[Final Fantasy XIII] Final Fantasy XIII

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naja also damals bei ffx waren die umgebunsgrafiken während eines kampfes auch nicht unbedingt detailreich

dafür fand ich die grafik außerhalb eines kampfes umso besser
Bei XI und XII wars ja genauso manche Umgebungen trist, andere dagegen ansehnlich und spektakulär. Ich meine ist das im ersten nicht dieses stehende Wasser? Das kann man ja auchalleine durch die Kamera spektakulärer einfangen. Nicht umsonst ist die Kameraführung in den CG Sequenzen immer perfekt, das macht schon auch was aus was den Eindruck des Bildes angeht ;)

Aber ist ja oft so, alle die keine Bullshots veröffentlichen werden kritisiert (außer bei Uncharted :D ) vor allem in den Kämpfen braucht man ja ne Portion Übersichtlichkeit, in den ersten Screen gab's sogar noch einen Radar, wobei sich die Figuren auch da eher weniger bewegten.
 
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PSN-Name: Der_Hutmacher
PSN-Name: Ehik123
Naja, die Grafik hat sich wirklich im Vergleich zur ersten Tech Demo verschlechtert. Der Grund für den Downgrade soll angeblich die XBOX360 Version sein, um keine Konsole zu übervorteilen, aber seht selbst:

Gamers blame Xbox 360 for Final Fantasy XIII visual downgrade
PS3 Version Of FFXIII Downgraded Due To 360
FFXIII PS3 HAS Been Adversely Affected By 360
Die Bilder waren lediglich vom PC gefertigt, genau wie der erste Trailer mit dem Konzeptkampfsystem.
 
Was fällt uns an diesem Satz auf?
"Tech Demo"

Und FF XIII sieht jetzt deutlich besser aus als die ersten Tech Demos. Nur halt nicht in den Kämpfen.

Sowas find ich ja auch immer witzig: (aus dem vgchartz Link)

"PS3 Screenshot"

"After Downgrade"

Im ersten Screen, kaum Shader, weniger Depth of Field, deutlich schlechteres HDRR, Bild wirkt extrem "flach"

Zweites Screen Lightnings Haare wirken echter (oben Spagetti) , Lichtschein auf der Haut, besserer Lippenstift :ugly: , Outfit mit hohem Kragen, sauberes HDRR, Lightnings Augen wirken lebendiger, zugegeben nur Lowpoly Arm, Vanilles Möpse und Haare leuchten, der Hintergrund wirkt von der Entfernung her greifbarer, dafür etwas undetaillierter, Auflösung ist in beiden Pics schlecht, beim zweiten vermute ich mal 2x(/4x?) MSAA weil es so läuft, beim ersten kann es alles sein, in der Auflösung schwer zu sagen.


Die 2 "Kampf"bilder von Ehik123 gepostet sehen halt unspektakulär aus weil sie unspektakulär sind (kaum Umgebung und normaler Angriff, wer da Sternchen und alles sehen will muss halt ins XMB :rolleyes: )
 
"Tech Demo"

Und FF XIII sieht jetzt deutlich besser aus als die ersten Tech Demos. Nur halt nicht in den Kämpfen.

Sowas find ich ja auch immer witzig: (aus dem vgchartz Link)

"PS3 Screenshot"

"After Downgrade"

Im ersten Screen, kaum Shader, weniger Depth of Field, deutlich schlechteres HDRR, Bild wirkt extrem "flach"

Zweites Screen Lightnings Haare wirken echter (oben Spagetti) , Lichtschein auf der Haut, besserer Lippenstift :ugly: , Outfit mit hohem Kragen, sauberes HDRR, Lightnings Augen wirken lebendiger, zugegeben nur Lowpoly Arm, Vanilles Möpse und Haare leuchten, der Hintergrund wirkt von der Entfernung her greifbarer, dafür etwas undetaillierter, Auflösung ist in beiden Pics schlecht, beim zweiten vermute ich mal 2x(/4x?) MSAA weil es so läuft, beim ersten kann es alles sein, in der Auflösung schwer zu sagen.


Die 2 "Kampf"bilder von Ehik123 gepostet sehen halt unspektakulär aus weil sie unspektakulär sind (kaum Umgebung und normaler Angriff, wer da Sternchen und alles sehen will muss halt ins XMB :rolleyes: )
alo mich spricht das erste bild mehr an

ist freundlicher :ugly:
 
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