SO4 oder IU ).
Und zudem bin ich kein "Standbild-Zerpflücker", weder bei FFXIII noch bei KILLZONE 2 oder sonstigen Titeln. Denn Standbilder/Momentaufnahmen interessieren mich im fertigen Spiel ebensowenig.
Ich freue mich, endlich mal wieder ein FF zu spielen (auch wenn das ja noch dauern kann). Ein neues FF ist immer ein Highlight gewesen, so auch jetzt !
 
Alo für mich sieht das Spiel hammer aus, ich weiß nicht was einige von euch für erwartungen gestellt haben..

Tja das kommt davon wenn man jeden FF13 Trailer und Bild als Ingamegrafik ansieht und es mit sabber smilies überschüttet.

Ich würde mir lieber darüber Sorgen machen,warum im Trailer wie in einem third person shooter von allen Seiten geschossen wird. Sowas passt nicht zu FF.
hast du ffvii gespielt?
da wurde auch rum geballlert... fast in jedem ff teil gabs die MAschina und die Magie... das ist ja gerade das was mich an dieser serie so begeistern...
sci-fi gepaart mit viel fantasy :)
 
Zuletzt editiert:
FF8 - gunblade (intro rumgeballer mit feuerzauber)
FF7 - jeder minisoldat hat ne uuuzi ^^ <- wildes rumgeballere

FF ist einfach ne PHANTASIE welt.. selbst wenn du in dem trailer technik siehst, wird es ZIG zauber geben (feugara, feura, feuga etc..^^ wie immer halt :ugly:) und genausoviel natur wie technik..

FF10 bist du auch in nem blitzball stadium im intro gewesen und wo am ende rumgedappt? irgendwo in wüsten, küsten, und dann exodar^^ (exodar = begriff für traumwelt^^)

FF12 .. modern/alt .. kutschen und teleporter .. viel wüste, viel steppe, viel wald, viel einfach von allem

jeder FF teil hatte immer irgendwie alles... und hat einfach zum erkunden eingeladen.
das gleiche gefühl bekomm ich wenn ich den trailer seh.

WTF? n typ mit nem nest aufem kopf und nem choci in der hand :ugly::shock:
wildes rumgeballere von jemandem aus ner "untergrundorgi" (vermutungen^^)

was is da los, warum werden sie gejagt, wie gehts weiter, wo kommen sie hin, wer ist die party und was machen die so.. und die wichtigste FF frage von allen

WIE ZUR HÖLLE RETT ICH SCHON WIEDER DIE WELT und WER WILL SIE ZERSTÖREN^^

das ist FF .. ein rollenspiel feinster güte.. jeder teil hatte irgendwas für sich. ich hab schon bei den comments erwähnt das man auf render und ingame grafik bei square nicht sooooooooo stark achten kann^^

render = immer burner
ingamesequenz! = perfekte kantenglättung hohe details
ingameSPIEL = moderat bis normal .. sieht einfach gut aus.

FF10 & FF12 als bestes beispiel (FF10 war wirklich krass)

hat man tidus sich in den vid sequenzen angesehen (ingamegrafik) konnte man details wie iris etc. sehen bla bla bla.. hat man im spiel ihn sich angeschaut war er total undetailiert (wär einem aber auch nie aufgefallen wenn man nicht exessiv vergleicht)

so "retuschieren" sie einiges und lassen das spiel optisch besser wirken ohne das es wirklich optisch besser ist. es sind nur 30% vom spiel die aufpoliert wurden (die vid und ingame sequenzen)

der rest wird "normal" bis gut aussehen.. (was ist schon normal bei FF ^^ die setzen doch immer irgendwelche standards ^^)

meine meinung :)
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
hast du ffvii gespielt?
da wurde auch rum geballlert... fast in jedem ff teil gabs die MAschina und die Magie... das ist ja gerade das was mich an dieser serie so begeistern...
sci-fi gepaart mit viel fantasy :)
Jop...Natürlich gab es schon Schusswaffen bei vielen FFSpielen, aber nicht diesem Ausmasse bzw. Magie und Nahkampfwaffen waren überlegen.



Das macht mir etwas Angst...ok in den Kämpfen sieht das zum Glück anders aus.
In fast jedem genre werden heut zu tage Action Elemente eingebaut...muss doch net sein.
 
Jop...Natürlich gab es schon Schusswaffen bei vielen FFSpielen, aber nicht diesem Ausmasse bzw. Magie und Nahkampfwaffen waren überlegen.



Das macht mir etwas Angst...ok in den Kämpfen sieht das zum Glück anders aus.
In fast jedem genre werden heut zu tage Action Elemente eingebaut...muss doch net sein.

ach^^ mach dir keine gedanken darum, ist nur EINE sequenz von hunderten.. ich glaub nicht das FF13 in nem ballerspiel ausartet (wenn dann eher FF13 versus <- da mal den waffenlastigen trailer gesehen ^^ )

solang du nicht so aussiehst, oder dran denkst so auszusehen, oder jemand siehst der so aussieht, ist die welt noch heile :) glaubs mir

 
Das wohl erste und letzte Spiel mit der Unreal 3 Engine!
Leider nicht . Ausser von SE vielleicht :ugly: . Man kann nur hoffen dass Epic da besseren Support geben auch in Hinblick auf die Engineoptimierungen in GoW2. Aber man merkt einfach dass die Engine nicht auf die Konsolen optimiert wurde... auf PCs ist die Performance eigentlich viel besser als bei vergleichbaren Engines, bis auf das Texturennachladen. Und der Zeitvorteil den man sich von einer externen Engine erhofft ist leider geringer als von den meisten erhofft. Einige Zwischensequenzen in TLR sehen ja optisch sogar recht gut aus... Aber die Spiele programmieren sich eben nicht selber.

Track & Field sagte:
Ich würde mir lieber darüber Sorgen machen,warum im Trailer wie in einem third person shooter von allen Seiten geschossen wird. Sowas passt nicht zu FF.
Weil dieses Militär auf Waffen und mehr oder weniger konventionelle Technologie setzt ;)

Bei Lightning z.B. soll man ja die Wahl haben, die Gunblade als Gun oder als Blade zu verwenden. Sorgen also eher wenn man Lightning + Gunblad als Gun und Sazh in der Party hat der auch Pistolen verwendet. Mal sehen...

BAZONG sagte:
Und zudem bin ich kein "Standbild-Zerpflücker", weder bei FFXIII noch bei KILLZONE 2 oder sonstigen Titeln. Denn Standbilder/Momentaufnahmen interessieren mich im fertigen Spiel ebensowenig.
Seh ich auch so. Das Gesamtbild muss stimmen. Deswegen hab ich auch schon vor 2 Jahren gesagt dass KZ2 deutlich besser aussieht/aussehen wird als der erste Target Render - abgesehen von den Polygonzahlen und dem ~64x Anti Aliasing des Renderfilmchens...

AkiraVale sagte:
Was meinst du immer mit AC? Ich hoffe einfach mal nicht Advent Children (FF7 Film)
Advent Children, den Film von bzw. nach FF VII :kopfkratz:

Andy sagte:
So sollte eigentlich FFXIII aussehen!!!
Warum solte es schlechter aussehen als es jetzt aussehen tut?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
Zitat:
Zitat von Andy

Das wohl erste und letzte Spiel mit der Unreal 3 Engine!

Leider nicht . Ausser von SE vielleicht :ugly: . Man kann nur hoffen dass Epic da besseren Support geben auch in Hinblick auf die Engineoptimierungen in GoW2. Aber man merkt einfach dass die Engine nicht auf die Konsolen optimiert wurde... auf PCs ist die Performance eigentlich viel besser als bei vergleichbaren Engines, bis auf das Texturennachladen. Und der Zeitvorteil den man sich von einer externen Engine erhofft ist leider geringer als von den meisten erhofft. Einige Zwischensequenzen in TLR sehen ja optisch sogar recht gut aus... Aber die Spiele programmieren sich eben nicht selber.
FF13 nutzt nicht die UNREAL 3 ENGINE!!!!! Es nutzt eine Eigenentwicklung von SquareEnix und nennt sich Crystal Enginge.
 
FF13 nutzt nicht die UNREAL 3 ENGINE!!!!! Es nutzt eine Eigenentwicklung von SquareEnix und nennt sich Crystal Enginge.
Die Rede war auch von The Last Remnant ("TLR") welches natürlich auch nicht vom FF Team entwickelt wurde... Lost Odyssey und Mass Effect z.B. nutzen ja auch die UE3 und sehen beide eher so... 50:50 aus (bei einem RPG kommt es zum Glück weniger auf die Grafik an) und natürlich noch eine Menge nicht-RPGs. Die natürlich auch auf ihre Weise sehr gut aussehen können wie natürlich z.B. Epics UT3 und GoW2 ...


Andy sagte:
Das war das erste Bild und zeigt Ingame Material. Also ich erkenne da schon einen downgrade.
Seh da nichts besonders anderes. Die Beleuchtung ist nicht besser, die Texturen mal gar nicht, Animationen kann man durch die Cuts etwas schlecht beurteilen aber Lightning und die Gegnerscharr waren da auf jeden Fall nicht besser. Lightnings Haare sehen allerdings recht detailliert aus, da seh ich aber kein mehr oder weniger aktuelles Vergleichsbild in einer Kampfszene...

Das Menü unten sah allerdings besser, aber vermutlich auch unübersichtlicher, aus 8)
 
PSN-Name: Ehik123
Der Trailer ist ja mal geil ( musste mal raus )

Die Meckerfritzen, die nicht verstehen können, warum Vanille in der einen Szene z.B. Pommesfinger hat, müssen wissen, dass das Spiel sich noch in Entwicklung befindet. Außerdem sollte man sich auch an die PS2 Zeiten zurückerinnern, als an manchen Szenen in FFX oder FFX-2 die Gesichter flach wie ne Flunder waren. Da hat es auch keinen gestört, weil es einfach zu selten vorkam.

Zudem ist die jetztige Ingame-Grafik klasse. Habe mal in der Szene halt gemacht, wo Lightning gerade die 45 % Fällung runterrutsch und davon abspringt. Vom Modell sieht man sogar noch die (detaillierten) Knieplatten (auch, wenn dieses Modell sogar schon relativ wenig Polygonzahlen besitzt). Auch sind die NPC's (?) recht detailliert. Wenn man sich die Szenen genauer anschaut, erkannt man, dass jeder NPC einen anderen realen Gesichtsausdruck hat (nicht die Schießszene), zudem sind die Gesichter von denen polygonreicher als manch anderer Hauptcharakter in anderen Spielen.
 
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