Formel 1

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PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Bill: Dachte ich anfangs auch. Aber wenn man mal ein paar Rennen mit Jaques und Marc gesehen hat will man nie mehr zurück.
Sie sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber dafür umso liebenswerter.
Das mag ja sein, aber ich finde Sky trotzdem zu teuer. Bundesliga und den anderen Kram gucke ich nicht und nur für die F1 wären mir die Sky Preise einfach zu hoch ;)
 
PSN-Name: Bohne_13
Spielt gerade: GT Sport
Verdammt cool. Wenn es den Fahrer nicht stört, sollten es die Perspektive echt geben.

Ich würde das ganze gerne mal in eines der neueren Autos sehen wollen.
Dann könnte man feststellen, ob die Fahrer durch die Regeländerung die Nase jetzt besser sehen können.
 
PSN-Name: Metwurst
Spielt gerade: Mario Maker, MGS V
In der Beschreibung auf Youtube steht dass di Grassi nur mit einem Auge fahren musste, weil das andere von der Kamera verdeckt gewesen ist, also von daher noch keine Option für Liveübertragungen:ugly:
 
PSN-Name: xDERDE
Spielt gerade: Dokkan & Battlefield 1
"In Maranello wird derzeit unter Hochdruck am F2012 gearbeitet, um vor dem Start in die neue Saison noch wichtige Fortschritte zu erzielen. Dabei verändert man offenbar sogar das Fahrzeugkonzept. Wie die italienische 'Gazzetta dello Sport' berichtet, verpasst die Scuderia ihrem Formel-1-Auto für die Saison 2012 kurzerhand neue Strukturen. Die neuen Seitenkästen machen angeblich sogar erneute Crashtests nötig. Diese müssten bereits in den kommenden Tagen absolviert werden."

Es brodelt ! :D
 
PSN-Name: Bohne_13
Spielt gerade: GT Sport
Die Nase können sie jetzt sogar noch schlechter sehen, weil sie ja tiefer liegt. Der rest des autos ist fast gleich geblieben. Man sieht also ungefähr soviel wie vorher, was man an dem onboardvid ja auch gut sieht.

mMn ist die nase aber nicht wichtig zu sehen, sondern einfach das man möglichst hoch sitzt. Weshalb McLaren ja auf das tiefere chasis gesetzt hat.

Ist kein unwichtiges thema, da das tiefe sitzen echt wenig sicht erlaubt.
Darauf wollte ich auch hinaus. Glaube nämlich auch nicht, dass sich da irgendwas durch die Regeländerung verändert hat.
Hoffe das ändert sich nächstes Jahr wieder. Zwar habe ich mich an den Anblick gewöhnt, aber toll ist es trotzdem nicht.

Zum Thema Ferrari: Man kann nur hoffen, dass das ganze was bringt. Ich würde mich freuen Alonso wieder in einem konkurrenzfähigen Auto zu sehen.

Ansonsten bin ich richtig gespannt was Lotus erreicht. Beide Fahrer scheinen ja sehr gut mit dem Auto zurecht zukommen.

10 Tage noch dann gibt es Antworten!
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: xDERDE
Spielt gerade: Dokkan & Battlefield 1
Geil :D Bei Mark Webber müssen sie ja auch immer den Sitz anpassen bzw. die ganze Sitzposition und dadurch hat er nen leichten Nachteil.

Der ist 1,85m so wie ich. Wäre bei mir dann wohl auch schon schwierig...:p
 
PSN-Name: xDERDE
Spielt gerade: Dokkan & Battlefield 1
Zwei Schlitze im Red-Bull-Heckflügel

Am letzten Testtag in Barcelona fiel auf, dass die Red-Bull-Mechaniker jedes Mal, wenn Vettel an die Box kam, sofort eine Abdeckung über den Flügel warfen, um ihn vor den Blicken der Konkurrenz zu schützen. Anderson urteilt, dass Newey seiner Strategie, auf ultimative Performance zu gehen, treu geblieben ist: "Sie scheinen diese Philosophie optimiert zu haben". Zudem fiel ihm auf: "Der Flügel enthält zwei Schlitze."
Ein Indiz, dass Red Bull tatsächlich ein F-Schacht-System beim Heckflügel verwendet. 'auto motor und sport' spekuliert, dass der Schlitz beim Höcker in der Nase dazu dienen könnte, Luft in ein F-Schacht-System zu leiten. Auf die Frage, in welchem Heckflügelelement das System kombiniert mit DRS am sinnvollsten wäre, meinte der Brite bloß: "Darüber sage ich am besten nichts."
Grauzone im Reglement

Auch Lotus könnte eine Wunderwaffe im Köcher haben. Zwischen Unterboden und Chassis sollen sich zwei Eintrittslöcher für ein mögliches F-Schacht-System befinden. Laut 'auto motor und sport' soll ein Rennstall bereits an der Legalität der Systeme zweifeln und offiziell bei der FIA um eine Klarstellung gebeten haben.
Vor allem beim Frontflügel scheint es sich um eine Grauzone zu handeln. Im Technischen Reglement, Absatz 3.7.8 heißt es, dass "Kameraeinkerbungen, die von der FIA abgesegnet wurden, sowie ein einfacher Lufteinlass mit dem Hintergrund, den Fahrer zu kühlen" erlaubt sind.
Das würde bedeuten, dass das Nasenloch grundsätzlich die Funktion haben muss, den Fahrer zu kühlen. Mögliche zusätzliche Hintergründe sind aber nicht ausgeschlossen. Kein Wunder, dass Newey seit der Präsentation vehement behauptet, der Red-Bull-Schlitz solle den Fahrer kühlen.

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Gestern Nacht konnte ich schon kaum einschlafen weils nicht mehr lange dauert ! :ugly:
 
PSN-Name: Mimue1983
Spielt gerade: GT6, GTA, final cut
Wenns so weiter geht ist bald hängen im Schacht. Ich will endlich realistische duelle auf der strecke sehen, alles andere ist reine spekulation. Da wird ein Teile Poker der feinsten art betrieben. Jeder baut sich was zu recht, was dem Rgelwerk irgendwie entspricht. Und nächstes jahr wird wieder alles umgeworfen. Aber F-Schacht hin oder her, wirklich aussagen tuen diese infos rein garnix, man weiss ja nicht wie das Verhältniss der Boliden zueinander ist. Ich würde mir wünschen das Schumi, Rosberg und Vettel ein Battle um die Spizze fahren. Ferrari kann ruhig bleiben wo der Pfeffer wächst :ugly:

Also bleibt nur abwarten und Tee trinken, und natürlich beten nicht vergessen :p
 
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