Final Fantasy XV

Habs heute auc mal angezockt und weiß noch nicht so wirklich was ich von dem Kampfsystem halten soll, irgendwie ist alles extrem unübersichtlich und kann ja sein das es anmir liegt aber bei einigen Gegnertypen haut man sehr oft daneben da die sich zu schnell bewegen. Da muss irgendwie noch ne menge passieren damit es nicht zu nem planlosen draufgekloppe wird, das Potenzial ist aufjedenfall da aber irgendwie geht das ganze noch nicht so richtig gut von der Hand.
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Einfach schnellere Waffen den jeweiligen Angriffen zuordnen wenn man zu oft daneben haut.

Hab in ein paar Streams gesehen, dass die Leute wohl einfach die ganze Zeit Viereck gedrückt halten. Dann haut man natürlich auch ständig daneben...
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Ne Sorry das ist echt noch gar nix. Die Grafik ist nicht auf dem Current Gen Niveau und die Framerate geht beängstigend oft in die Brüche. Das Kantenflimmer brennt einem auch fast die Netzhaut weg. Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn einen das Gameplay packen würde. Nur leider ist auch das sehr durchwachsen. Die Kamera hat arge Probleme dem Geschehen zu Folgen, wodurch Kämpfe zum Glücksspiel werden. Dynamisch spielt sich das leider auch noch gar nicht. Das Blocken haut leider auch nicht so gut hin, weil Noctis Ewigkeiten braucht bis er in der Block-Stellung angekommen ist.

Release bitte erst 2018, weil hier haben wir noch einen extrem langen Weg vor uns. Bin sehr enttäuscht.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
http://www.siliconera.com/2015/03/2...-fantasy-xvs-demo-by-breaking-out-of-the-map/
In dem Link wird erklärt wie man
Titan
finden kann.

Btw ich mache mir keine Sorgen über die Technische Seite von XV. SE ist dafür bekannt immer saubere Arbeit zu liefern bei den Main Line FF's, abesehen von den Teilen wie FFX-2 und 13-2,3 usw wo das Budget eben viel kleiner war.
Optimiert wird eh immer ganz zum schluß.

Combat@
Nicht vergessen! Da fehlt ne ganze menge in der Demo
-Limit Mode von Noctis
-Air Combos ...DMC in etwa:ugly:
-Magie
und vielleicht noch gambits setzen wenn das nicht schon in der Demo ist. Bin mir da nicht sicher..
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Ne, Gambits gibts nicht.

Größtes Problem des Kampfsystems ist einfach die Kamera. Die geht gar nicht klar
Exakt! Bin nur am Fluchen! Die ist noch nen totales No-Go und dieses anvisieren ist so mega sinnlos dadurch. Mag sein das das Kampfsystem gar nicht so schlecht ist, aber dank der hundsmiserablen Kamera ist der Spaßfaktor bei der Demo bei mir noch auf 0% :(
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ja eben auch gewundert wie ich die Kamera zentral auf einen Gegner halten kann ohne ständig selber den Stick zu benutzen. Mehrmaliges R1 drücken bringt schon mal nichts was eigentlich hätte standart sein sollen in diesem Genre...
L3 zentriert auch nicht die Kamera geschweige denn R3.
Das einzige was funktioniert für die Kamera ist der Teleport Schwert Wurf auf den Gegner wenn er nicht mehr auf dem Bildschirm zu sehen ist, aber fail wenn das so bleibt:o
Naja war zu erwarten wenn ein RPG Unternehmen plötzlich sich am Action Genre versucht:ugly: Aber WTF selbst Dissidia konnte das vernünftig...verstehe ich nicht

Dann finde ich es auch schlecht dass ich meine normalen Attacken nicht canceln kann mit dem dodge move. Wenn da plötzlich was aus der Ecke des Bildschirms geballert kommt bin ich im Arsch wenn Noctis gerade das Schwert schwingt:rolleyes:

Und in der Hölle kam es oft vor dass die Kollegen mir den Weg versperrt haben..
Beim Behemoth Event wußte ich nicht wie ich die Stahlträger anvisieren sollte zum teleportieren

Bin echt gespannt mit dem Feedback ob sich was in der 2ten Demo dann getan haben wird.Das sind alles Sachen die man leicht beheben kann.
Ansonsten fand ich es mega:D Leider kA wie ich die Partner Moves triggern kann?(
Und die Summon:shagy::shagy::shagy:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Gibt's eigentlich irgendjemanden der noch einen Demo Code übrig hat oder den vielleicht gar nicht benutzen will? Ich würde es ja schon gerne zocken, aber die gehen bei eBay ja für über 20 Euro weg ~milk~
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
@greek: es gibt doch nur einen Summon. Wenn Noctis HP auf 0 fallen kommt ein prompt. Dann einfach x gedrückt halten. Ich empfehle übrigens jedem das Phantom Sword einzusammeln.
Dann kann man mit L1+R1 diese Schwertbarriere triggern. Die um Noctis kreisenden Schwerter greifen Gegner in der Nähe an und man bekommt einen gewaltigen ATK Boost. :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Naja wenn ich richtig gelesen hab, gibt es durch einen glich 2 summons.
zumindest soll man in ein anderes Areal kommen und glaube Titan sehen, weiß aber nicht ob man den auch bekommen kann^^

---
Demo ist nun doch schon ne weile fertig geladen, konnte mich aber noch nicht zu durchringen weil mich Type 0 wieder zu sehr gepackt hat :D
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
@greek: es gibt doch nur einen Summon. Wenn Noctis HP auf 0 fallen kommt ein prompt. Dann einfach x gedrückt halten. Ich empfehle übrigens jedem das Phantom Sword einzusammeln.
Dann kann man mit L1+R1 diese Schwertbarriere triggern. Die um Noctis kreisenden Schwerter greifen Gegner in der Nähe an und man bekommt einen gewaltigen ATK Boost. :)
Dieses L1+R1 kriegt man doch automatisch. Ob man will oder nicht
 
Top