Final Fantasy XVI

PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Jemand kommt freiwillig in diesen Thread, schaut sich eine Meinung an, die einem nicht passt , die unter anderem Core-Gamedesignschwächen als auch veraltetes Gamedesign anspricht fern ab von Nostalgie, um anschließend so einen unpassenden meme rauszuholen? Schwach :D
Ich würde sagen einfach Internet und andere Meinungen meiden nach dem Motto:

 
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Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Manche finden es mega, andere nicht. Das dass Spiel offensichtlich Schwächen hat ist ja klar und das es halt wenig RPG ist macht es bei dem Namen FF auch schwer.
Ich kann den Hype (Demostand) auch nicht nachvollziehen, fand es bisher ziemlich enttäuschend und bin halt erst bei 20€ dabei.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Lustigerweise sind die meisten die es kritisch finden echt dürftig in Sachen gameplay. Wenn ich da auf Twitter sehe wie die erzählen "bad combat" und dann zocken die im Vid als wären die 10 Jahre alt :ugly:
Man muss sich damit abfinden das 16 ein Action game ist und auch als solches bewerten.
Ich kann verstehen wenn man als reiner RPG zocker enttäuscht ist aber mal ehrlich es gibt 100 andere Rpg games mit turn based da draussen die auch wirklich gut sind und bei den großen Triple A rpgs geht man immer mehr in den letzten Jahren von Turn Based weg. Das ist nunmal der Trend wenn man andere oldschool Marken dann floppen lässt die Turnbased haben, siehe die letzten SE IP's wie Triangle Strategy usw.

Die Story ist bislangen sehr unterhaltsam, die Grafik ist gelungen abgesehen davon dass die Framerate dropt im performance mode und das Gameplay eines DMC würdig was man dann noch erwartet verstehe ich beim besten Willen nicht. Ist ja mittlerweile seit Jahren bekannt dass es nicht Rundenbasiert werden würde und mehr Charakter Action Game.
Dann nach RPG Elementen zu jammern sieht einfach nur dämlich aus sry.
 
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PSN-Name: Dojii
Jemand kommt freiwillig in diesen Thread, schaut sich eine Meinung an, die einem nicht passt , die unter anderem Core-Gamedesignschwächen als auch veraltetes Gamedesign anspricht fern ab von Nostalgie, um anschließend so einen unpassenden meme rauszuholen? Schwach :D
Ich würde sagen einfach Internet und andere Meinungen meiden nach dem Motto:

Jetzt wirf dich nicht wieder gleich in die Opferrolle, das ist nicht der Politik Topic. ;)

Das Problem das man anscheinend mit deinen Postings hier hat ist, dass du du gezielt ein Video postest, das deine Punkte bestätigt und dabei alle anderen Review und Meinungen von Spielern etc. ignorierst, die belegen, wieso das Spiel (trotzdem) gut ist.
Hast du das Spiel abseits der Demo denn schon selbst gespielt oder lässt du dir nur deine Meinung von Dritten vorbilden?

Gefühlt 10% der Tests sagen "Das Spiel ist schlecht, weil..." Und die greifst du bewusst und einseitig raus.

Die restlichen 90% teilen sich auf in:

Manche Tests aber sagen "Das Spiel ist trotzdem gut, obwohl..."

Und wieder andere sagen "Das Spiel ist super, weil..."

Aber sowohl die Tests der zweiten und dritten Gruppe sind natürlich alle blind vor Nostalgie und Fanbrille und sehen die "offensichtlichen" Punkte nicht, die dem Spiel doch jeden Spaß nehmen müssen.
Wenn ein x-beliebiger Youtuber sagt, das Spiel hat Schwächen im Coregameplay und nutzt veraltete Mechaniken, dann muss das ja zu 100% stimmen. Alle (die Mehrheit btw.), die es anders sehen, sind eben Fanboys, die keine objektive Meinung mehr bilden können.

So gesehen hast du mit deinem Abschlussmeme deine Art und Weise hier perfekt beschrieben, danke dafür. :bussi:
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Jetzt wirf dich nicht wieder gleich in die Opferrolle, das ist nicht der Politik Topic. ;)
Hat nichts mit Opferrolle zu tun, sondern deiner Unfähigkeit andere Meinung zu akzeptieren oder gar darüber zu diskutieren. Deine ständigen Abgleisungen ins Offtopic gegen User, die nicht deiner Meinung sind, sind hier bestens bekannt. Du hast zu vielen Themen NICHTS zu sagen, aber heulst hier seit Jahren rum. Schau dir z.b, diesen Thread an.

Das Problem das man anscheinend mit deinen Postings hier hat ist, dass du du gezielt ein Video postest, das deine Punkte bestätigt und dabei alle anderen Review und Meinungen von Spielern etc. ignorierst, :bussi:
Tu ich nicht. Ich habe die 88% metacritics erwähnt. Warum ich Skillup Review gepostet habe, hat einen Grund:
Es gibt kein großen Reviewer, der beim Gamedesign so ins Detail und schlüssig begründet was er dran gut oder schlecht findet. Dabei bleibt er ausgelichen und unterschlägt nicht, dass andere Zocker das Spiel mögen könnten. Ich habe dem zugestimmt. Wenn ich nun das ausführliche Skillup Review gegenüber z.b. IGN und viele der anderen geschätzt 60% Reviews gewichte, dann muss man sich die Frage stellen, wie solche Designschwächen ungeachtet blieben oder wenig Beachtung geschenkt bekommen haben. Hat IGN eine andere Gewichtung? Durchaus möglich.
Natürlich hast du dich nicht mit dem Skillup Review beschäftigt, weil es dir nicht um das eigentliche Thema geht. Soviel zu meinem Meme.
Ich empfehle dir mal einen Blick auf resetera oder neogaf zu werfen. Dort ist die Community gespalten und nicht so überwiegend einig wie die Top Critic Reviewer.
 
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Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Lustigerweise sind die meisten die es kritisch finden echt dürftig in Sachen gameplay. Wenn ich da auf Twitter sehe wie die erzählen "bad combat" und dann zocken die im Vid als wären die 10 Jahre alt :ugly:
Man muss sich damit abfinden das 16 ein Action game ist und auch als solches bewerten.
Ich kann verstehen wenn man als reiner RPG zocker enttäuscht ist aber mal ehrlich es gibt 100 andere Rpg games mit turn based da draussen die auch wirklich gut sind und bei den großen Triple A rpgs geht man immer mehr in den letzten Jahren von Turn Based weg. Das ist nunmal der Trend wenn man andere oldschool Marken dann floppen lässt die Turnbased haben, siehe die letzten SE IP's wie Triangle Strategy usw.

Die Story ist bislangen sehr unterhaltsam, die Grafik ist gelungen abgesehen davon dass die Framerate dropt im performance mode und das Gameplay eines DMC würdig was man dann noch erwartet verstehe ich beim besten Willen nicht. Ist ja mittlerweile seit Jahren bekannt dass es nicht Rundenbasiert werden würde und mehr Charakter Action Game.
Dann nach RPG Elementen zu jammern sieht einfach nur dämlich aus sry.
Sorry aber Yoshida hat immer betont wird ein Action RPG, die RPG Elemente werden stark spürbar sein usw. Jetzt ist es aber anscheinend wirklich eher ein Action-Game und die RPG Elemente sind halt dürftig. Das darf man schon kritisieren. Vor allem sind die Sidequests ja anscheinend sehr dürftig und grade die paar RPG Elemente die noch da sind halt nicht so prall.
In meinen Augen hätte man es einfach nicht FFXVI nennen sollen, bei nem Mainline Titel erwarte ich einfach mehr. Hätte man es von Anfang an als Ableger deklariert wäre ich persönlich jetzt auch nicht so enttäuscht.

Aber ok ich habe ja mein Teil 14 und solange der weiterläuft ist alles gut, weil da erhalte ich mein FF Wohlfühlpaket. Doof nur das es halt monatlich kostet :(
 
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PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Was ist bei FF schon "Mainline", es gibt keine zusammenhängende Story zwischen den Spielen, jedes FF war immer irgendwie anders usw. - die haben es genau richtig gemacht in meinen Augen. Aber daher ja auch die Anmerkung von Square Enix dass die evtl. die Zahl für alle zukünftigen FF Teile einfach weglassen.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Sorry aber Yoshida hat immer betont wird ein Action RPG, die RPG Elemente werden stark spürbar sein usw. Jetzt ist es aber anscheinend wirklich eher ein Action-Game und die RPG Elemente sind halt dürftig. Das darf man schon kritisieren. Vor allem sind die Sidequests ja anscheinend sehr dürftig und grade die paar RPG Elemente die noch da sind halt nicht so prall.
In meinen Augen hätte man es einfach nicht FFXVI nennen sollen, bei nem Mainline Titel erwarte ich einfach mehr. Hätte man es von Anfang an als Ableger deklariert wäre ich persönlich jetzt auch nicht so enttäuscht.

Aber ok ich habe ja mein Teil 14 und solange der weiterläuft ist alles gut, weil da erhalte ich mein FF Wohlfühlpaket. Doof nur das es halt monatlich kostet :(
Als Jemand der super scheiße bei solchen Action-Systemen ist; hab ich doch in der Vergangenheit schon einige Male gehört.
FF XII: wie kann man nur so ein MMO-Kampfsystem in ein Mainline FF einbaun
FF XIII: wie kann man so ein übertrieben lineares Spiel nur als Mainline FF anbieten, FF 13 Versus wird ja zum Glück besser
FF 13 Versus bzw. FF 15: wie kann man nur...

Ich bin jetzt nicht der größte Serien-Veteran, aber sie haben unter dem Namen Final Fantasy oft experimentiert. Sie haben sogar den Namen hergenommen und komplett andere Spiele als FF rebrandet.

Wenn das finanziell nicht erfolgreich ist, wars das und beim nächsten Teil ist es wieder anders. Aktuell hast du aber das bessere klassische RPG mit Octopath Travler 2 das es ja zum Glück auch auf PS gibt.
 
Also ich muss sagen das mir persönlich so ein bisschen ein Launcher Move fehlt der mich auch in die Luft befördert abseits der Moves mit Abklingzeit. Aber auch gut möglich das ich nur noch nicht entdeckt habe wie man das effektiv macht.
 
Viereck aufladen, in die luft springen, viereck loslassen

...
Ich finde es so geil wie man in Zwischensequenzen einfach mal das Kompendium öffnen kann und die schnell nachliest. Da erzählt Jill von Metia, ich öffne das Kompendium und les in 5 sek nach was nichmal gemeint ist. Das ist so praktisch und gut gelöst.
 
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Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Viereck aufladen, in die luft springen, viereck loslassen

...
Ich finde es so geil wie man in Zwischensequenzen einfach mal das Kompendium öffnen kann und die schnell nachliest. Da erzählt Jill von Metia, ich öffne das Kompendium und les in 5 sek nach was nichmal gemeint ist. Das ist so praktisch und gut gelöst.
Findest du? Würde ich nämlich niemals machen, da es mich aus dem Fluss reißt. Fände schön wenn ich alles verstehe ohne irgendwas nachlesen zu müssen. Gutes Storytelling sieht doch anders aus. Aber k.A. bin erstmal raus aus der Diskussion bis ich die Vollversion habe.
 
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