Formel 1

oder merc ist schnell und es gibt wieder rtl schumacher propaganda ~fu~

Dat ist mir auch schon klar ashe.;) Wieso die f1 schnell ist weiß jeder.
das einen die flügel, offenen räder & co. auf den geraden massig verlangsamen weiß sicher nicht jeder :ugly:

was beim abbremsen zusammen mit den carbonbremsen natürlich auch normale überholvorgänge erschwert.

u. der diffusor quasi das einzige ist was den luftwiderstand nicht erhöht.

ich will ja eigentlich nur darauf hinaus dass es blöd ist so an den flügeln herumzudoktorn (natürlich die teams müssen es machen um die regeln auszureizen). das mercedes system sieht in der theorie natürlich interessant aus.

B.K. sagte:
Überholen ging früher schwer. Daraufhin hat man die autos hässlicher gemacht und überholen geht nur noch mit DRS.

Dann stellt sich mir die frage wozu das theater all die jahre? Hätte man auch gleich beim 2005er design bleiben können und einfach DRS integrieren sollen.

Aber die FIA weiß wie sie die teams dazu bringt immer mehr geld sinnlos zu verpulvern. heuchler sind das.
das ist ein guter punkt. man hätte das 2005er chassis & flügelgröße einfrieren müssen, nicht die 2009er. ohne dass das irgendeinen fortschritt aufgehalten hätte.


edit: drs ist keine schlechte sache aber halt zu stark und dafür nur für den showeffekt künstlicher überholmanäver zu gebrauchen. verstellbare flügel sind natürlich ne gute sache und haben z.b. auch den weg in serienwagen gefunden (da natürlich überwiegend automatisch siehe z.b. merc SLS)
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: xDERDE
Spielt gerade: Dokkan & Battlefield 1
Ich sehs schon kommen. Auch diese saison wird man nach melbourne nicht wissen wer der sieger ist solange die Regeln nicht wieder klar gestellt wurden, weil sie manche extrem ausgereizt haben.;)
Oh man das gibt dann wieder freakige Technikbattles in der PK zwischen Horner und Whitmarsh...

Richtige Prognosen wird man wohl wieder erst ab Catalunya geben können. Man betrachte nur die letzte Saison von Lotus-Renault..
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
so ein bullshit schon wieder.
Juhu, lasst uns die Saison von Anwälten entschweiden lassen! Warum auch auf der Strecke.

Ich plädirer mittlerweile für einen komplett reset.
Jeder darf baune wie er mag, einzige einschränkung: Benziner-Motoren mit maximal 8-10 liter Hubraum.
 
PSN-Name: Mimue1983
Spielt gerade: GT6, GTA, final cut
so ein bullshit schon wieder.
Juhu, lasst uns die Saison von Anwälten entschweiden lassen! Warum auch auf der Strecke.

Ich plädirer mittlerweile für einen komplett reset.
Jeder darf baune wie er mag, einzige einschränkung: Benziner-Motoren mit maximal 8-10 liter Hubraum.
Dann haben Teams wie Ferrari zu viel Budget über und können sich aufgrund davon einen Vorteil verschaffen. Am besten wäre ALLE bekommen den gleichen karren. Dann entscheidet der Fahrer und nicht die Kombi aus aus Auto und Fahrer.
 
PSN-Name: Mimue1983
Spielt gerade: GT6, GTA, final cut
Und genau das ist das Problem. Dann würde es auch ohne ende Zweikämpfe geben. Und der Zuschauer hätte da viel mehr von. Aber leider geht der Sportsgeist immer mehr verloren und die Gier nach Geld immer größer. Die großen Teams wollen nur noch Werbung fahren und als beste Entwickler im Sport Sektor darstehen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Dann haben Teams wie Ferrari zu viel Budget über und können sich aufgrund davon einen Vorteil verschaffen. Am besten wäre ALLE bekommen den gleichen karren. Dann entscheidet der Fahrer und nicht die Kombi aus aus Auto und Fahrer.

das wäre das Ideal, aber das ist völlig ausgeschlossen.
Dann hätten werksteams kein Interesse mehr an der F1.
Was zwar nihct unbedingt schlecht wäre, aber für die F1 einfach undenkbar.

In der IndyCar gibts das, und siehe da es Funktioniert. Selbst ein Lotus-Team ist vertrehten, obwohl alle Chevi fahren. Und was dort jetzt auch ist, es gibt ein Grundchasie für jeden gleich nur die Aerodynamikteile kann jedes Team ändern, aber dieses Aeropaket müssen die dann zum Verkauf anbieten. Also kann sich niemand mehr nen alzugroßen Vorsprung erarbeiten und jedes Rennen gewinnen.

Was hat man davon? Rad an Rad Duelle im Rennen, Meisterschaften die erst in der letzten Runde des letzten Rennens entschieden werden und keine Entscheidungen am grünen Tisch.


Man bräuchte ja nur sagen ok, alle Teams bekommen ein Grundchasie wo sie drauf aufbauen können. Die Aeropakete zum Verkauf anbieten muss man ja nicht machen.
 
Warum machen es die Teams nicht wie Mclaren?
mclarens nase richtung fahrer (also das zweite eck bei den anderen wagen) ist niedriger... die meisten anderen chassis sind da an der maximalhöhe sowohl 2011 als auch 2012. (2012 wurde halt da abgesenkt wo der knick ist)

flach vom vorderreifen zum lenkrad (mcl 2011)



höher (ferrari 2010 + 2011) (oder umgekehrt...)








btw. 2009 hatte die flacheste nase die nase vorne (wobei man fragen darf, trotz flacher bzw. abfallender nase? :ugly: )

 
Top