Ich finds echt überraschend, dass das 20 Jahre alte Leveldesign bei den Previews. nirgendwo negativ erwähnt wurde. Die Quick Time Events sind auch schon nicht mehr zeitgemäß.
Wenn das Spiel Richtung Actionspiele geht, dann wird es sich mit der Konkurrenz vergleichen müssen. In der Hinsicht hat das Gameplay wenig Substanz außerhalb des Kampfsystems.
Was hätte man denn am Level Design besser machen können? Openworld? Nein Danke das braucht Final Fantasy wirklich nicht. Wenn ich bei Level Design nörgeln muss dann bei Gow Ragnarök wo es fast überall diese kriech durch Gänge gab beim ersten mal nicht wirklich störend weil die Gespräche ablenken aber alter Schwede spätestens bei der Platin Trophäe wo man alte Gebiete nochmal abklappert für Sammelzeugs hat sicher echt jeder das Kotzen bekommen
Gott sei Dank hatte ich schon 70% während der Story eingesammelt.
Imo ist es momentan am besten, Schlauch Gänge in Arealen mit kleinen Abzweigungen für Truhen bei Abschnitten wo die Story Fahrtwind bekommt.
Bei exploration später haben wir dann größere Zonen ähnlich wie in Tales of hat man ja in Trailers bereits gesehen.
Die Quicktime Events hat man gefühlt 1 Stunde Zeit die zu triggern und gibt ja nur Angreifen QTE und Dodge QTE die verleihen dem geschehen nochmal das gewisse etwas und man ist mehr drinne 😁
Gameplay abseits des Kämpfens beschränkt sich ja dann auf Equipment verbessern, Chocobo reiten, side quests. Bisher hst man ja nicht mehr gesehen denke ich aber hab auch nicht alle Trailer gesehen evtl gibt es das ein oder andere mini game noch.