Final Fantasy XVI

Also die Kämpfe laufen durchaus flüssig im Performance Mode bei mir und bei einem Spiel mit so einem Kampfsystem ist das doch die Hauptsache. Die Drops außerhalb der Kämpfe fallen auch nicht so stark auf wie so manch einer tut. Jedenfalls ist das bei mir so.
 
[USER=671]@FOX_DIE du meinst sicherlich den Berserker Ring, richtig nice das Teil. War auch leicht verwundert weil in der Beschreibung lediglich steht das der die Angriffskraft erhöht bei erfolgreichem Perfektem Ausweichen.
oops, hab ich wohl mit dem Beast Talisman aus DeS durcheinander gebracht^^
Mittlerweile muss ich sagen liebe ich das Spiel. Wir in allen belangen besser. Gestern noch den Blob Hunt Mission A gelegt.
Verstehe aber noch nicht wozu ich die Luftcombos lernen soll. Alle schweren gegner lassen sich nicht in die Luft wirbeln und die meisten sind auch zu klein um lang genug in der Luft zu bleiben. Oder wenn sie groß genug sind so viele Angriffe machen dass ich eh dauernd ausweichen muss.
 
@FOX_DIE bin da ganz bei dir was die Luft Combos angeht. Machen schon Spaß bei kleinen Gegnern aber bei den meisten ernsthaften Gegnern ist das nicht so effektiv bis auf das man bisschen Attacken der Gegner die sich auf den Boden beziehen vermeiden kann.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Verstehe aber noch nicht wozu ich die Luftcombos lernen soll. Alle schweren gegner lassen sich nicht in die Luft wirbeln und die meisten sind auch zu klein um lang genug in der Luft zu bleiben. Oder wenn sie groß genug sind so viele Angriffe machen dass ich eh dauernd ausweichen muss.
Alter Post nochmal
-Erlaubt einem mehr schaden auszuteilen während man weitgehend in der Luft unantastbar ist.
-Man spielt nicht 40-60 Stunden lang mit:rectangle::rectangle::rectangle::rectangle:
Und es bockt einfach neue Combos sich auszudenken wenn man kreativ ist was dann darin resultiert dass das kämpfen dank Abwechslung mehr Spaß bietet.

Es gibt aber tatsächlich diesen Arcade Mode wo man nach Style Punkte bewertet wird habe da aber noch nicht reingeschaut.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
-Man spielt nicht 40-60 Stunden lang mit:rectangle::rectangle::rectangle::rectangle:
Ich behaupte das wird der Großteil der Spieler machen, wie FOX-DIE erwähnt hat, weil die Gegner weder einen dazu zwingen unterschiedliche Combos einsetzen zu müssen noch hat man irgendeinen Vorteil durch Combos, außer man spart Zeit beim Besiegen des Gegners und es schaut cool aus. Im Grunde bleibt es zur der einfachen :rectangle::rectangle::rectangle::rectangle: Spielweise optional.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ich behaupte das wird der Großteil der Spieler machen, wie FOX-DIE erwähnt hat, weil die Gegner weder einen dazu zwingen unterschiedliche Combos einsetzen zu müssen noch hat man irgendeinen Vorteil durch Combos, außer man spart Zeit beim Besiegen des Gegners und es schaut cool aus. Im Grunde bleibt es zur der einfachen :rectangle::rectangle::rectangle::rectangle: Spielweise optional.
Keinen Vorteil? Rede ich hier gegen ne Wand? :ugly:
Dann will ich mal sehen wie du den Final Fantasy Mode bewältigst oder DMC5 auf höheren Difficulties.
Auf Normal reicht auch gespamme auf dem Boden aus wahrscheinlich aber persönlich wäre mir das zu langweilig.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Keinen Vorteil? Rede ich hier gegen ne Wand? :ugly:
"....außer man spart Zeit beim Besiegen des Gegners und es schaut cool aus. Im Grunde bleibt es zur der einfachen :rectangle::rectangle::rectangle::rectangle: Spielweise optional. "

;-) Die Kernaussage ist halt: Die Spielweise ist optional.

edit: "Der hard mode ist locked" und das Spiel läuft praktisch in easy mode. Unter anderem auch deswegen wird der großteil der Spieler via :rectangle: gespamme ans Ziel kommen.
 
ne also dieses: "entweder combos oder :rectangle::rectangle::rectangle::rectangle:"... so krass ist es dann nicht. man kann schon sehr abwechslungsreich spielen weil es schon relativ viele angriffsoptionen gibt. Mir gings mit combos nur um "möglichst lange in der luft bleiben". Da seh ich jetzt nicht so den nötigen Zweck dahinter. @Greek God ja verstehe deine Punkte. Aber es ist jetzt nicht so dass das Spiel einen motiviert in diese Richtung zu gehen. Man muss da schon Bock drauf haben.
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Also die Kämpfe laufen durchaus flüssig im Performance Mode bei mir und bei einem Spiel mit so einem Kampfsystem ist das doch die Hauptsache. Die Drops außerhalb der Kämpfe fallen auch nicht so stark auf wie so manch einer tut. Jedenfalls ist das bei mir so.
Muss ansichtssache sein. Performance soll ja wie in der Demo sein und da ging mir das rumgespringen der FPS mega auf den Zeiger und fand 30 FPS deutlich angenehmer zum Spielen. Schade das SE keinen vernünftigen Performance Modus hin gekriegt hat. 60 FPS nur in Kämpfen und dann bei 720p äh ne danke.
 
So Abspann läuft und das schon ne Weile 😅, was soll ich sagen, es war einfach grandios vom Anfang bis zum Ende. Habe alles im Spiel erledigt bis auf den stuff vom Arete Stein. Bin schon gespannt was mich nach dem Abspann erwartet wenn er dann irgendwann zuende ist.

Edit
Kann jedem der vor hat Neues Spiel+ zu spielen nur empfehlen alles an Nebenmissionen und Monster Hunts im ersten Durchgang zu erledigen ohne viel zu Spoilern aber ihr habt ansonsten nicht mehr die Möglichkeit an einiges an Equipment zu kommen beim nächsten Durchlauf.
 
Zuletzt editiert:
Platin!

Was für ein Ritt, sowas erwarte ich von einem Final Fantasy einfach nur Top gewesen 👍.
Bitte noch DLC der die offenen Fragen klärt und dann bin ich vollends glücklich.
Werde noch einen 3. Anlauf starten um die letzten 4 Level bis max zu leveln und weil es einfach unheimlich Spaß macht vor allem im Final Fantasy Modus.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich hatte nun endlich die Möglichkeit mit dem Spiel anzufangen. Hab die Demo damals ausgelassen. Und ich bin bereits hin und weg, möchte gar nicht mehr aufhören :D Hab vermutlich den Abschnitt aus der Demo abgeschlossen und das war ja einfach nur super gut. Insbesondere die Geschichte hat mich sofort gepackt, bin schon gespannt wie es weitergeht. In Sachen Gameplay macht es auch Spaß, war jetzt aber noch nicht so viel drin. Kommt sicher noch.

Aber eine Sache...Wieso heißt der eine Kupka?! Ernsthaft?! Als jemand mit polnischen Wurzeln musste ich direkt lachen :ugly:

Für mich ist das jetzt schon meilenweit besser als das verkorkste FF15.

EDIT: Ach, wie konnte ich die Musik vergessen? Einfach super! Muss mal gucken was der Soundtrack kostet
 
Ja also hier hat Square Enix endlich Mal wieder abgeliefert aber so richtig. Obwohl ich nun bei meinem 3. Durchlauf bin, gucke ich mir immernoch die Videos an weil die Story und die ganze Umsetzung einfach so dermaßen gut gelungen ist das es mich doch glatt wieder an meine Kindheitstage mit FF7 und 8 erinnert. Hier passt einfach wieder alles. Aber bitte Square Enix, liefert DLC nach denn ich will einige Dinge dann doch noch geklärt haben und u.A. will ich wissen was hinter der einen ominösen Tür ist die scheinbar keinen Zweck hat aber dafür irgendwie zu wichtig aussieht 😅. Hoffe habe damit niemanden gespoilert aber hat eigentlich nichts weiter mit der Story zu tun.
 
Top