Final Fantasy XVI

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ich finds echt überraschend, dass das 20 Jahre alte Leveldesign bei den Previews. nirgendwo negativ erwähnt wurde. Die Quick Time Events sind auch schon nicht mehr zeitgemäß.
Wenn das Spiel Richtung Actionspiele geht, dann wird es sich mit der Konkurrenz vergleichen müssen. In der Hinsicht hat das Gameplay wenig Substanz außerhalb des Kampfsystems.
Was hätte man denn am Level Design besser machen können? Openworld? Nein Danke das braucht Final Fantasy wirklich nicht. Wenn ich bei Level Design nörgeln muss dann bei Gow Ragnarök wo es fast überall diese kriech durch Gänge gab beim ersten mal nicht wirklich störend weil die Gespräche ablenken aber alter Schwede spätestens bei der Platin Trophäe wo man alte Gebiete nochmal abklappert für Sammelzeugs hat sicher echt jeder das Kotzen bekommen :ugly: Gott sei Dank hatte ich schon 70% während der Story eingesammelt.
Imo ist es momentan am besten, Schlauch Gänge in Arealen mit kleinen Abzweigungen für Truhen bei Abschnitten wo die Story Fahrtwind bekommt.
Bei exploration später haben wir dann größere Zonen ähnlich wie in Tales of hat man ja in Trailers bereits gesehen.
Die Quicktime Events hat man gefühlt 1 Stunde Zeit die zu triggern und gibt ja nur Angreifen QTE und Dodge QTE die verleihen dem geschehen nochmal das gewisse etwas und man ist mehr drinne 😁
Gameplay abseits des Kämpfens beschränkt sich ja dann auf Equipment verbessern, Chocobo reiten, side quests. Bisher hst man ja nicht mehr gesehen denke ich aber hab auch nicht alle Trailer gesehen evtl gibt es das ein oder andere mini game noch.
 
Man gibt dem Charakter einen besseren Jump und designed es nicht wie ein Schlauch sondern lässt sich was einfallen, mit Abzweigung, Treppen. Der Weg selbst ist das Ziel. So ist er nur Mittel zum Zweck und ich kann mir was besseres vorstellen als Spiele zu spielen, die mich in der Hinsicht langweilen. God of War Ragnarök hatte das selbe Problem. Dieses Vorgaukeln von Kletterpassagen und sinnloses rumgerenne. Wenn das nächste God of War wieder so vorgeht hol ich es mir nicht mehr. Für FFXVI stellt sich die Frage ob der Rest des Spiels etwas besser designed ist und sich bei dem Tutorial hier nicht so viel Mühe gegeben wurde.
 
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PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Also wenn man davon ausgeht dass man später auch Chocobos reiten kann und erkunden kann, wäre das schon merkwürdig wenn man die in Schläuchen reitet. Zudem gibt's ja schon entsprechende footage

 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Kein FF16 Spoiler:


Die Info ist nicht überraschend. Ich denke die Game-engine ist ähnlich wie bei Last of Us2 ausgelegt. Schläuche und einige größere Areale (kein Open World), bei denen man einige Kompromisse eingehen musste.
 
Soll wohl doch noch ein 300mb großer Patch erscheinen der mehrere kleine Fehler und Abstürze die in seltenen Fällen aufgetreten sind fixen. Außerdem wurden kleinere Textfehler korrigiert und die Performance in einigen Situationen ein wenig verbessert. Die Entwickler sagen aber das das Spiel auch komplett ohne den Patch spielbar ist da es sich nur um Kleinigkeiten und keine kritischen Fehler gehandelt hat. Da die Demo auf einem älteren Build basiert hat, hat der Patch natürlich nichts mit den Problemen mit der Performance von denen einige berichtet haben zu tun.
 
Danke aber das wäre in einem Spoiler besser aufgehoben gewesen. Das der Final Fantasy Mode schwerer ist als normal war klar aber die anderen Sachen hätte ich dann doch gerne selber rausgefunden. Hört bitte auf hier alles zu Posten was ihr auf Twitter findet, einige haben das Spiel schon weswegen die Spoiler Gefahr hier wieder Recht groß ist.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Danke aber das wäre in einem Spoiler besser aufgehoben gewesen. Das der Final Fantasy Mode schwerer ist als normal war klar aber die anderen Sachen hätte ich dann doch gerne selber rausgefunden. Hört bitte auf hier alles zu Posten was ihr auf Twitter findet, einige haben das Spiel schon weswegen die Spoiler Gefahr hier wieder Recht groß ist.
Das weiß man schon seit Monaten als der Combat Director gesagt hat es wird einen mode geben der schwerer ist als in DMC5 nebenbei wurde das in livestreams von SE angekündigt und ein spoiler ist das nun wirklich nicht.
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Danke aber das wäre in einem Spoiler besser aufgehoben gewesen. Das der Final Fantasy Mode schwerer ist als normal war klar aber die anderen Sachen hätte ich dann doch gerne selber rausgefunden. Hört bitte auf hier alles zu Posten was ihr auf Twitter findet, einige haben das Spiel schon weswegen die Spoiler Gefahr hier wieder Recht groß ist.
Wenn du so mega empfindlich bist auf das Thema und es wohl schon geleaked wurde, warum guckst du dann noch hier rein? Da würde ich aber lieber jeden Faden zum Thema meiden.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Für mich ist’s leider gar nichts. Der optische Stil der Charaktere turnt mich maximal ab. Wenn ich das hier sehe, bekomme ich persönlich schon Augenkrebs und gefährliche Tokio Hotel vibes…

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.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Also jedem das seine und so, aber wirklich ausgefallene charakterdesigns gibt es nicht, selbst der junge clive wirkt noch recht normal; da war vor allem teil 15 eine ganze spur krasser. in erster linie bleibt man sich hier dem eher gesetzten "medieval game of thrones fantasy" treu.
 
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PSN-Name: underkane89
Spielt gerade: Spider-Man 2
Ich habe jetzt endlich die Demo ebenfalls durchgespielt! Tja, was soll ich sagen, sehr Erwachsen, Düster und Brutal. Sowas hätte man wohl nicht von der Final Fantasy Reihe erwartet.

Mir gefällt dieser Ansatz sehr gut, ziemlich mutig vom Studio.

Ich möchte jetzt wissen wie es weitergeht, Gameplay spielt sich auch ganz gut.

Das Spiel wird definitiv gekauft!!!
 
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